Suchen Menü

eine etwas andere frage hab (windpockenkind)

hallo, eigentlich müsste ich diese frage ja in einen kinderforum stellen, aber da kenn ich die user nicht so gut, deshalb frag ich euch:
mein sechsjähriges sohn hat die windpocken (ihn hats wirklich schlimm erwischt, vor allem augen und genitalbereich - sind entzündet).
jetzt ist es so, dass meine mittlere übermorgen schuleinschreibung hat.
das problem: ich hab keinen babysitter. mein mann ist wochentags im ausland, meine eltern auf kur, meine nachbarin hat selber ein kind das zur einschreibung muss. und sonst bleibt mein sohn bei niemanden (ist sehr schüchtern und ängstlich).
was mach ich nun?
den großen eineinhalb stunden alleine lassen - ob das geht, wenn er krank ist?
oder die mittlere nur zur schule bringen und sie nachher wieder abholen, was ich auch nicht so gerne möchte - wollte dass das IHR tag ist. und nicht, dass sie dann das einzige kind ist, dessen mutter nicht dabei ist.
mensch, immer so viel sch...ß auch einmal, gibts denn den nur in großpackungen?
tja, wahrscheinlich muss ich das eh für mich entscheiden, wollt einfach nur mal jammern.
lg andea (die grad noch mit ein paar widrigkeiten des lebens zu kämpfen hat)
Bisherige Antworten

eine etwas andere frage hab (windpockenkind)

Hallo

Ach der arme kleine Kerl...Das tut mir aber echt leid...

Zu Deiner Frage...

Also ich pers. laß meine großen ungern alleine...zu mal sie gern Blödsinn machen...jeden für sich,da ist es was anderes.

Ich würde ihn lassen,wenn Du ihm halt vertrauen kannst. Hast Du vielleicht die Möglichkeit ihm ein Handy da zu lassen,für den Fall das...

Vielleicht fühlt er sich da durch auch nicht allein,wenn er die Mama anrufen kann,wenn was ist.

Ansonsten würde ich sagen,krankes Kind geht vll. doch vor.

Da jedes Kind verschieden ist,muß man das wohl echt abwägen,und wenn die Kinder krank sind,sind sie ja auch nochmal alle unterschiedlich... %)

Mal sehen was die anderen hier noch dazu sagen....

Wünsch Dir viel Glück,das alles gut klappt und Deinem JHungen Gute Besserung

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 12+0 [:-} :IN LOVE:

eine etwas andere frage hab (windpockenkind)

Hallo Andea,
das tut mir leid mit Eurer Windpockengeschichte! (Den weißen flüssigen Puder habt Ihr sicher verschrieben bekommen? Der Name fällt mir gerade nicht ein, irgend so ein juckreizstillendes Eichenrinde- oder Milchsäureextrakt, den alle Kinderärzte bei Wipos verschreiben und der auch hilft)
Was ist denn mit dem Papa? Kann der nicht den Vormittag freinehmen - bei krankem Kind im Haus können das jedenfalls Angestellte u. Beamte.
Ich finde es schwer abzuwägen, aber krankes Kind hin oder her, Schuleinschreibung ist auch sehr wichtig und wenn da keine Begleitung durch Mama oder Papa dabei ist, fände ich das doch traurig!
Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung!
lg
Perspektive mit 4en + Adventsüberraschung 9+1

eine etwas andere frage hab (windpockenkind)

halllo,
nein papa geht leider nicht, musste sich in den letzten wochen schon ständig frei nehmen, weil es mir ziemlich mies ging (starke schwangerschaftsübelkeit gepaart mit brechdurchfall und noch dazu mein blödes zwölffingerdarmgeschwür). und diese woche muss er unbedingt in der firma sein, weil er ab nächsten montag für drei wochen urlaub braucht (hausbau).
alles in allem ziemlich blöde sache.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen