Suchen Menü

eine Frage hab zum Rhytmus

Hallo Ihr Lieben,
habe nun schon so zahlreich gelesen, dass Eure Kleinen in der Nacht bis zu 6 h schlafen oder laenger.
Wie habt Ihr das geschafft.
Mein Carlo ist jetzt 5,5 Wochen alt. Wir haben einen ca. 4 h Rhytmus, d.h. 8, 12, 16, 20 und 24 Uhr moechte er die Flasche. Das klappt auch prima.
Ganz oft ist er auch zwischen den Flaschen komplett wach.
Viele von Euch legen dann die Kleinen wohl zwischen 19 und 20 Uhr in's Bettchen. Wir haben unseren meistens in dieser Zeit noch bei uns im Wohnzimmer, weil er um diese Zeit gar nicht schlaeft, erst nach der 24 Uhr Flasche schlaeft er im Bett.
UNterscheidet sich denn bei Euch das zu Bett bringen gegen 20 Uhr von dem wie Ihr die Kleinen den Tag ueber hinlegt? Das ist doch auch immer wieder ein 'zu Bett gehen'.
Haben Eure dann von allein angefangen, einfach die Nacht durchzuschlafen??, oder habt Ihr da irgendetwas anders gemacht.
Waere Euch dankbar fuer ein paar Anregungen.
Bin eigentlich zufrieden, mit unserem Rhytmus, nur ich lese eben immer wieder dass auch schon die ganz kleinen Nachts lange schlafen.
Danke und Gruesse
Claudia
Bisherige Antworten

eine Frage hab zum Rhytmus

Hi Claudia!
Solche "Langschläfer" sind eher die Ausnahme und mit einem 4 Stunden Rythmus kannst du voll zufrieden sein!
Jonte kommt nur Abends in sein Bett, meist gegen 21.30 Uhr. Tagsüber schläft er im Kiwa oder Laufgitter... Und das bei vollem Licht und Krach
;-)
Nachts ist Ruhe und es ist Dunkel, so lernt er den Unterschied *hoffe ich*, bei meinen Großen hat es geklappt. Und in den schlafsack komt er auch nur Nachts.
Lg Kati

eine Frage hab zum Rhytmus

Hallo Claudia,
ich weiß auch nicht, aber ich habe echt ein gaaaanz ruhiges Baby...er schreit fast nie (in 24 Stunden wenn es hochkommt 10 min...)...
Er schläft abends jetzt von ca.21h bis 7h... DURCH
Am Tag trinkt er seine Fläschchen zu unterschiedlichen Zeiten.. man kann NIE sagen jede 4 Stunden...
Ganz komisch, manchmal auch jede Stunde 120ml... sodass er seine ml am Tag "gebunkert" hat und dann zur Nachtruhe übergeht...
Bei Janina war das ganz extrem (da hab ich gestillt & zugefüttert) Sie hat bis zum 8. Monat NICHT eine Nacht durchgeschlafen, Fynn dagegen schon eher.
Jedes Kind ist anders...
Lg Melanie

eine Frage hab zum Rhytmus

Hi

meiner kommt auch alle vier Std.zum Essen.Wenn er wach ist wird er noch bekuschelt und dann zu Bett gelegt wo er dann meist einschläft.Über Tag liegt meiner im Laufstall und schläft dort oder liegt wach dadrin.Ist davbei aber friedlich und schaut immer Richtung Fenster

LG Ani +Leon 2W u.3T

eine Frage hab zum Rhytmus

Danke fuer Eure Antworten.
Ja, tagsueber schlaeft meiner auch im KIWA oder sonstwo.
Nur diese zeit am Abend (zw. 19-22 Uhr) ist einfach nicht seine Schlafenszeit, da bringt es irgendwie nicht's, wenn ich Ihn hin lege (in sein Bett).
Ich denke einfach, fuer dieses Alter ist es noch voellig ok, wenn er in der ABendzeit bei uns ist und dann eben erst nach der 23/24 Uhr Flasche in seinem BEttchen schlaeft.
Oder sollte ich doch jetzt schon anfangen das zu trainieren, das er immer nach der 20 Uhr Flasche in sein Bett gelegt wird.
Denn wie bekommt man es spaeter hin, dass er nun nicht mehr um 24 Uhr, sondern dann schon um 20 Uhr in's Bett und Schlafen soll?
Danke und Gruesse
Claudia
Bei denen, die wirklich schon so lange durchschlafen, war das Zufall, dass es so schnell geklappt hat...

eine Frage hab zum Rhytmus

Hallo Claudia,

also Lukas hat mit 5wo das erste mal 8std. durchgeschlafen.Anfangs habe ich ihn gegen um zehn hingelegt,nungeht er halb neun ins Bett, weil er so gut wie den ganzen Tag wach ist.Ich habe aber von Anfang an das Gleiche abends gemacht,d.h. waschen schlafzeug an, stillen, ein paar Minuten kuscheln eventl. ein schlaflied singen(aber meistens mache ich das Mobile an, kann nicht gut singen:-( ) gute Nacht Kuß und dann ins Bett und das klappt.Manchmal Meckert er noch zwei drei Minuten und dann schläft er tief und fest.Die Zeit die er durchschläft hängt von der Menge ab, was er getrunken hat, wenn ich ihn um 18Uhr gestillt habe und dann um acht wieder, ist die Milchmenge wenig und da kommt es vor das er auch schon um fünf wach wird (ist aber selten).

Tagsüber schläft er nur wenn wir mit dem wagen unterwächs sind, sonst ist er so gut wie wach.

Bei uns ist es abernds auch gemühtlich gestimmt, wir habe kuam großes Licht an, sondern eine kleine stehlampe, der fernsehn ist etwas leiser und auch wir bewegen uns ruhiger, sprechen in einem ruigen Ton (aber nicht flüstern), um die abendszeit einzustimmen.Ich denke das auch das eine rolle spielt.

Mit dem duchschlafen, hat er von ganz alleine angefangen, dazu haben wir nichts beigetragen(wie auch:-) )

gglg Nicole mit Lukas Daniel 11wo und 4tage

danke für deinen schönen Beitrag, VG Claudia

eine Frage hab zum Rhytmus

Hallo Claudia!
Bei uns ist es tagsüber einfach lauter, da die grosse Schwester immer einen Riesen-Radau macht, mir ist es ja unverständlich, wie man da überhaupt schlafen kann, aber Ilvy scheint damit keine Probleme zu haben ;)
Abends ist es dann ruhiger, es läuft im Groben meist gleich ab. Zuerst im Wohnzimmer frisch wickeln, cremen und dann Pyjama und Schlafsack anziehen. Dann Gute Nacht sagen zu Mia und Mama bzw. Papa, je nachdem, wer sie ins Bett bringt und dann geht's ab ins Schlafzimmer. Da brennt dann nur das Nachtlicht. Es wird noch Lalelu gesungen und dann wird Ilvy ins Bettchen gelegt. Das klappt mittlerweile ganz gut. Die 5, 6 Stunden danach schläft sie meist friedlich und ohne unser Zutun.
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen