Suchen Menü

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

Bisherige Antworten

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

Hallo Melli,

also lt. meiner Hebi sollte man die Tasche so um die 36. SSW packen bzw. gepackt haben. Ich hab allerdings bei meinem Großen 4 Wochen zu früh entbunden und werd das daher schon in der 34. SSW gepackt haben. Also so in ca. 2 Wochen :-).

Wie war denn Deine/Eure Klinikbesichtigung? Ich wollte heute einen Termin zur Geburtsanmeldung und hab noch keinen bekommen. Erst sollte ich einen Anfang Dezember bekommen (so ca. 4 Wochen vor ET) und dann haben wir das auf Ende November verschoben. Da der Zwerg aber BEL liegt, soll ich nächste Woche noch den Doppler abwarten und dann noch mal anrufen. Da muss ich dann woanders hin (geht dann wohl erst mal um ein Gespräch wegen KS).

LG Nicole

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

Huhu
Ja ich seh auch so langsam zu, das ich meine Sachen zusammen bekomme...ein paar "schlodrige" Unterhosen, nen Schlafanzug (habe sowas gar nicht) und stillBH und so einen KRam. Jetzt geht die Zeit ja doch schnell...
Klinikbesichtigung war gut. 2 Stunden hat das gedauert. Toll fand ich, das der Kinderarzt, die Oberärztin und die Hebamme da waren und alles haarklein erläutert haben- und das alle 24 Stunden da sind: Anästesist (schreibt man das so?) und Kinderärzte, Intensivmediziner etc. alle 24Std. im Dienst sind und so immer zur Verfügung, wenn was sein sollte.
Was ich als nachteilig empfunden habe, war, das das KH SEHR ALT war. Himmel nochmal.
Die Kreissääle waren sehr klein und darin stand ein 90x2m bett, im "ich-bin-ein-altes-KH-Bett"-Look - was es allerdings wohl nicht war, sondern vollelektronisch verstellbar, aber trotzdem war es mehr als abschreckend. Die Räume waren klein und irgendwie bedrängend und nicht gemütlich.
Also ich würde es so beschreiben: Personal ja und superkompetent, Klinik: nein danke.
Heute wollten wir dann eigentlich hier im Ort los, aber ich war zu k.o. und da es ja eh nur 2. Wahl wäre, wollen wir das erstmal hintenan stellen. Donnerstag fahren wir jetzt mal zur größten Klinik. Da hat ja meine Freundin jetzt erst entbunden und ist total begeistert. Die sind modern und kompetent- zwar groß aber trotzdem wohl nett ;-)
Darin setze ich jetzt die größten Hoffnungen und habe mich in Gedanken schon dafür entschieden!;-)
LG
Melli

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

Hallo

Ich werde so wie das letzte mal so in der 35-36 wo tasche packen oder zumindest alles parat legen. Meine maus kam 40+4 aber da diesmal nicht alles so toll leuft habe ich gern wenn sein muß ab 35 wo alles parat aber das kommt dann auch auf das ergebnis der Untersuchungen an!

LG vom Sofa aus grins

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

Ja ich werd jetzt auch mal gucken, das ich so langsam wenigstens alles im Haus habe und nichts mehr kaufen muss (habe ja noch nicht mal einen Schlafanzug *lach*)- und dann hat man wenigstens alles da. - wenn mans dann braucht. Und die Tasche wird ja nicht "schlecht" wenn sie in der ecke rummsteht*lach*
LG
Melli, auch aufm Sofa...;-)

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

hi!

also, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht... bin zur zeit am großputz machen und umräumen, dann kommen ja noch die weihnachtsvorbereitungen,... also vor anfang januar werde ich da nicht dazu kommen, denke ich.

da bin ich dann ca. 36. ssw ich denke das reicht noch...

lg

dani 26+2

ein bischen früh, aber...wann packt ihr die Kliniktasche?LG

Hi,

denke auch - wie die Vorschreiberinnen -, dass ich damit so in der 35. SSW anfange. Bisher läuft ja alles super. Meine FÄ meinte, ab der 37. SSW könnte man damit rechnen, vorher eher nicht (wenn alles normal ist).

Liebe Grüße,

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen