Suchen Menü

eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo,
da wir gestern einen "komischen Termin" bei unserer Kiä hatten (wollte eigentlich nur FSME impfen lassen) mal ne Frage an die Jungs-Mamas:
Lässt sich bei Euren Jungs die Vorhaut schon zurück schieben? Bei Maik gehts noch nicht, der jammert immer rum. Die Kiä findet es noch nicht schlimm, aber Maik hatte nun schon 3 x ne Pullermann-Entzündung. Und da zu viele Entzündungen schädlich sind (vernarbt dann alles und dann geht die Vorhaut erst recht nicht zurück) und wir alle (die Kiä, mein Mann & ich) nicht solche "Schnippel-Fans" sind, haben wir gestern erst mal Salbe mitgenommen bzw. verschrieben bekommen, um die Vorhaut zu lösen. Bei Lukas war es damals schon zu spät, da haben wir schnippeln lassen :-(.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Hallo Nicole,
also bei Philipp gehts solala. Ich schätze mal bis zur Hälfte. Ich probiers halt immer beim Baden und Waschen, aber so wirklich gefallen lässt er sich das mittlerweile auch nicht mehr. Scheint ihm allerdings nicht weh zu tun, sondern eher unangenehm zu sein.
Ich hoffe für euch, dass ihr es ohne OP schafft.
LG vom total aufgeregten sweety, denn Philipp wird morgen operiert. Er bekommt die Polypen entfernt. Und ich hab Schisss.... :-(

Huhu Sweety,

und? Alles gut überstanden? Ist ja eigentlich nicht schlimm. Hab das bei Lukas machen lassen, 2 Wochen vor Entbindung - ich also hochschwanger. War zum Glück ambulant. Wie gehts Euch denn so?
LG Nicole

Huhu Sweety,

Hallo Nicole,
alles gut überstanden. War auch ambulant, aber du weißt ja, Mutterinstinkt. Da will jemand meinem Kind wehtun...
Ich habs geschafft und Philipp ist wieder fit.
Sonst gehts uns prima, sind vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Bin immer noch allein mit Philipp, aber das wird schon irgendwann.
Und bei euch? Wie gehts deinen Männern?
LG sweety

sorry so spät meine Antwort.... war im urlaub..

.. also ja bei Nico kann man die Vorhaut seit ca einem Jahr zurück schieben ...
Tom hatte eine extreme Verengung das musst mit 6 Monaten operiert werden.
lg nik hoffe die salbe hat geholfen ?

Also bei meinen Großen hat die Salbe leider nicht geholfen, die waren beide trotzdem so verengt das vor Schulbeginn operiert werden musste. Nicht schön aber leider notwendig. Robin hatte auch mehrere Entzündungen vorher, daher war es anschliessend besonders schlimm. Die Vorhaut musste von der Eichel geschält werden :( Auch beim Abheilen eine sehr langwierige und blutige Geschichte. Also mein Tip wenn es immer öfter entzündet ist lass es lieber früher machen wie später, dann sind die Nachwirkungen evt nicht so schlimm ;)
Liebe Grüße und gedrückte Daumen das es evt sogar schon besser ist
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen