Suchen Menü

eine Frage wegen Rotavirus-Impfung

Hi ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zur Bezahlung der Rotavirus-Impfung:
Wird die von der gesetzlichen KK bezahlt? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich bisher in Österreich versichert war und es da von der KK bezahlt wird. Wie ist das in Deutschland? Wir sind ab 1.11. in D versichert und jetzt weiß ich gar net, ob ich die nun selbst löhnen muss...
lg, Cora und Alexander (10 Wochen und 1 Tag)
Bisherige Antworten

eine Frage wegen Rotavirus-Impfung

also ich musste sie erstmal vorweg bezahlen, 170 Euro plus 10,30 beim Kiarzt für jede Impfung (also 10,30*3)

dann kann ich die Rechnungen bei meiner KK einreichen und bekomme einen großteil zurück.Du musst aber bei deiner KK eine Anfrage starten, weil nicht jede KK die Kosten übernimmt.

Viel Erfolg:-)

gglg Nicole mit Lukas

eine Frage wegen Rotavirus-Impfung

Hallo Cora,

dass ist in Deutschland von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Du kannst nur bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen. Dann musst du die Impfung "vorstrecken" und die Rechnung dann bei der Krankenkasse einreichen.

LG Manu mit Lennox 5w+ 5t

Unsere KK bezahlt die Impfung, frag einfach mal nach! Lg Kati

ich muss noch bei meiner KK anrufen ob sie übernehmen also sollest du es auch machen :)

eine Frage wegen Rotavirus-Impfung

Hallo Cora,
derzeit ist es noch von KK zu KK abhängig ob sie bezahlt wird. Wir sind bei der BKK versichert und die übernimmt sie. Habe da einfach mal nachgefragt. Es gibt aber auch KK die die Impfung nicht übernehmen.
Lg Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen