Suchen Menü

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Hallo meine lieben,

meine Joline ist ne Gurke, wenn ich mit ihr am Morgen ins Bad gehe, wisst ihr was sie da macht ..also wir waschen uns ..sie wäscht meinen Bauch und sagt die Eleni auch, wir cremen uns ein sie meinen Bauch auch... Eleni braucht auch Creme .. sie trocknet meinen Bauch ab ..für die Lippen nehmen wir jetzt im Winter immer bissel Melkefett ..hmmmmmm braucht die Eleni natürlich auch :-D ..sie hängt mir eigentlich nur noch am Bauch, drückt und schmust ihn...mich wunderts schon, dass sie meinen Bauch noch nicht die Zähne putzen will :-D ..redet ständig von der Kleinen ..fragt ob sie schläft oder sich gerade bewegt ..ob sie auch dies oder jenes Essen möchte was wir gerade essen, hab mit ihr am WE ne Torte gemacht, da freut sich die Eleni bestimmt auch, die schmeckt ihr auch gut ..sie geht ins Bett ..Eleni bekommt auch einen guten Nacht Kuss ..gestern waren wir baden, mein Bauch hat wie verrückt gewackelt ..meine Joline hatte die Dusche und hat sie immer auf den wackelden Bauch rieseln lassen ..siehste Mami, wie das der Eleni gefällt... ich find das sooo süss ..hoffe so sehr es bleibt so ..auch wenn die Kleine mal geschlüpft ist ..ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben, denn es geht wirklich nur noch Eleni, Eleni Eleni ... noch ist von Eifersucht echt keine Spur [:-} wie ist das bei euren Kindern ???

euch einen guten Wochenstart!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

das ist ja total goldig. mein sohnemann reagiert noch nicht wirklich auf das baby in meinem bauch. er weiß, dass da ein baby drin ist, das mal rauskommt, aber ich glaub so wirklich kann er sich da nichts drunter vorstellen. liegt wahrscheinlich auch an seinem alter. ist gerade mal 2 jahre und 2 monate. lg lilli

Liebe Lilli,

danke!!! :ROSE:

Klar, wenn dein Süsser erst 2 ist, dann kann er das ja noch garnicht anders einordnen, meine wird im März schon 5 ;-)

ich finde allerdings, den Altersabstand bei deinen zwein dann richtig schön

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Guten morgen Hanka,
bei uns ist das ähnlich. Emily spricht auch total viel über ihre Schwester und fragt dauernd was sie macht, wann sie endlich kommt und erzählt mir immer was sie mit ihr machen will und wie sie mir helfen kann.
Es ist super schön und wir freuen uns sehr darüber.
Hoffen auch, dass die Eifersucht erstmal weg bleibt. Aber ich denke die wird sicher kommen. Ist ja auch normal.
GLG, tina (34+1)

Liebe Tina,

schön, dass sich eure Emily, auch so aufr ihr Schwesterchen freut ;-) na klar ein bissel Eifersucht, wird kommen, aber wenn wir sie viel mit einbeziehen, denke ich und hoffe es auch, hält sich das ganze in Grenzen :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Liebe Hanka,
das hört sich voll lieb an!
Mein Sohn ist zwar auch sehr liebevoll - allerdings ist er schon 6 und da sind andere Sachen natürlich viiiiel cooler.... Aber es hat mich auch gefreut, als er gleich eine Schublade im Kasten frei gemacht hat, als wir ihm erzählten, dass er ein Geschwisterchen bekommt.
Auch beim Bügeln der Babywäsche und dem Putzen von Maxi Cosi und Kiwa hat er mit vollem Eifer mitgemacht....
Total süss!
Alles Liebe
Louise

Liebe Louise,

dankeschön!!! :ROSE:

*gg* ist klar, dass ein 6 Jähriger, andere Sachen cooler findet, trotzdem, es ist richtig schön, wenn er ein Fach frei macht und dich unterstützt bei den Vorbereitungen, für das Baby :BRAVO: kannst du ganz stolz auf ihn sein!!! :THUMBS UP: total lieb von ihm ;-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ach wie niedlich doch kinder sind....LG:

Liebe Inna,

nicht immer, aber öfter ;-)

nein, ich finde es auch ganz goldig und bin froh, lieber so, als das sie das Baby ablehnen würde

wenn du mal noch ein Baby bekommst, wird es bei deinen Prinzen genau so sein O:-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

wie schön! hier ist das babythema nicht so intensiv

hallo hanka!

wie lieb und fürsorglich von deiner kleinen!

ist sie sonst auch eher der fürsorgliche typ? z.b. im spiel mit puppen?

meine söhne, 5 und 7 jahre alt, sind zwar lieb zu mir und streicheln manchmal meinen bauch, sind aber ansonsten viel weniger interessiert als deine tochter. gerade pflege ist ein nullthema hier.

der große bemängelt immer mal wieder, daß er zur zeit nicht so ausgelassen mit mir toben kann wie sonst.

der kleine freut sich vor allem auf die muttermilch, denn da will er unbedingt probieren. er sagt immer, daß er es schade findet, daß er nicht mehr so genau weiß, wie man richtig aus der brust trinkt.

wenn ich in schönen vorstellungen bezüglich des babys schwelgen will, muß ich das mit meinem mann tun...

lg, sonja

Liebe Sonja,

dankeschön!!! :ROSE:

fürsorglich ist sie schon, aber mir Puppen spielt sie kaum, wenn es aber jemanden von uns nicht so gut geht, dann merkt man ihre Sorge ;-) ansonsten ist sie eher der Puzzel-Maltyp und macht unheimlich gern Spiele mit uns wie Mensch-ärger-dich-nicht!!oder Lotti Karotti ..Affenalarm und so

ist ja süss, freut sich dein Kleiner auf die Milch O:-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Liebe Hanka,
ich kenne die abgewandelte Version von Jana (unsere knapp Dreijährige)... dabei geht es überwiegend um Dinge, die sie nicht so toll findet. Sprich, wenn ich ihre Nase absaugen will, dann muss ich erst den Sauger an den Babybauch halten und dem Baby die Nase absaugen. Nasentropfen bitte auch zuerst dem Baby, bevor Jana das über sich ergehen läßt ...
Baden findet sie klasse, wenn sie meinen Bauch begießt und wäscht ...allerdings ist das etwas was sie GsD gerne tut.
Und zum Thema Zähneputzen: Das wollte Jana auch schon, dass dem Baby auch die Zähne geputzt werden und ich hab ihr erklärt, dass die Zähne noch nicht da sind ...hoffentlich wird es kein Napoleon :-D
Aber ist manchmal schon zu drollig und man sollte die Schoten aufschreiben oder mal filmen, weil alles fällt mir nicht ein, was sie in Bezug auf das Baby schon gebracht hat.
Wir haben uns ein Buch aus der Bibliothek geholt: Die Spielzeugfee und da geht es um ein Geschwisterpärchen, wo die Ältere dem Jüngeren immer das Spielzeug wegnimmt, weil sie im Moment schon sehr die Dinge zusammenhält und mit den um einiges älteren Geschwistern streitet, mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, ob sie eifersüchteln wird, wenn sie nicht emhr die alleinige Prinzessin ist. Sie sagte bei dem Buch von sich aus auch, dass das Mädchen (welches die Spielsachen wegnimmt) nicht Stella heißt, sondern Jana ... =-O
Ich hoffe mal, dass sich das alles noch etwas legt, bis das Baby dann Interesse an Spielzeug entwickelt.
LG Mala, 34+0

Liebe Mala,

das ist ja auch goldig, von eurer Kleinen O:-)

ich denke es liegt auch immer am Alter, vom Geschwisterkind, unsere wird im März nun schon 5

mit den Spielsachen teilen, das wird schon, deine Jana muss da auch erst reinwachsen und auch sie wird älter, bin das Kleine mal soweit ist mitzuspielen, mach dir keine Sorgen, das wird :THUMBS UP:

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Liebe Hanka,
es ist doch schön, das es so läuft!!!
Du könntest noch sooo viel mehr darüber schreiben und ich würde noch sooo gerne mehr darüber lesen.
Das ist echt soo süüüß von deiner Maus!!!
Drück sie doch mal ganz lieb dafür!
Meine Große (9 Jahre alt) will kein Geschwisterchen und interessiert sich so garnicht für mich (uns) und meinen Bauch.
Mein Kleiner (gerade 2 geworden) schaut mit mir morgens immer "Hallo Baby". Häufig schaut er dann auf meinen Bauch, sagt "Baby?". Ich sag dann natürlich "ja, da ist auch ein Baby drin", dann kommt von ihm "Baby komm raaauuuussss!"
Wie es dann wird wenn das Baby da ist, weiß ich auch noch nicht, da Finn es im Moment genießt, das Mama den ganzen Tag für ihn da ist und mal nicht zur Arbeit brauch.
Also freue mich über noch mehr Geschichten von deiner Maus, verschlinge die Beiträge gerade sooo!!!
Alles liebe
Stella 35+6

Liebe Stella,

ganz lieben Dank!!! :ROSE: ich drück sie natürlich von dir, du bist ja eine Liebe O:-)

weisst du, es liegt auch immer am Alter, meine wird im März 5

bei meinen beiden Grossen ist auch nicht viel Interesse, für das Baby da, ab und zu wird mal gefragt, sehr selten, aber ist klar mit fast 19 und 15 Jahren, bestehen andere Interessen, wird bei deiner 9 Jährigen genau so sein ...die werden sich denken noch so ein kleiner Quaker ;-) :-D

und dein Kleiner ist ja erst 2, er kann es ja noch nicht so richtig begreifen, schön das er sich trotzdem schon so interessiert und der Altersabstand ist dann richtig schön, von deinen Kleinen und dem Baby, die werden dann viel zusammen spielen :THUMBS UP:

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

ich drück dich mal, du bist immer so ne Liebe!!! :KISSING:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Ohhh liebe Hanka .... das klingt ja soooo super süß, freu mich wirklich für dich das sich deine Kleine so lieb um deine Kleine Bauchmaus kümmert :-) ich glaube wenn die in der SS das alles so mit erleben dürfen und sich auch drauf freuen können weil sie alles so mit erleben dann kommt auch später keine Eifersucht auf. Ihr geht auf jeden Fall den richtigen Weg, auch die Bauchmaus merk wenn man sich auf sie freut und die große Schwester einen sooo lieb hat :THUMBS UP: weiter so!!!! GLG Aline + Krümel 28+1 :IN LOVE:

Liebe Aline,

dankeschön!!! :ROSE:

ich freu mich auch, dass es so ist und nicht anders und hoffe, wenn wir sie nach der Geburt der Kleinen in alles mit einbeziehen, es bleibt so und sie ist nicht so eifersüchtig, wenn Mami sich doch etwas mehr, um das Baby kümmern muss ;-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Ach, ist das süß, liebe Hanka!!!!! Bei Yannik vergeht auch kein Tag, an dem er nicht vom Baby redet und auch er freut sich riesig. Hoffen wir einfach mal, dass es so bleibt und unsere Großen das alles ganz toll hinbekommen mit dem Entthronungsschock.....Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+5 :IN LOVE:

Liebe Tina,

dankeschön!!! :ROSE:

ich freue mich, dass dein Yannik sich auch so auf das Baby freut, ist echt schön so, der ist aber auch ein Süsser :THUMBS UP: ich hoffe auch es bleibt, nach der Geburt so, möchte dann meine Joline auch ganz sehr in alles mit einbeziehn, dass sie keinen Grund sieht eifersüchtig zu sein ;-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ein SP, aber ich muss euch das mal schreiben :0D

Hallo Hanka,

Deine Joline ist doch keine Gurke - die ist ne ganz Süße O:-)

Meine Hannah ist noch nicht ganz so "vernarrt", aber der Bauch bekommt auch immer ein "Tschüß-Küsschen" im Kindergarten und zwischendurch murmelt sie "ihrem kleinen Brüderchen" immer mal was durch die Bauchdecke zu :KISSING:

Ich find's einfach nur süüüüß.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Bianca 31+5

Liebe Bianca,

dankeschön!!! :ROSE:

Gurke, war auch lieb gemeint, ich find's so trollig, ist selber in meinen Augen noch so klein und schon so fürsorglich und lieb zu mir und dem Baby ;-)

ach, dass ist ja auch goldig, von deiner Hannah..süss, O:-) meine flüstert auch manchmal mit dem Bauch

wie alt ist deine Maus???

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen