ein Lebenszeichen, mal auch an alle anderen, da per PN lieb nachgefragt wurde
das ist lieb, dank dir der Nachfrage. Na ja, ich bin also wieder im Alltag angekommen, ich hatte keine echte Schonzeit, sondern so viele Fronten auf einmal, allein sechs schwelende Rechsstreite gleichzeitig und zwei die gerade richtig explodieren!! Nicht einer davon ist übrigens freiwillig oder berechtigt, überall bin ich mutwillig reingezogen und verwickelt worden. Das bringt einen erst recht an den Rand der Verzweiflung, wenn die wirklich existenziellen Dinge um solchen Ballast herum platziert werden müssen, lauter hilflose Wut und ein großes Unverständnis.
Trauern kam sozusagen nach 23 Uhr... ich fühlte mich dem Wahnsinn mitunter schon sehr nahe. Ich habe nur gerackt und funktioniert irgendwie, alles mit halber Kraft, wenn überhaupt an Gefühlen, irgendwie sehr leer und völlig desillusioniert.
Ich bin dann da wirklich nur so durchgehetzt durch alle notwendigen Erledigungen und habe versucht alles in paar Wochen zu pferchen, wofür ich noch vor kurzem einem langen schönen ruhigen Frühling entgegensah - dachte ich. Diese Planänderung und das Umsteuern mental allein war schon ziemlich heftig.
Ich weiß nicht, was dann diesen Effekt machte, den ich plötzlich bemerkt habe - es fühlt sich an, als wäre alles ewig her, total irreal, ganz unwirklich überhaupt schwanger gewesen zu sein, noch vor sechs Wochen ja gerade erst. Die Psychologin fragte was das gefühlt wäre... spontan und ohne Nachzudenken sagte ich: ein Jahr, was sie sehr staunen ließ. Aber ich bin auch fast sicher, das kommt nochmal wieder und bricht erneut auf... das kann nachdem die akuten Phase vorüber ist, ja noch überhaupt nicht ausgestanden sein.
Ich war nun seit letzten Donnerstag wieder arbeiten, weil ich es da auch nicht gerade leicht hatte und nach Mobbing auf höchster Ebene und vor Wilmi noch immer unter besonderer Beobachtung stehe. Wollte mir nichts nachsagen lassen und die Krankschreibung auch nicht ausreizen. Fühlte mich von gesund und kräftig und einsatzbereit aber meilenweit entfernt.
Und es war auch nur ein kurzes Intermezzo von drei Tagen. Uns hat die derzeit sehr verbreitete Grippe umgewedelt, bin gerade mit diesen Nachrichten hier mal wieder kurz aufgetaucht:http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/11845672
Wilma gehts abgesehen von der Erkältung ganz gut, sie ist unser Sonnenschein und Lichtblick, ich bin sehr glücklich mit ihr. Wenn ich sie nicht hätte, wüsste ich nicht, wie ich alles überstehen soll und so ein Kind zwingt ja auch noch zur ordentlichen Strukturierung und Wilma ganz besonders. Ich musste heute mal schlafen (immer wenn ich krank bin, hilft nur das und das besonders) und habe mit ihr daher den ersten Kitatag versucht. Jetzt hupfe ich noch schnell in meine Infrarotsauna und dann bin ich schon wieder auf dem Wege, damit es für sie hoffentlich nicht zu anstrengend wird.
Ansonsten vielen Dank für die riesige Anteilnahme hier und dass einige noch immer an mich denken. Deshalb stelle ich die PN mal gleichzeitig ins Forum ein, damit alle mal wieder was von mir gehört haben. Ich werde mich hoffentlich demnächst mal durch die Postings der letzten Zeit wursteln, ich habe ehrlich nicht mal mehr geschafft da hineinzusehen... und bin auch nicht sicher, das jetzt übers Wochenende hinzukriegen, aber ich versuche es anzugehen.
Viele liebe Grüße
Heidrun
ein Lebenszeichen, mal auch an alle anderen, da per PN lieb nachgefragt wurde
Liebe Heidrun,
das klingt ja leider nicht gerade übermäßig berauschend! :-(
Danke für ein Lebenszeichen deinerseits, hab mehrmals an dich denken müssen und wie es dir zwischenzeitlich ergangen ist.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
GGLG
Melanie
ein Lebenszeichen, mal auch an alle anderen, da per PN lieb nachgefragt wurde
ich wünsch dir alles gute und dass wilma dir weiterhin so viel und unkompliziert freude macht!
lg, claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen