Suchen Menü

echte Mütter brauchen keinen Schlaf-Schlaffrage...

Hallo Mädels,
nach einer geräderten Nacht, lag wohl an der gefüllten Paprikaschote gestern mittag, sind wir zum Glück auch früh aufgestanden, so das wir auch genug vom Tag haben :)
Jetzt schläft Lotta draussen im Kinderwagen und ich hab mal ne Frage dazu... Es sind ja grad 6 Grad draussen und wollt wissen, welche Kinder schlafen denn noch am Tag draussen, und bis wieviel Grad minus legt ihr sie raus??? Ich mach mir langsam sorgen, das sie vormittags nur noch dort schläft, obwohl frische Luft ja nicht ungesund ist :)
LG Mandy, die platz machen muss, Amy möchte Computerspielen %)
Bisherige Antworten

echte Mütter brauchen keinen Schlaf-Schlaffrage...

Lena steht selten draußen auf der Terrasse. Meistens liegt sie drinnen.
Aber ich gehe viel spazieren, da wir Hunde haben. Und Lena ist auch schon am Vormittag mit mir unterwegs, wenns noch sehr frisch ist.
Wenn die warm genug eingepackt sind, können die doch den ganzen Tag an der frischen Luft sein. Selbst im Winter. Wenn sie im warmen Fußsack eingemottet sind. Kannst ja mal rein fassen und gucken, wie warm Lotta ist.
LG Michaela

echte Mütter brauchen keinen Schlaf-Schlaffrage...

Hi Mandy,
also im Taunus ist es wahrscheinlich nicht so kalt wie im Erzgebirge, aber 5 Grad isses draussen und mit nem Fußsack und ner waremen Jacke geht das auf jeden Fall.
LG Anja

echte Mütter brauchen keinen Schlaf-Schlaffrage...

hallo mandy,

meine schwester hatte letztes jahr weihnachten den kleinen (6m) bei unter minus 20 grad draussen stehn und er hat selig gepennt. hatten mal zur kontrolle in den kiwa gefasst und es war kuschlig warm drin.

und denk mal an finnland, alaska und nordrussland, da ist es im winter auch nicht grad warm und die gehn mit den kindern im kiwa spazieren. oder bleibst du zwischen november und mitte maerz drinn? :-P

lg madlen

echte Mütter brauchen keinen Schlaf-Schlaffrage...

Hallo Mandy,
ich habe meinen Sohn noch nicht draußen schlafen lassen.
Wie auch, er schläft nicht ohne Geschaukel im Kinderwagen.
Täglich bin ich so 60-90 Minuten mit Hund und Kind spazieren, mehr frische Luft bekommt er nicht, außer wir sitzen wie heute den ganzen Nachmittag auf der Terrasse oder im Garten.
Ich habe aber gelesen, dass die beste Schlaftemperatur bei 16-18 °C liegt, daher weiß ich nicht ob 6°C wirklich gesundheitsfördernd ist, kenne mich damit als Erstgebärende nicht aus.
Und zu meinen Vorrednerinnen; klar gibt es Länder wie Grönland in denen immer diese Temperaturen herrschen, aber die haben auch in ihren Wohnungen im Winter keine 22°C. Deren Kinder kann man nicht mit den unseren vergleichen.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen