Suchen Menü

einschlafproblem die schon sehr lange anhalten(bitte um hilfe)

hi,
meine kleine ist 2 jahre und 3 monate alt, und wir haben die probleme schon etwas länger.Es hat damit angefangen wo sie ihren ersten zahn bekommen hat,da war sie 8 monate alt ca.da ist sie ca um 02:00 Uhr wach geworden und hat geschrie wie am spiess,und wollte nicht mehr schlafen und nichts hat geholfen,bis ich nach 2 wochen angefangen habe sie mit zu uns zunehem ins bett,weil ich so müde war.und da hat sie gleich weiter geschlafen. das habe ich dann ein paar wochen gemacht.dann kam wieder ne phase wo sie durch geschlafen hat und immer wenn ein neuer zahn kamm,kamm die probleme wieder oder wenn sie krank würde.jetzt ist der papa beruflich weg und nun will sie gar nicht mehr in ihren bett schlafen,habe schon alles versucht,kein mittagsschlaf,später ins bett usw.mein mann sag lass sie doch aber ich glaube das sie sich das genau so aneignet wie mit 8 monaten(mitten in der nacht wach werden und zu mama und papa)
vllt hat sie ja verlustangst( da sie bitterlich darum fleht in meinen bett zuschlafen und weint) aber wie soll ich ihr das klar machen das ich nicht weg gehe und papa wieder kommt (sage ihr das jeden abend) da sie eigentlich ziemlich schlau ist und weit ist für ihr alter aber es hielft nicht .mein A meinte ich sollte ihr schlaf mittel geben aber das werde ich 100 % nicht machen,habe ihr aber kügelchen geben aber die haben auch nicht geholfen.würde mich freuen wenn ihr noch tipps habt da ich nicht mehr weiter komme. LG
Bisherige Antworten

wenn sie es denn so einfordert und braucht, nimm sie doch mit in eurer bett. sie ziehen alle mal freiwillig aus dem elternbett aus. haben meine zwei grossen schon gemacht. was spricht dagegen dass sie bei euch schlaeft?

lg heidi mit amanda auch noch bei uns schlafend

Hallo,

Ist es so schlimm, wenn sie in eurem Bett schläft?

Also mein Kleiner (genauso alt) schläft zwar jeden abend in sein Bett ein. wacht aber jeden Morgen bei uns auf, weil er, wenn er Nachts wach wird zu uns möchte und ich finde das gar nicht schlimm.Eigentlich bin ich oft froh das er bei mir schläft, da ich durch die Arbeit auch nicht unmengen an zeit für ihn habe,können wir wenigstens Nachts noch ein wenig nähe teilen ;)

Viel Glück

gglg Nicole

Ich hatte auch immer sehr genaue Vorstellungen, wie was zu sein hat und wie nicht. Mit Paulines Krankheit (Neurodermitis) sehe ich nun viele Sachen lockerer, auch das Schlafen. Es gibt gute Nächte, wo sie durchschläft - die kann ich an einer Hand abzählen - und unruhige, wo sie eben mal gut und gerne 1,5 Stunden wach ist. Da braucht sie einfach Mama oder Papa. Da ich schwer wieder einschlafe, schläft meist Papa bei ihr. Oder wir wechseln uns ab.
Wir geben ihr nachts, wenn sie sich wieder kratzt, Fenistil Tropfen. Die machen auch müde und unsere Kinderärztin hat gemeint, dass sie dass ihrem Kind auch mal nachts gegeben hat zum weiter schlafen. Aber klar, Medikamtente sollte man erst im äußersten Notfall nehmen.
Bei den Globulis gibt es verschiedene, da kann man auch wenig rumprobieren.
Ich bin sicher, dass meine Tochter irgendwann sagt, dass sie jetzt alleine schlafen möchte und dann der Papa weint ;-) (weil er es soooo genießt)
Ich weiß, es ist schwer, aber hab einfach Geduld und sucht eine Lösung, die für euch alle passt, dann erspart ihr euch die nächtliches Kämpfe.
LG Tine

hi,
mich störts nicht und mein mann wie gesagt auch nicht,aber viele meiner bekannten meinten das es falsch wäre sie bei uns schlafen zulägen oder sie nachts zu uns zubringen wenn sie wach wird
sie sagten dann ( das wäre schlecht fürs kind,du verwöhnst sie ja nur, wie soll sie selbständig werden usw)
deswegen habe ich auch an mir gezweifelt das ich das wirklich falsch mache aber wenn ihr das auch macht dann kann das ja nicht falsch sein und ausserdem bin ich ja ihre mama und muss wissen was sie gerade braucht an liebe oder nicht.
danke für eure antworten lg

Hallo,
siehst du, diese Vorstellungen kommen nur von außen. Es ist euer Kind so könnt ihr auch entscheiden was gut ist :-)
Meine Maus ist auch oft wach, möchte nicht in mein Bett, nur kurz sehen ob ich da bin. Aber wenn sie doch mal zu mir will darf sie das auch. Ist sehr selten und sie sagt dann auch "wieder mein Bett".
Laß dir von anderen nichts einreden. Ihr macht es schon richtig.
LG Constance

Dann hatte ich dich missverstanden, ich dachte, dich stört es.
GENAU ... du bist die Mama und weißt am besten, was gut für dein Kind ist. Die anderen können alle nur schlau reden. Und schau mal ... in den meisten Kulturen dieser Welt schlafen die kleinen Kinder bei ihren Mamas, da gibt es gar keine Frage. Und das hat nichts mit Verwöhnen zu tun, nur in unserer westlichen Welt wird dieses "Alleineschlafen" propagiert.
LG

also ich muss sagen, dass meine fast nie bei uns schlafen möchte, ich selbst war aber ein kind dass das ganz lange genossen hat und auch immer durfte...und irgendwann hörts einfach von selber auf.
wenns sich nicht selbst sehr stört, würde ich vor allem wenn der papa nicht da ist und sie darunter leidet es einfach machen lassen. sehr vieles erledigt sich irgendwann von selbst, hat sich bei uns beim stillen und selbst einschlafen schon bewahrheitet. der stress den man sich da slebst macht urch irgendwelche schlauen bücher oder selbsternannten supermamas ist viel größer....ich bin dazu übergegangen einfach nur auf mich zu hören
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen