Suchen Menü

ein freizugänglicher balkon ohne gitter in der ersten etage...

...giftige planzen im wohnzimmer in griffweite des laufstalls, spitze große yukkas in augenhöhe, hohe cd-türme (ikea), die kippelig an der wand im wohnzimmer lehnen, putzmittel in ungesichertem schrank, offener kamin, hohe glas-bodenvasen, große glaswindlichter mit spitzen muscheln drin, offene treppe... und ein vater, der der meinung ist, früher war das auch alles so und wir hätten es doch auch alle überlebt.

klar, im mittelalter haben die leute in ihrer eigenen scheiße gelebt und sind an den infektionskrankheiten gestorben (zitat joshua). und klar haben wir überlebt, dass nicht alles sicher war, wir sind mit unserer existenz der beweis - dass wir glück hatten. andere haben es nicht überlebt oder haben zumindest schaden genommen.

wie bringe ich felis vater dazu, über sicherheit in seinem haus nachzudenken und es für feli sicherer zu machen?

ein danke an höhere mächte, die mich mit stillbrüsten gesegnet und mein kind zum trink-fan gemacht haben...damit ist das problem ein bisschen aufgeschoben. aber in absehbarer zeit wird sie durch dieses haus toben: neugierig, furchtlos und voller tatendrang - und ohne gespür dafür, dass man vom balkon nicht springen sollte um unten auf dem waschbeton hart aufzuschlagen oder dafür, dass weihnachtssterne verdammt giftig sind...puh.

lg von nachdenklicher und auch etwas verständnisloser alice

Bisherige Antworten

Hmmmmmm.......

Hallo Alice, schwierig. Also wenn deine Kleine ja nur eher selten bei ihrem Papa wäre, ist es schon viel das ganze Haus so zu präerieren wie wir das halt machen. Ich denke dass die ganzen von dir aufgezählten Risiken vor allem dann gefährlich werden, wenn "Mann" die Kleine nicht im Auge behält und generell eben so eine Einstellung hat. Dann guckt er auch nicht. Weil man dann nicht aufpaßt. Mein Ex hat auch so was geliefert. Ihm war uns ist sein Mittagsschläfchen am Wochenende heilig. Als wir noch zusammen waren, Julia war da ca. 4,5 Jahre alt, war ich nicht da und er hat unten im WZ sein Schläfchen gehalten als ich kam und Julia war oben in ihrem Zimmer. Sie ist und war sehr brav, also kein Blödsinn von ihrer Seite wie zündeln etc. ABER: die Treppe bis in den Keller (2 Etagen) hatte noch kein Geländer. Auf meine Vorwurf hat er nur gemeint er hätte sie schon gehört. Na super, wenn sie halt tot unten im Keller liegt oder was. Er hat das nie begriffen und angeblich mach ich zuviel Geschiß. Naja, heute ist Julia 7 und paßt dann halt quasi auf sich selbst auf oder seine Freundin (eine ganz Liebe) beschäftigt sich mit ihr. Raten kann ich dir auch nicht wirklich, aber ich glaube ich hätte auch ein mulmiges Gefühl sie bei ihm zu lassen. Hatte ich bei meinem Ex auch immer wenn Julia bei ihm war. Aber letztendlich musste ich ihm vertrauen oder den Kontakt verbitten. Ich weiß ja nicht inwieweit du ihn da kennst, vertraust oder einschätzen kannst. Vielleicht tut er auch nur so, quasi extra um dich zu ärgern und ist dann tatsächlich ganz achtsam. LG Claudia die da jetzt auch nicht weiterweiß und Luisa die die Eckenschoner für die Tischglasplatte abmontiert hat und versucht sie aufzuessen

lach...du solltest dein kind ja auch nicht immer hungern lassen...

nix süßes und jetzt muss sie schon auf eckenschoner ausweichen ... :-D feli macht sich dagegen gerade an meinen socken und füßen zu schaffen...lach noch mal, dieses mal, weil es kitzelt ;-)

und das mit dem mittagsschlaf wäre bei uns ganz genauso gelaufen. inkl. seinem kommentar dazu :-( da vergeht mir dann das lachen.

glg alice

einschleich...

guten morgen,

frag deinen mann doch mal ob er eines schönen tages die kleine maus mit einem schädelbruch ins kkh fahren möchte weil das große wackelige regal beim kletterversuch umgestürzt ist und auf dem kopf gelandet ist. ich habe vor etlichen jahren den sohn meines damaligen stiefvaters mit ins kkh gebracht, mehrfacher schädelbruch, das kind hat aus augen , nase, mund geblutet, beim intubieren wurden ihm die milchzähne ausgebrochen, danach musste er als 4 j. schon protesen tragen weil die bleibenden zähne auch kaputt waren, jahrelange krankengymnasgik und selbst heute als erw. hat er noch probleme. hört sich alles sehr übel an und ist es auch, diesen anblick des wimmernden kindes das kurz davor stand zu sterben werde ich nie wieder vergessen, das nur weil nie zeit war den schrank mal an die wand zu dübeln.

er als vater steht in der verantwortung alles daran zu setzen das seinem kind nichts passiert, dazu gehört auch eine kindersichere wohnung!klar darf und muss nicht alles weg aber das was wirklich giftig ist, steckdosen abgesichert und schwere kippelige möbel fest an der wand verankern.

ach herd kann ich auch empfehlen abzusichern, linus hat letztens alle herdplatten angestellt und auf dem herd lagen plastikverpackungrn. war ne riesensauerei und den gestank habe ich erst tage später raus gehabt:DEVIL: seit dem rauchmelder und herdschutzgitter, man kann nicht immer überall sein und aufpassen.

ich glaube einige männer werden erst schlau wenn das kind in den brunnen gefallen ist, meiner ist auch son exemplar.%) aber wenn es um solche sachen geht setze ich mich durch.

lg meike mit josi, linus und lennie:IN LOVE:

horrorgeschichte :-(( nun, lebe nicht mehr mit dem vater meiner tochter zusammen, einfluss noch mal geschrumpft. daher

die frage nach dem wie...

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen