Suchen Menü

eine allgemeinen tipp für nach der geburt hab und eine frage

hallo zusammen,
wollt euch einen tipp geben fürs wochenbett:
gleich nach der geburt sollte man anfangen, zumindest tagsüber stündlich auf die toilette zu gehen. da die blase ja dann ewig viel platz hat, nützt sie den auch gründlich aus und füllt sich bis zum anschlag und man spürt lange keinen harndrang. dabei ist es ganz wichtig den urin regelmäßig zu entleeren, um einer blasenentzündung vorzubeugen.
hätte ich das bei baby nr. 1 schon gewusst... da hätte ich mir was erspart!
und jetzt noch meine frage:
thema "schmerzende beine/füße"
meine füße schmerzen sobald ich mich hinlege. solange ich auf bin, oder zumindest sitze, kein thema.
liege ich aber im bett oder aufm sofa, gehts los: drückende/brennende schmerzen unterhalb der knöchel (fersenbein).
der eine arzt meint, die lyphbahnen, der andere sagt, das wären die venen. prinzipiell ists mir ja wurscht woher es kommt, möcht nur wissen was ich dagegen tun kann.
massieren und kühlen hilft für ein paar minuten - und hoffentlich bin ich in der zeit dann schon eingeschlafen.
auch ein salzbad vorm hinlegen beruhigt etwas. und hochlagern lindert auch, aber leider zuwenig.
wenn ich aber nächtens des öfteren wach werde, gehts wieder von vorne los. oft so schlimm, dass ich mitten in der nacht aufstehen muss, weil ich es nicht mehr aushalte.
kennt das jemand von euch und hat vielleicht schon was dagegen entdeckt? *hoff* wäre für alle tipps dankbar.
lg andea (bin nach den ganzen terminen heute voll aufgedreht)
Bisherige Antworten

Ja! Jetzt wo Du es sagst...

... das kenne ich! Am sclimmsten ist es nach längerer Ruhe also morgens nach dem Aufstehen, kann ich fast nicht laufen.
Habs bisher auf meine 20 kilo Gewichtszunahme geschoben..
Es schmerzen die Sprunggelenke aber auch die Füße selbst...
Hab aber noch nix dagegen entdeckt, es wird nach einer Weile besser .
Schon seltsam was es alles so gibt..
LG Marie

Wieso sagt einem das niemand mit dem Pippi machen ;-)

....das ist doch echt ne wichtige Sache.
ich wäre jemand, der erst Recht wenig auf die Toilette geht, weil ich eben froh bin, dass ich nicht mehr ewig pullern muss.
Gut, ich hätte es jetzt wieder so gemacht, weil ich nach der ersten Entbindung keine Probleme diesbezüglich hatte.
Nun weiß man das und kann danach handeln.
Unglaublich das man da nicht drauf hingewiesen wird.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Wieso sagt einem das niemand mit dem Pippi machen ;-)

hallo alex,
ich hab das von meiner hebamme, die hat aber auch schon 40 jahre berufserfahrung.
wir könnten hier im forum ja gemeinsam so tipps sammeln, vielleicht hat ja die eine oder andere auch so allgemeine hinweise auf lager, die einem nach der geburt nützlich sein könnten.
lg andea (der einfach fad is)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen