Suchen Menü

eine frage hab wegen getränk für lennox

hallo ihr lieben,

ich war heute mal wieder bissel shoppen bei rossmann,

da sah ich ein fruchtgetränk den man nach dem 4. monat geben darf,kann von hipp apfel / banane

lennox ist schon im 5, monat und nun meine frage, darf ich ihn schon mal fruchtsaft anbieten und wenn ja diesen noch mit wasser verdünnen oder doch lieber noch bei tee bleiben?

lg kerstin

Bisherige Antworten

eine frage hab wegen getränk für lennox

Hallo Kerstin,
ich würde noch warten mit Fruchtsäften etc. noch dazu Banane/Apfel, da dieser Saft sehr süß ist.
Solange Dein kleiner Mann Wasser und/oder Tee trinkt, würde ich ihm keine Säfte anbieten. Dort ist immer jede Menge Fruchtzucker drin, was die kleinen noch nicht benötigen.
LG melli mit vollstill-Noah *18.05.09

eine frage hab wegen getränk für lennox

hallo melli

und wenn ich diesen verdünne mit wasser ?

es geht auch darum, dass lennie ganz festen stuhl hat

und es stand darauf soll stuhl-auflockernd sein

und milchzucker möchte ich nich mehr nehmen, denn wenn man zuviel gibt da käckert er sich voll bis zum hals

danke für deine antwort

eine frage hab wegen getränk für lennox

was bekommt lennox zu essen? bekommt er schon beikost? wenn überhaupt würde ich nur verdünnten apfelsaft geben.

eine frage hab wegen getränk für lennox

er bekommt seine milch

und abends ein bissel reisflocken mit in die flasche

mit dem apfelsaft hört sich doch schon mal gut an... danke

eine frage hab wegen getränk für lennox

Solange er nur Milch bekommt, benötigt er eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit.
Wieso machst du abends Reisflocken rein?

eine frage hab wegen getränk für lennox

weil er nicht satt wird

das problem hatte ich auch schon mal hier besprochen

meine ärztin gab grünes licht wegen den reisdingern da

wenn er nur seine milch abends bekommt, schläft er sehr sehr unruhig

dicke ich es nur ein bissel an, dann schläft er viel viel besser

ja was mach ich nun ?

oh man -.-

eine frage hab wegen getränk für lennox

dann würde ich wirklich zu milchzucker in einer geringeren dosis raten oder die reisflocken mal weg lassen

danke werde ich auch tun... lg kerstin

eine frage hab wegen getränk für lennox

Ich persönlich würd es lassen! In dem Alter brauchen sie wirklich keine Säfte! Wasser od. ungezuckerte Tees reichen völlig aus.
Meine Große hat mit 10 Monaten zum ersten Mal Hipp Säfte bekommen, aber stark verdünnt. Sie hat sich mit 8 Monaten abgestillt und kam dann auf zu wenig Flüssigkeit, da sie Tees verweigerte (sie hat bis heute noch keinen getrunken!).
Bei Enya werd ich sicherlich nicht früher beginnen - eher noch später. Bei ihr weiß ich nämlich schon, dass sie Fencheltee trinkt und das ist mir viel lieber! Gesüßte Getränke nehmen sie ja eh noch genügend zu sich, wenn sie älter werden....
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

eine frage hab wegen getränk für lennox

hast du wohl auch recht

mir geht es wegen seinem stuhlgang, der zu hart ist

er trinkt noch seinen fencheltee und ganz schön viel

und nur weil er abends reisflocken mit in die flasche bekommt ?

viell sollte ich diese mal weglassen

nur wie bekomme ich den jungen nachts satt?

das ok bekam ich von seiner ärztin

eine frage hab wegen getränk für lennox

Hallo Kerstin,

ich würde Säfte so lange es geht vermeiden. Die kleinen brauchen das jetzt noch nicht und wenn sie sich mal an den süssen (wenn auch verdünnten) Saft gewöhnt haben, hast Du schlechte Karten was Wasser und Tee betrifft (meistens jedenfalls). Wenn überhaupt, dann würde ich Apfelsaft stark verdünnen. Aber frag doch mal den KiA wegen der Verstopfung, obs da noch andere Möglichkeiten/tricks gibt. Vielleicht doch Milchzucker aber geringer dosiert als bisher?

Bei meiner Grossen hatte ich mit ca. 9/10 Monaten stark verdünnten Apfelsaft gegeben. Ab diesem Zeitpunkt waren Wasser und ungesüsster Tee passé - bis heute :-(

Liebe Grüsse, Petra

eine frage hab wegen getränk für lennox

alles klar

ich lass es am besten sein und werde auch die blöden reisflocken weg lassen

danke für eure antworten und hilfe

Öhm, und wie sieht es aus mit Mörensaft ? kann man da was in die Flasche tun damit sich der stuhl lockert ?

möhrensaft ist stuhlfestigend.

*hmpf* ok, das also auch nicht...jemand nen tip ?

eine frage hab wegen getränk für lennox

Hallo Kerstin,
Niklas hatte ja auch ewig Verstopfungsprobleme und ich hab wochenlang nachhelfen müssen. Milchzucker soll man nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt geben.
Inzwischen bekommt Niklas ja schon Beikost, Mittags abwechselnd Karotte und Kürbis und am Nachmittag bekommt er Apfel Banane und Babykeks.
Seit Freitag ist er etwas krank, wusste nicht was er hat und gestern waren wir beim Doc. Die Ärztin meinte er hat eine Halsentzündung und ich solle ihm viel zu trinken geben, besonders Nachts da er da so viel schreit weil der Hals trocken wird.
So und nun hatte ich auch das Problem dass er nichts trinkt, keinen Tee und kein Wasser (hat er vielleicht von mir) Ich habe auch den Apfel Banane Saft von Hipp und den bekommt er seit gestern Nacht und er trinkt ihn und ich bin froh drum!! Heute sind schon 200 ml weg :-)
Seine Verstopfungsprobleme haben sich übrigens seit einer Woche etwa in Luft aufgelöst. Er macht bis zu 4 mal am Tag in die Windel und das ohne Hilfe [:-}
Ich seh das ja etwas lockerer mit den süßen Sachen und irgendwas muss man den Kleinen ja geben wenn sie das andere nicht trinken.
LG Miriam

eine frage hab wegen getränk für lennox

super [:-}

na ich werde es einfach mal so machen, dass ich montag zum doc geh und mich mal beraten lasse, es tut ihm nix weh, aber wenn er drückt dann wird er richtig rot im gesicht

und sein kot sieht aus wie hasenkäkel =-O

ich hatte den milchzucker und er hatte sich nur noch von unten bis oben beschissen :-[

lennox trinkt ganz viel tee, ich hole den von milasan, denn den von hipp wollte er nicht. kein wunder, der schmeckt auch nicht und der von milasan ist bissel gesüßt mit traubenzucker

und ich dachte mir ja wegen dem saft, das ich es ihm mal anbieten könne, eben wegen seinem stuhl

damals vor 19 und 16 jahren war das alles irgendwie ganz normal schon saft zu geben

ich finde man wird immer total unsichererer, weil die meinungen so weit auseinander gehen :-(

ganz liebe grüße aus dem verregneten berlin sendet dir kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen