Suchen Menü

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hallo Mädels

Ich hab da mal ein Paar Fragen !

Die im Krankenhaus sagten das man den Wurm auf den Rücken schlafen lassen soll!was meint ihr da zu? wie macht ihr es mit euren Babys?

und dann wie lesst ihr eure kleinen im Bett schlafen im Schlafsack?oder Decke? weil mir wurde gesagt schlafsack und alles aus dem bett nur baby mit schlafsack! wie macht ihr das?

wie schneidet ihr die Fingernädel eurer Babys? meine hebi sagte ab knabbern!

Wünsche euch noch schöne Ostern

LG Danny mit Leonie 20 Tage alt!! :ROSE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hallo Danny
Unser Baby schläft auch auf dem Rücken oder auf der Seite. Ist für mich ein ruhigeres Gefühl. Obwohl die Bauchlage ja auch nicht so schlimm sein soll. Aber da habe ich immer ein bischen Angst. Auf dem Bauch kann unsere Sienna aber auch schlafen ;-) meist lege ich sie dann auf meine Brust mit dem Köpfchen und sie liegt faul in Bauchlage auf mir und schläft (tagsüber)
Die Fingernägel haben wir schon ein paar mal geschnitten. Das klappt gut.
LG Carmen

*vergessen* geschlafen wird unter einer Decke! Meist unter meiner :)

@ zoe04

also habt ihr im Baby bett auch ne decke und findet das net schlimm!

und dann nehmt ihr euren wurm auch mit ins bett über nacht!

ich hatte zu erst angst das was passiert! und viele sagte wie könnt ihr nie! aber ich hab sie auch lieber neben mir im moment!

LG Danny

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hi Danny,
Neala liegt fast immer auf der Seite, damit merke ich mir dann auch welche Seite beim nächsten Stillen dran ist ;-) . Im Stubenwagen liegt ein Lammfell mit einem Spucktuch am Kopfende, tagsüber wird Neala mit einer Decke zugedeckt und eine Kuschelpüppi liegt seit heute auch mit darin.
Nachts schläft sie zu 90 % bei uns im Bett, so haben schon alle meine Kinder als Babys die Nächte verbracht. Zur Nacht bekommt sie einen Schlafanzug an und darüber einen Schlafsack.
LG Savi mit Neala ebenfalls 20 Tage

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Liebe Danny, lass dich nicht verrückt machen von den ganzen Tips und Ratschlägen und mach es so wie es dein Bauch dir sagt. Unser Yannik hat zum Beispiel nur auf dem Bauch in den Tiefschlaf gefunden, und er konnte einfach von Anfang an nur mit engem Körperkontakt ein- bzw. weiterschlafen, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir sind mittlerweile (durch ihn) begeisterte Familienbettschläfer geworden obwohl wir uns das NIE vorstellen konnten. Und ehrlich gesagt freue ich mich drauf wie blöde, bald zu viert das Bett zu bevölkern *lach*.....werden unsere Maus von Anfang an zu uns mit ín´s Bett nehmen, haben extra angebaut mit einem Babybalkon ;-)
Grüßle von Tina, die die Nägel auch immer abgeknabbert hat bei Yannik ;-)

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hallo Danny,
bis jetzt kann ich ja nur von meiner Großen berichten, bei dem Baby wollen wir es aber genauso machen: Geschlafen wird auf dem Rücken, nur im Schlafsack im Gitterbett, dass neben meinem Bett steht (mit einer runtergelassenen Seite, also wie ein Babybay). Bettina hat damals bei uns in der Mitte gelegen, aber das liegt sie heute noch gerne 8-) und wir denken, wenn Baby ihren Platz bekommen würde, wäre sie höchstens sehr eifersüchtig. Das soll ein guter Schutz gegen Überhitzung und plötzlichen Kindstod sein. Auf die Idee, Fingernägel abzuknabbern, wäre ich nie gekommen. Nach drei bis vier Wochen, als sie kratzig lang waren, haben wir sie vorsichtig mit einer normalen Nagelschere geschnitten. Die kleinen Fußnägelchen finde ich schlimmer, sind aber ja auch nicht so früh dran.
LG Holly (ET - 8)

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hallo

Also unser kleiner schatz schläft auch auf dem Rücken oder auf der Seite und immer im Schalfsack...(ausser am tage...da reicht ne fleece decke) wir haben auch alles abgenommen und rausgeräumt was in der wieder war....da meine Hebi auch gesagt hat das es viel besser sei wenn nix drinne ist......wir haben es mal versucht die fingernägel abzu knabern aber es ist garnet so einfach ....da ist das schneiden viel besser ....und ab und zu schläft der kleine auch mal bei uns im bett...mal zwischen uns oder bei mir auf der brunst...da er nacht net so gut alleine einschlafen kann...

LG:Inna...+ Jan Nicklas 14 tage alt...

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hallo Danny,
denke auch du solltest das nach deinem Ermessen machen.
Habe bei meiner großen auch viel zu oft auf dumme Ratschläge gehört.
Aber ich will deine Fragen trotzdem gerne beantworten.
Ilea schläft am liebsten auf der Seite. Welche ist ihr total egal. Deswegen lege ich sie auch immer auf die Seite. Wenn ich sie dann aber aus dem Bettchen hole liegt sie oft auf dem Rücken.
Da unsere Maus das ganze erste Jahr bei uns im Schlafzimmer bleiben wird und wir das Schlafzimmer direkt unterm Dach haben, schläft Ilea seit letzter Nacht nur noch mit einem Schlafanzug und dem Sommerschlafsack von Alvi mit einer dünnen Decke drüber.
Die Fingernägel schneiden wir auch nicht. Ich knabber sie immer ab.
GLG, tina mit Emily und Ilea

ein Paar Fragen an die schon Mamis

Hallo Danny,

aufgrund der Risikofaktoren für SIDS tatsächlich so, wie es Dir auch im KH empfoheln wurde. Klar, wenn "der da oben" beschließt, dass die Zeit des Kindes auf der Erde rum sein soll, dann hilft das alles nichts, aber für mich klingen die meisten Empfehlungen sinnvoll und drum werde ich sie (wie bei Lucia auch) einhalten.

Die Fingernägel kann man übrigens anfangs noch gut abknibbeln, die sind ja noch ganz weich und reißen oft von selber ein bissle ein.

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, ET-3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen