Suchen Menü

durchwachte Nächte...

und Bauchweh bei meiner süßen haben bei mir einen Herpes an der Lippe ausgelöst:DEVIL:

jetzt weiß ich, dass das für Neugeborene ganz schlecht ist. Darf ich jetzt mein Baby nicht mehr knuddeln, bis es vorbei ist?:-(

Wer kennt sich aus?

LG Constance:TIRED:

Bisherige Antworten

durchwachte Nächte...

Huhu...
habe gerade mit meiner Hebamme darüber gesproche, weil Jana Herpes hat :DEVIL:
Sie soll Jonte überhaupt nicht mehr anfassen und auch nicht die Schnuller, Flaschen etc. ...
Herpes kann schwere Behinderungen auslösen bei Säuglingen, in ganz schlimmen Fällen bis zum Tod. Das soll keine Panikmache sein, aber bei Herpes gilt es vorsichtig zu sein.
Google doch mal, bin ich auch grad bei ;-)
Lg Kati

ach du meine Güte

durchwachte Nächte...

Hi Constance,
ich hatte auch gerade Herpes und hatte mir riiiiiesen Gedanken gemacht. Bin dann zur Apotheke und hab mich beraten lassen und mir solch ein Paket mit kleinen runden durchsichtigen Pflastern gekauft, nennen sich hier "Compeed", da sind ungefähr 11 Stück drin. Die Verdecken und heilen gleichzeitig, auf jedenfall war es dann nach 12 Tagen bei mir überstanden, und das gute war find ich, dass es abgedeckt war.
Auf jedenfall solltest Du Dein Kleines während der gesamten Zeit nicht Küssen und immer die Hände waschen bevor Du Dein Kleines anfässt.
Ich habs so gemacht und meine Kleine hat sich nicht angesteckt, sie war zu dem Zeitpunkt 3 Wochen alt...war halt schwer für mich sie nicht abknutschen zu können aber nichts geht über ihre Gesundheit.
Und wir haben es geschafft, sie hatte sich nicht angesteckt :-D
LG
Jana

durchwachte Nächte...

Ich würde auch auf jeden Fall diese Pflaster benutzen, oder einen Mundschutz, immer Hände waschen.
Herpes kann bei Säuglingen schwere Entzündungen auslösen, damit ist dann nicht zu spassen. Aber wenn du dich schützt, ist es gut zu verhindern.
Gute Besserung und LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen