Suchen Menü

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hallo

darf man mit Wehen oder einer geplatzten Fruchtblase selber Auto fahren?Da mein Menne kein führerschein hat würde ich den kurzen Weg(3min.fahren)selber fahren wollen da ich auch gern mein Auto dabei haben möchte.Und sonst müßte ich mir Taxi bestellen da alle erst mal 10 km fahren müßten um zu mir zukommen.

LG Ani

Bisherige Antworten

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hallo,

mein Mann ist ja Polizist. Hat heute aber Nachtdienst. Werde ihn morgen früh gleich mal fragen. Würde aber sagen, solange die Wehen die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen, spricht nichts dagegen. Habe morgen hoffentlich mehr.

LG, Viktoria

Das wäre sehr nett Danke schon mal LG Ani

Das wäre sehr nett Danke schon mal LG Ani

Hallo,

mein Mann meint, es gibt da wohl eine Allg. Vorschrift. Wenn die Fahrtüchtigkeit beim Fahrzeugführer nicht mehr gegeben ist, darf kein Auto mehr geführt werden. Was im Zweifelsfall natürlich eine Einzelfallentscheidung ist. Ich würde mit Wehen nicht mehr fahren. Kann man ja ganz schlecht einschätzen, wie lange sie noch ertragbar sind und wann sie einen umhauen. Da kann schon die kürzeste Strecke zu lang sein. Bei einem Unfall bist du dann der Schuldige.

LG; Viktoria

Besten Dank,ich werde dann einen kommen lassen

einschleich...

Keinesfalls! Die Wehen können erst noch gaaanz leicht sein und die folgende haut dich evt schon aus den Socken. Mir ist das passiert bei der 2. Geburt. Wie gut das ich auf ner Landstraße war, hab dann schnell Freundin gerufen die sofort kam und mich weitergefahren hatte.

Das Problem: baust du unter Wehen nen Unfall kommst du für ALLE Schäden selber auf!;-)

LG

einschleich...

Hi

danke dann werde ich mir wohl doch lieber ein Taxi kommen lassen.Ich dachte da der Weg nur 3min.dauert ginge das.

LG Ani

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

huhu ani
unabhaengig von der rechtlichen lage waere mir das viel zu riskant.
lg heidi

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hi Heidi

ich dachte da das KH nur 3min.entfernt ist würde das gehen.Aber ich denke ich warte die Wehen ab und entscheide mich dann evtl.für ein Taxi

LG Ani

*einschleich*

Hallo Ani,

bin zwar "nur" bei der Kriminalpolizei, würde Dir aber rein aus der (Wehen-)Erfahrung dringend abraten, selbst zu fahren...

Es reicht aber vollkommen, wenn Du Dir einen Fahrer aus 10 km Entfernung kommen lässt...

Meine letzte Geburt war sehr sehr schnell - ich habe es nicht mal mehr in den Kreißsaal geschafft (2 Std. nach der allerallerersten Wehe war Jonathan auf der Welt) - aber ins 50 km entfernte KH haben wir es noch geschafft - MIT Tochter bei Oma abliefern (und mein Mann musste vorher auch noch dringend duschen!!! %) Ts Ts Ts!!!).

Keine Panik! Aber bitte nicht selber fahren!

LG, Alex

*einschleich*

Hi Alex

Ich werde mir wohl ein Taxi kommen lassen oder die anderen kommen lassen.

LG Ani

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Würde auch auf keinen Fall selbst fahren, denke aber, dass es vollkommen ausreicht, jemanden aus 10km Entfernung kommen zu lassen.

Wenn es mit ner gelpatzten Fruchtblase losgeht und du nicht durch vorherige Untersuchungen genau weißt, ob das Köpfchen fest im Becken sitzt, solltest du sowieso nen Krankenwagen rufen. Dann solltest du dich sofort hinlegen und auch liegend transportiert werden, da die gefahr besteht, dass die nabelschnur vorfällt und dann einklemmt.

LG Anja 39+0

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hi Anja

ich bin mal von dem fall ausgegangen wo das Köpfchen fest im Becken liegt und ich daher sitzend ins KH könnte.Dann müssen halt die anderen kommen oder mein Menne muß einmal ohne Fahrerlaubnis fahren

LG Ani die das selber fahren sich aus dem Kopf schlägt:-|

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hallo Ani,

ich würde auch auf gar keinen Fall selber fahren. Habe mich auch informiert (bei meiner Hebamme), für den Fall das es losgeht und mein Mann nicht da ist. Da wir keinen hier in unmittelbarer Nähe haben, der/die mich fahren könnte, dachte ich mir auch, dann rufe ich mir ein Taxi. Allerdings haben alle denen ich davon erzählt habe gemeint, dass mich mit geplatzter Fruchtblase wohl kaum ein Taxifahrer transportieren würde. Die hätten alle Schiss um ihre Autos. Also bleibt nur der Krankenwagen. Ist ja auch das Sicherste. Würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen.

Gruß

Petra

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hi Petra

haben die Taxifahrer denn keine Pflicht einen hinzubringen? man kann die Sitze ja schützen wir haben von der Hebi zwei Unterlagen die gut auffangen bekommen damit die Autositze geschützt werden.

LG Ani die dann wohl mal die aus 10km entfernung kommen lässt.

wenn das KH nur 3min entfernt ist, ist der krankenwagen ja gleich da :o)

die haben schließlich gleich weit zu dir, wie du zu ihnen. und du bist schon während der fahrt betreut. kannst dabei liegen und musst noch nicht mal was dafür bezahlen. sollte die fruchtblase unter der fahrt platzen, dann musst du dir keinen kopf machen, wer denn nun das reinigen bezahlt, oder ob der fahrer mit dir schimpft - die sind schließlich ärgeres gewohnt.

der krankenwagen ist auch rund um die uhr erreichbar und kann dich im notfall wohl noch unter 3 min ins KH befördern ;-)

ich würde wohl diese variante wählen.

lg

silber

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Guten Morgen Ani,

ja, es ist wohl so, dass wenn du das Taxi gerufen hast und die dann da sind, sie dich auch transportieren sollten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht sonderlich begeistert sein werden... Du darfst halt bei der Bestellung auf keinen Fall sagen, dass du schwanger bist, ins KK muss und dir die Fruchtblase geplatzt ist, dann sind 100% gerade ALLE Taxen im Einsatz :-P

Ich für mich, habe mir vorgenommen, im Fall der Fälle nen Krankenwagen zu rufen. Die Vorteile liegen ja auf der Hand (keine Kosten, egal wegen der Reinigung, optimale Betreuung,...)

Gruß

Petra

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hallo Snuffie,

warum Taxi??? Ich würde auch den Krankenwagen nehmen. Gerade wenn das Köpfchen z.B. noch nicht fest im Becken liegt, sollst du dich ja liegend transportieren lassen. Also Krankenwagen anrufen, der kommt und nimmt dich mit. Und für die Heimfahrt könnt ihr ja ein Taxi rufen.

LG Nadja

eine rechtliche Frage zwecks Auto fahren unter Wehen

Hi

ich hoffe ja das sich der kleine bis dahin gedreht ist und das Köpfchen fest im Becken sitzt so das ich keinen KTW benötige.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen