Suchen Menü

einfach mal so

So, da wir uns auch dieses Jahr mächtig auf Weihnachten freuen, fang ich jetzt endlich mal an, die Fächer leer zu räumen, staub zu wischen und endlich das lang ersehnte Weihnachtszeug hinzubauen! Die Schwibbögen stehen schon, die Aussenbeleuchtung ist schon fertig und am Sonntag 18:00 Uhr wird endlich angezündet bzw. de pyramid wird ahgeschom. Wir haben Freunde eingeladen und es gibt Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst. Ich geb am Sonntag dann noch ne Runde hier im Forum aus! Ich freu mich immer so auf diese Zeit!!! Schlimm, aber das ist so wenn man im Erzgebirge groß geworden ist...

LG Mandy, die gern ihre Weihnachtsmacke mit allen teilt

Bisherige Antworten

einfach mal so

Hui, da bist du aber schon weit! Ich werde erst heute die Kisten aus dem Keller ausbuddeln, bis jetzt hab ich grad erst mal den Kindern einen Bogen Fensterbilder für's Kinderzimmer in die Hand gedrückt. Ich bin nämlich noch dabei, den Aktiv-Adventskalender zu erstellen (jeden Tag ein neues kleines Abenteuer für die Zwerge), den gibt es zusätzlich zum Schoko-Kalender.
Heute Abend werde ich im Mütter-Holzbastel-Treff meinen Hirten mit den Schafen fertig machen, dann hab ich meine Krippe auch endlich komplett.
Ich wünsch Dir viel Spaß am Wochenende!
LG, Claudia (die sich jetzt voll reinknien wird - es ist ja auch allerhöchste Zeit!!!)

einfach mal so

Schlimm? Ich finde das total schöööön. Habe auch schon meine Weihnachtsbeleuchtung dran und sogar auch an.
Je älter ich werde, um so festlicher wird es hier geschmückt. Früher hatte ich nie Weihnachtsbeleuchtung oder nen Adventskranz.
Ich überlege grad, ob ich hier auch spontan ein kleines Adventsgrillen starte am Sonntag.
LG Michaela

die Weihnachtszeit auch Liebt ------>

wenn ich könnte wie ich wolte......

dann würde meine kleine Wohnung auf hochglanz poliert sein, alles weihnachtlich geschmückt und urgemütlich....... leider ist es eher das Gegenteil denn ich kann momentan nicht wirklich und darf auch nicht, soll alles gaaaannnnnzzzz langsam angehen lassen, viel liegen und nur das allernötigste machen!!!!
*will auch gemütliches Weihnachtsambiente * heul :,(

einfach mal so

Hallo Mandy,

wohne ja am Rande des Erzgebirges (Chemnitzer Raum) aber ich liebe Weihnachten auch total. Ich werd wohl erst nächste Woche schmücken, denn ich hab so nen ollen Weihnachtsmuffel daheim sitzen!

Dafür freu ich mich echt schon wie ein kleines Kind auf das Schmücken bei meinen Eltern!

LG Marleen

einfach mal so

Hallo Mandy,
Bin auch ein kleiner Weihnachtsfreak.... Habe schon sämtliche Tischdeko für Weihnachten gekauft und noch zusätzlich ein paar Tonnen Weihnachtskugeln... da ich jetzt eh schon etliche Jahre die selben verwendet habe, dachte ich mir heuer gönne ich mir neue... habe dann welche in Champagner Farben gekauft, die mir dann natürlich zu wenig erschienen, jetzt habe ich noch jede Menge Braune und Cremefarbene gekauft.... na ja drei Bäume wären jetzt wahrscheinlich auch kein Problem.... ach ich liebe es....
LG
Romana :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen