eine 3D bzw 4D umfrage :-)
also bitte nochmal :-)
wer macht wann und warum einen 3D bzw 4D ultraschall
lasst ihr dafür ein anderes Ultraschall weg ? weil zu viel ist bestimmt auch nciht soooo toll
danke für eure teilnahme
lg Nik (mit baby boy inside 18+6 morgen habe ich BERGFEST lalalalalalaaaaaaaaaaaaaa :BRAVO: )
ich habe den US bekommen da ich die FD machen mußte, ich bin Risiko Schwanger und wird von der KK bezahlt. Mein Arzt hat kein tolles gerät, wurde also im Praenatalzentrum gemacht.
Ich bekomme jedesmal ein US, nicht nur die 3 vorgegebenen. :THUMBS UP:
Und zur Info, Bergfest hat man bei 20+0 und nicht bei 19+0.
Die SS geht bis 40+0, und davon die hälfte ist 20+0. :-P
LG Yvi 25.Woche
;-)
Lg Claudia
bei mir wird morgen der 3-D Ultraschall durchgeführt, um eventuelle Organfehlbildungen feststellen zu können. Die sonstige Pränatale Diagnostik habe ich nicht durchführen lassen, da es sich immer nur um prozentuale Wahrscheinlichkeiten handelt. Jetzt habe ich schon etwas bammel vor dem Ergebnis, doch ich sehe darin eine Chance (bei mir handelt es sich auch um eine Risikoschwangerschaft) meinem kleinen Spatzen bei Bedarf helfen zu können.
Alles Gute für alle
Martina (heute 19+0)
ich bekomme alle 4 Wochen einen normalen Ultraschall.
Wir waren gestern im KH zum 3 D Ultraschall, nur so Just for Fun... Nur, weil es so schön ist.
Leider konnte man nichts sehen, da Zwerg sein Gesicht in die Plazenta gedrückt hat. Brauchte dafür nichts zu bezahlen.
Werde es aber nochmal versuchen... Wenn es schöne Bilder gibt, kostet es 70 €. Die Bilder kann man dann auf CD mit nach Hause nehmen.
Lieben Gruß
Cindy
Viele Grüße aus Berlin,
Blaugelb
Hallo Nik,
ein 3D oder 4D-US ist bei mir nicht vorgesehen. Da ich aber regelmäßig zum Doppler muss und der Doc dort 3D bzw. 4D hat, schaut er immer mal. Aber beim letzten mal lag unser Zwerg so günstig, dass ein Bild nicht möglich war. Ich muss ehrlich sagen, ich brauch das auch nicht unbedingt. Der Doppler ist für mich nur wichtig, um zu sehen, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist und ich keine weiteren Untersuchungen (FU bzw. Nabelschnurpunktion) und der Zwerg keine weitere Behandlung im Bauch (Transfusion oder ähnliches) brauch.
LG Nicole 24+3 (25+3)
Also meine FÄ hat ein 4d ultraschall in der Praxis und wenn sie schallt, dann schaltet sie immer zwischendurch auf 4d um.- wir haben also immer beides bei einem Schall: normal und 4d. Das ist einfach genial und gibt immer sooo wunderschöne Bilder! :-) Ich schmelze immer dahin!
Ich habe da aber glaub ich, ziemliches Glück, denn, wie ich hier lese, müssen manche dafür zahlen bzw. auch in eine andere Praxis fahren!
Ob ich dafür Geld zahlen würde, weiß ich nicht genau...
Liebe Grüße
Melli
also ich hab nen Fein US aufgebrummt bekommen allerdings war der nicht 3 D nur den Rücken hat sie 3 D gemacht- war trotzdem toll. Ich bin ein Fan von US aber ich brauch keinen 3 oder 4 D US ich finde schon den normalen toll und denke das reicht auch. GLG eilein 20+5 [:-}
ich hatte mit dem Feinultraschall auch 4D....
LG Betty http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/02/01/2009/29/7/0/0/153.png[/img][/url]
3D beim Organ-/FeinUS, zusätzlich zum II.Screen, 22+0,Kassenleistung. lg. ines
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen