Suchen Menü

echt sauer bin

hallo maedels,

mir geht grade die hutschnur hoch, weil ich hier immer wieder lese, dass viele nicht mehr schreiben, weil keine kritik erlaubt ist.

und das schlimmste ist, ist haben recht. @=

schreibt man was kritisches kommt entweder ein " ist mir doch egal, ich mach was ich will" zurueck oder man wird dafuer noch bloed angemacht :DEVIL:

das ist schade und uns allen geht viel wissen verlohren, weil wichtige antworten einfach nicht mehr gepostet werden oder die fragen nicht mal mehr gelesen werden, weil man das forum ganz meidet.

@kritiker:

nehmt es sportlich: volle kanne drauf los und nicht nachlassen! (oder habt ihr kein selbstvertraum?) 8-)

@alle anderen

immanuel kant: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! :-P

lg madlen

Bisherige Antworten

wat denn los

hey du

weis net was los ist

aber ich sag mal so warum soll man sich nicht so äussern wie man will und wenn das andere nicht vertragen ist das doch deren sache.

evtl sind auch mütter dabei die keine kritik zu lassen wollen und dann schreiben

ist doch egal ich mach was ich will nur weil sie den ratschlag nicht vollgen.

VERSTEHE NIX MEHR

lg steffi :DRINK:

wat denn los

hallo steffi,

es ist leider so, dass einige sich nicht mehr traun hier zu schreiben, weil man fast sofort doof angemacht wird, wenn man jemanden kritisiert.

dadurch stirbt das forum aus bzw es gibt keine umfragen mehr, kaum noch alltagsberichte und allegmeine fragen schon garnicht :,(

und zu einigen beitraegen nur noch eine meinungsseite, weil die andere seite resigniert hat :(

lg madlen

och mensch

das es so schlimm ist hätte ich ja nicht gedacht.

manche sind halt sensiebel und können mit meinungen nicht umgehen und andere sind halt rüpel und wollen ihre meinungen aufzwingen.

wieder andere sind neutral so wie ich

aber deswegen sollte man nicht den kopf in den sand stecken oder soch namen merken und denen nicht mehr antorten ist für mich und bestimmt für dich auch sehr unlogisch nee.

schade.

man hatte das am anfang der ss auch mit mer versucht von wegen ach ja tussy 1 meinung passt ja zum namen.

juhu gut das man micht kennt und unser hund tussy heisst

ich bin aber geblieben und habe weiter gepostet.

denn austauschen konnte ich mich trotzdem

andere sollten das auch tun.

oder ?

lg steffi

och mensch

hallo,

hm, musst nur mal gucken, wer auf den beitrag antwortet, was drauf geschrieben wird und wer online ist (auf andere sachen antwortet aber hier nicht).

hoffe, auf viele weiter beitraege im forum, auch von dir

lg madlen

echt sauer bin

Ich bin online, ich antworte und ich habe keine Angst :)
Ich hab ne Meinung und lass mich durchaus eines Besseren Belehren, wenns Logisch und sinnvoll ist :)
Aber ich kanns langsam nicht mehr verstehen, das wir ne Diskussion um Diskussionen führen %)
Ich finde jeder sollte seine Meinung äußern, und aber auch akzeptieren das es andere Meinungen gibt! Und froh sein, das man auf die Beiträge antwortet die man einstellt, auch wenn man vielleicht mit anderen Antworten gerechnet hat!
LG Mandy
die euch nicht soo schnell verläßt - SORRY :)

ich hau auch nicht ab lol

echt sauer bin

Hi Madlen,
aja, nicht sauer sein. Es gibt noch genug, die fragen und sich Kritik zu Herzen nehmen.
LG Anja

echt sauer bin

Hallo :-)

ich habe es weiter unten schon geschrieben und denke dieser Beitrag bezieht sich auch auf das Posting von engelchen76.

Ich denke sie möchte sie mit ihrem Beitrag nicht sagen dass ihr eure Meinung nicht sagen dürft.

Auch Kritik und Themen mehrfach ist kein Problem, solange niemand persönlich angegriffen wird (und Aussagen wie z.B. "bei der trage ist es entweder ignoranz oder geiz", "würde nie wissentlich den ruecken und die geschlechtsteile meines kindes kaputt , nur weil ich zu faul war" sind persönliche Angriffe).

Was ich schade finde und so verstehe ich auch Miriams Beitrag, ist dass hier sehr oft von dem eigentlichen Postingthema abgelenkt wird.

Nicht nur bei mir, auch sonst ist mir das schon öfters hier aufgefallen,

es wird ein Posting geschrieben, 1 oder 2 Frauen antworten darauf und dann kommt die Reaktion auf ihrend ein Stichwort in der Antwort und plötzlich ist eigentlich nimmer der ursprüngliche Beitrag Thema sondern das Stichwort !!!

Das ist Schade, denn zum einen wollte die Verfasserin des Postings ja eigentlich eine ganz andere Diskusion anregen und bekommt dann oft keine Antwort auf ihre eigentliche Frage.

Und andererseits gibt es Leute die nicht zum X-ten Mal das gleiche Thema lesen möchte, kommt das in nem neuen Posting kein Problem, überspringe ich das beim Lesen einfach,

kommt dann aber ein Beitrag mit ner interessanten Überschrift hab ich keine Lust das Interessante rauszufildern!!!

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

dann lies doch nur die antworten

...die unter dem ursprungsposting zu lesen sind! alles was jemand zu einem anderen posting sagen will schreibt derjenige unter diesem posting....
wo liegt das problem?
lg monry

echt sauer bin

Hallo Madlen,

ich fühl mich mal angesprochen *zwinker*

Ich hab eigentlich nicht wirklich das Gefühl, das man hier nicht schreiben kann, was man denkt.

Die ganze "Diskussion ums Diskutieren" hat für mich einen Haken. Man kann über Dinge diskutieren wie: mit welchem Brei fange ich wann an, welche Windelmarke ist die beste etc.....Da gibt es viele verschiedene Ansichten und Erfahrungen, die unbedingt ausgetauscht werden sollen. Auch über das Thema Babytragen etc. soll sich natürlich ausgetauscht werden, aber (sorry wenn ichs nochmal rauskrame, soll kein Angriff sein) es ist doch unbestritten, dass manche Tragen nicht optimal sind und das nach vorne tragen (egal ob TT oder Trage) schädlich ist, das nur mal als Beispiel. Da gibt es für mich nix zu diskutieren. Punkt. Und wenn ich es nicht gut finde, dann schreib ich das normalerweise auch direkt unter das jeweilige Post, auch wenns ursprünglich um was anderes geht, weils ja diese Mama betrifft...und vielleicht gibts ja dann manchmal auch ein einsehen. Belehren lassen muss sich hier ohnehin niemand, aber es ist ja keine schande, auch mal Tips anzunehmen, die auf Kritik basieren :-)

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn es um meine Kinder geht :-)

Back to topic: ich werd mich deswegen (weil man vielleicht mal anecken kann) sicher nicht zurückziehen, aber eben auch nicht immer auf Teufel komm raus Contra geben :-P

Liebe Grüsse, Petra

echt sauer bin

Hi Mädels,
ich finde Diskussionen hier im Forum immer gut und ich finde jeder sollte seine Meinung sagen bzw. schreiben dürfen...genau das finde ich auch schön, wenn alle die gleiche Meinung hätten - bräuchten wir uns ja nicht austauschen....
Aber wie sagt man so schön: " der Ton macht die Musik"....und der richtige Ton wird meiner Meinung nach hier im Moment nicht immer richtig getroffen ( habe die letzten 2 Wochen nur reingeschaut und zwischendurch immer gelesen, damit ich auf dem neusten Stand bleibe, kam aber aus zeitlichen Gründen nicht zum schreiben... und muss sagen, manche Antworten fand ich na wie soll ich sagen "persönlich beleidigend" weiss jetzt aber wie gesagt, nicht mehr zu welchem Thema oder von wem...weiss nur, dass ich ab und zu gedacht hab "oh man, dass hätte man auch einfach "freundlicher" schreiben können.... ) und das ist das was ich schade finde....
So, dass ist meine Meinung zu diesem Thema
:-) :KISSING: Liebe Grüße Steffi mit Maxi 16w+1t O:-)

den Beitrag von Steffi würde ich 100%ig unterschreiben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen