Suchen Menü

ein Hallo in die Runde - dann will ich mich auch mal vorstellen :-)

Hallo alle Mitkugeln,
seit einiger Zeit - um genauer zu sein seit meinem positiven Test - lese ich hier schon still mit, aber nun ist es doch mal an der Zeit, dass ich mich "oute".
"Wir" erwarten unser 5. Kind und freuen uns sehr darauf!! Zusammen mit einer FG in der 10. SSW zwischen Nr. 2 und 3 ist dies meine 6. SS.
Ich bin jetzt in der 10. SSW bei 9+2 und hoffe, dass bald die "krümelige" Zeit vorbei ist. Eigentlich geht es mir noch relativ gut, wenn ich hier so manche Schauermärchen von Übelkeit-geplagten Mitschwangeren lese. Ich bin mehr müde (Mittags ein Nickerchen :-), friere ab nachmittags wie ein Schloßhund!! und habe gegen Abend meistens einen Grummel-Magen, der was essen muß, aber auf nix Appetit hat. Aber damit lässt es sich alles leben.
Weihnachten wollen wir Kinder und Großeltern einweihen :-)
Ach ja, zwei FA-Termine habe ich schon hinter mir, alles zeitgerecht und das winzige Herzchen begeistert mich jedesmal aufs Neue!!
Lg Angelika
Bisherige Antworten

ein ganz herzliches willkommen... halt dein krümel gut fest

Herzlich willkommen

Huhu Angelika,
wow - noch ne Mehrfachmama! Super! Bei mir ist auch Baby Nr. 5 unterwegs und momentan geht es mir (nach leidiger Übelkeit, die seit 2 Tagen endlich so gut wie nicht mehr vorhanden ist *aufholzklopf*) ähnlich wie dir - Magen verlangt nach Essbarem, aber Appetit fehlt völlig. Ich wünsch euch dass ihr von eurer Verwandtschaft und Umfeld ein positives Feedback auf euren weiteren Nachwuchs bekommt. Unsere Verwandtschaft weiß noch von nichts und unser Umfeld hat sich leider nicht so mit uns mitfreuen können bisher - war bis zu Kind Nr. 4 noch völlig anders. Aber wenn das Kleine dann da ist, findens ja eh alle dann süüüüß.
Wie ist denn bei euch bisher das Verhältnis Jungs:Mädels?
Liebe Grüße,
Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlich willkommen

Hallo Vonny,
bei uns steht das Verhältnis 3:1 Mädels zu einem (kleinen) Hahn... :-)
Aber das Geschlecht ist uns wirklich ziemlich egal. Mal sehen, dass wir nicht zu lange bis zum Outing warten müssen. Bei Nr. 1 war es bis zur 33. SSW und bei Nr. 2 bis zur 30. SSW - die beiden anderen waren da mit 16. und 17. SSW schon etwas zeigefreudiger.
LG und einen gesegneten Sonntag,
Angelika

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen im Club:=))

Willkommen!

Da du ja schon eingie Zeit mitliest fühlst du dich hoffentlich schon recht wohl hier :-)

Mir geht es fast genauso wie dir: kaum übel, dafür aber hundemüde nachmittags + frieren und abends würde ich total gerne was richtig leckeres essen, habe aber auf nix Lust! Schön zu hören, dass es noch jemandem so geht, dachte schon ich bin etwas "seltsam" ;-)

Ich wünsch dir ne schöne Kugelzeit und beim 5. Kind hoffentlich auch schon eine sehr entspannte. :ROSE:

LG harlequin (9+6)

Herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit!! :-)Ursi

Hallöchen und viel Spaß bei uns. LG Sandra

ein Hallo in die Runde - dann will ich mich auch mal vorstellen :-)

hi angelika,
herzlich willkommen und auf eine schöne beschwerdefreie schwangerschaft. mensch schon 4 kinder, wow! war immer unser ziel dem wir jetzt mit dem 3. kind im bauch immer näher kommen :-)
wie alt sind deine denn?
wie macht ihr das organisatorisch mit der partnerschaft? gerade wenn ich hier lese, dass es einige paare gibt, die sich immer wieder auch mit 1 oder 2 kindern in den haaren liegen und wegen der kinder (erziehung und dergleichen) streiten, frag ich mich immer wie machen das "großfamilien"....
glg steffi mit zwei rackern (4 und 1,5 j) und bauchzwerg 11+2
PS mein mann und ich streiten auch häufig wegen der kids.... darum interessiert mich das soooo

ein Hallo in die Runde - dann will ich mich auch mal vorstellen :-)

Hallo Steffi,
Zu deiner ersten Frage: unsere Kids sind 6,5J - 5J- 3,3J und 18 Mon. Also im Schnitt 15 bis 18 Monate auseinander - jetzt wird es ein Abstand von 2J werden.
Tja, wie machen wir das organisatorisch... Das fängt alleine schon damit an, dass ich Full-Time-Hausfrau bin und mein Mann das Geld nach Hause bringt. Das war für uns von Anfang an klar und wird auch so bleiben. Natürlich gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten im Alltag, wo der eine so oder so entscheiden würde, aber oberstes Prinzip ist, dass wir vor den Kindern immer als Einheit auftreten, selbst wenn ich mit der Entscheidung jetzt mal nicht so glücklich bin und es selber anders gemacht hätte, gilt vor den Kindern immer: Papa hat es so gesagt und das gilt.
Letztendlich haben wir ein ganz einfaches Geheimnis: wir sind beide überzeugte Christen und wollen unsere Kinder nach biblischen Maßstäben und Grundsätzen erziehen - damit haben wir was die Erziehungsziele angehen den total gleichen Nenner und obendrein noch in der Bibel einen absoluten Maßstab, der uns bei vielen Entscheidungen die Richtung angibt. Deshalb beschränken sich unsere Unterschiede auf Kleinigkeiten und die kann man wirklich verkraften :-)
Was die Arbeit angeht bin ich natürlich als Hausfrau zum großen Teil für die Versorgung und den Haushalt zuständig, aber wenn es abends darum geht, die Kids ins Bett zu bringen, dann ist mein Mann auch mit von der Partie, wenn er nicht andere wichtige Dinge zu erledigen hat. Oder er übernimmt für mich schon mal Besorungen in der Mittagspause (Pakete zur Post, mal wieder 10Liter Milch kaufen etc.). Alles in allem wird man mit zunehmenden Aufgaben auch ein eingespieltes Team. Aber vor allen Dingen ist es uns wichtig, und das hat die Erfahrung uns gezeigt, dass man als Ehepaar absolut am gleichen Strang zieht.
Da kann ich Dir nur wirklich empfehlen, dass du und Dein Mann Euch die Mühe macht und Euch ein gleiches "Konzept" zulegt. Unser Maßstab ist die Bibel - nicht nur, weil sie absolut und zuverlässig ist, sondern weil sie auch unseren Weg zum Besten vorgibt - das ist unsere Überzeugung.
Na ja, ich hoffe, ich konnte etwas "Licht" in das Dunkel der Großfamilie bringen. Ach so, wir waren uns auch über Nr. 5 sehr einig, wir wollten nicht das "Projekt Baby" starten, bevor nicht beide sich darin sicher waren. Das wäre nix für unsere Ehe, wenn man in so großen Entscheidungen aneinander vorbei redet.
Puh, ich hoffe, das war nicth zu lang :-)
Lg und einen tollen weißen Abend (hier liegen bestimmt 30cm Schnee!!!!)
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen