Suchen Menü

eine Frage die so sinnlos ist ..mich aber nicht mehr loslässt

Guten Morgen ..liebe Mädels,

ich muss mal fragen ..mir lässt das einfach keine Ruhe ...auch wenn ich nun schon das vierte Kind bekomme und man meinen müsste ist doch nicht zum ersten mal schwanger ..was macht die sich für Gedanken %)

mir geht die ganze Zeit durch den Kopf ..woher der Bauch kommt??? ...denn das kann nicht das Baby sein ...die GM ist doch noch ganz unten ..aber laut meiner Messung ..messe immer genau am Nabel ..um einen Anhaltspunkt zu haben...hab mit 79/80 cm Umfang angefangen ..am Abend sind es jetzt fast 87cm (da seh ich aus wie schon im 6./7. Monat) und Morgens schwankt es so zwischen 83/84 cm ..wie ist das möglich ..kommt das vom Essen ..ist der Darm aufgebläht oder was ist das ??? ich kann mir das einfach nicht erklären ..und es beschäftigt mich die ganze Zeit ..hmmmmmm ..vielleicht wisst ihr ja was das ist und woher das kommt ..der Bauch sieht auch aus wie ein Babybauch ...aber sein kann das doch garnicht und warum ist er in der Früh kleiner ..wie am Abend ??? :-X :-X :-X wie ist denn das bei euch ..wie weit seit ihr und hat sich an euren BU schon was verändert??? oder kommts bei mir echt vom Essen ..hab auch schon knapp 4 Kilo mehr :-[ ..esse halt ..wenn ich Hunger habe ..sonst wird mir ganz arg schlecht :-!

wünsche euch und euren Lieben ..einen schönen Sonntag!!! :THUMBS UP: :ROSE:

weiterhin alles Liebe ..für euch und die kleinen Bauchbewohner!! :IN LOVE:

GLG, Hanka die am Mittwoch auch mal bei ihrer FÄ nachfragt ;-)

Bisherige Antworten

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit

Hallo liebe Hanka

Ich habe ja auch so ein Bauchschiff und ich tippe mal darauf, dass sich das Gewebe ziemlich lockert und bei Vielgebärenden evt. noch schneller.

Vielleicht ist unser Bindegewebe einfach ein wenig ausgelutschter (wobei ich einen total flachen und festen Bauch habe, wenn ich nicht ss bin...allerdings wenn ich mal richtig viel gegessen habe, meint man auch gleich ich habe einen Babybauch)

Ansonsten kann ich mir den Bauch auch nicht erklären, da ja noch nichts großes drin ist.

LG Carmen 13+0 :IN LOVE: :BRAVO:

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit

Liebe Carmen,

hab beim stöbern... dein Bild gesehen ...wow ..du siehst so unglaublich gut aus :THUMBS UP: :BRAVO: ..bist wunderschön schlank und dazu das süsse Babybäuchlein ..Hut ab so eine top Figur als bald 5fach Mami ...da gerate ich ins Schwärmen ;-) ..auch als Frau die 100% nur auf Männer steht :-D ..dein Bäuchlein ist ja auch richtig hoch und nicht unten wo eigentlich die GM ist ..dafür gibts bestimmt ne ganz einfache Erklärung und ich zermürbe mir das Hirn... um so sinnloses Zeugs ..schwanger kommt man (oder besser ich) auf Gedanken :-| leider hab ich das Pech ne kleene Zwecke zu sein und bei mir siehts natürlich nicht annäherend so toll aus ..verteilt sich auch mehr rundum muss ich sagen ..werde zum Faß mutieren ..wenns so weiter geht :-[ ..naja Hauptsache dem kleinen Bewohner gehts gut ..gelle [:-}

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hallo Hanka,
Also aufgefallen ist mir das natürlich auch schon aber drüber Nachgedacht habe ich nicht O:-) Ich sehe ja auch schon gut aus %) Und irgendwie hört mein Bauch so gar nicht auf, habe das Gefühl der geht diesmal bis zum Rücken so rund und selbst da ist nicht schluß, Hm.
Poste doch mal wenn du deine Ärztin gefragt hast.
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Liebe Sandra,

bei mir ist es auch so ..verteilt sich auch noch schön rundum %) ..ich mutiere glaube zum Faß und bin noch nicht mal in der 12. Woche ...kann mir aber nicht erklären wie das gehn soll ..naja ich schrieb schon Carmen ..ich mach mir zu viele sinnlose Gedanken ..komme immer auf Zeugs :-[ ... die Haupsache ist ja unseren Zwergen gehts in der Behausung gut ;-)

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

einschleich... Antwort von meinem FA

Hallo Kaira!
Wow, du bist ja auch schon wieder in der 11. Woche! Wahnsinn! Kenn dich noch aus dem "Ich will SS werden"-Forum!
Also ich hab diese Frage meinem Gyn auch in der 11. Woche gestellt! Er hat mir erklärt, daß das bei Mehrgebärenden davon kommt, daß sich das ganze Gewebe ja schon mal gedehnt hatte und sich durch die SS einfach sehr schnell wieder auflockert! Vom Baby direkt kommt das noch nicht! Sind wohl die Organe, die eben nicht mehr so viel Halt haben! Ich hoffe, das ist jetzt verständlich ausgedrückt?
Und das der Bauch Abends viel größer ist als Morgens ist sogar bei mir noch so - bin heute aber bereits 18+4!!!
GLG und alles Gute für dich weiterhin, Daniela

da muss was dran sein

Hallo,
ich bin mit meine ersten schwanger und es hat lange gedauert bis man bei mir ein Baby-Bäuchlein erkennen konnte und das obwohl ich mit Zwillinge schwanger bin.
LG Brenda + 2x (17+2)

LIebe Brenda, bei mir wars in der ersten Schwangerschaft auch erst nach der 20. SSw zu sehn ..vllt. ist da doch was dran

einschleich... Antwort von meinem FA

Liebe Dani,

was freue ich mich von dir zu lesen [:-} [:-} [:-} ..kenne dich ja auch noch ;-)

hmmmmm ..also ich habe das verstanden ..hast du toll erklärt und anders kanns bald garnicht sein ..weil Baby ist ja zu der Zeit noch ganz klein und ganz weit unten ..mein Bauchi wächst aber schon in Nabelhöhe

ich danke dir :ROSE: ..endlich kann ich zu Grübeln aufhören :-)

wow ..bist du schon weit :THUMBS UP:

alles, alles Liebe ..dir und deinen Baby!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Liebe Hanka,
ich versteh Dich. Mein Bauch ist auch schon soo dick. Habe auch schon Umstandshosen an, weil ich mich in meinem normalen nicht mehr wohl fühle.
Mein FA hat gemeint, dass das "Dicke" der Darm ist. Die Gebärmutter macht sich Platz und schiebt deswegen den Darm nach oben. Hört sich doch logisch an oder???
Mein Bauch ist aber auch Abends immer dicker wie am Morgen. Das kommt aber glaub ich schon vom Essen. Denn das war bei mir im unschwangeren Zustand auch immer so.
Ich habe übrigens auch schon 5 Kilo zugenommen =-O =-O =-O =-O
Habe aber auch vor 12 Wochen das rauchen aufgehört, kommt also bestimmt auch ein bisschen davon.
Also mach Dir mal keine Sorgen, ist denke ich ganz normal.
Beneide Dich übrigens, dass Du die Woche zum FA darfst. Ich muss noch 2 Wochen warten :-X :-X :-X :-X
Wünsch Dir alles Gute und einen wunderschönen Sonntag :KISSED: :KISSED: :KISSED:
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Liebe Corinna,

ja klingt logisch ..bin selber aber garnicht drauf gekommen ..das es die anderen Organe sind ..naja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :-D ..stehe eh zur Zeit bissel auf der Leitung und bin sowas von vergesslich schrecklich ;-)

ja, diese Woche gehts nach 2 Wochen des Wartens ...wieder zur FÄ..aber wenn diesmal alles i.O. ist mit dem Kleinen ..dann werde ich auch nur noch alle 4 Wochen Termin bekommen ..hat sie mir schon angekündigt ..durfte bis jetzt alle 2 Wochen ...die 4 Wochen... kommen mir dann bestimm vor wie eine nicht endente Ewigkeit :-(

alles, alles Liebe ..für dich und dein Mäusel!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hallo Hanka, bei mir ist abends auch ein riesiger Bauch da, aber ich finde das eher unangenehm, weil der auch überall drückt und spannt und ich hab dann auch immer so ein Völlegefühl. Morgens sieht man dafür noch gar nichts, ich bin gespannt, wann man ein echtes Schwangerschaftsbäuchlein bei mir sieht!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 9+4 :IN LOVE:

guten Morgen du Süsse,

ich finde es auch unangenehm und bei mir ist das abends auch so ..wie du es beschreibst ..es spannt ..man fühlt sich vollgefressen und überhaupt nicht wohl :-(

und wenn ich ehrlich bin ..ich könnte auch auf die zwar kleiner Murmel am Tag noch ein paar Wochen verzichten ..aber sie ist da und ich muss damit leben ..trotzdem beneide ich dich ..ist nicht bös gemeint ..gelle ..fass das nicht falsch auf ;-)

alles, alles Liebe weiterhin ..für euch !!! :IN LOVE:

drück dich !!! :KISSING:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen