Suchen Menü

ein schwank aus der buchhandlung ;-)

Original so passiert, hat eine Kollegin gestern erzählt.

Eine Mutter mit geschätzt 1jährigem geht in eine Buchhandlung und holt das bestellte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ab und gibt es daraufhin ihrem Kind in die Hand (ohne reinzugucken natürlich).

Die Buchhändlerin: "Das ist jetzt schon mehr für Sie"

Die Mutter: "Wie dat kann isch dem Schantall nicht in die Hand drücken, wie soll die dat dann lernen dann?"

Die Buchhändlerin sichtlich verwirrt: "Das ist ein Elternratgeber, das ist für Sie."

Die Mutter: "Nä, dann nehm ich datt nisch".

Wir haben uns weggelacht.

Jetzt als Mama ist es schon ein wenig anders in der Schule. Manche Dinge, besonders Ängste, kann ich jetzt besser nachvollziehen. Manche dafür noch weniger. Einen Tag vor Schulbeginn rief ein Vater bei uns an, ob sie ihr Kind bei uns oder woanders angemeldet hätten. Ja hallo, man weiß doch an welche Schule das Kind gehen soll oder?

Lg cahaya

Bisherige Antworten

Hihi, wie geil ist das denn??? So mach ich das jetzt auch, dann schläft Lena vielleicht mal besser ;-)

Das gibts doch gar nicht, oder? Ich lag mich weg :-D Man weiß doch wo man sein Kind anmeldet?? Grins

bin sprachlos!Kinder machen können sie alle, aber für das handling fehlt dann was.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen