Suchen Menü

durchschlafen hat wohl nix mit der milch zu tun :)

huhu ihr lieben,
max hat ja schon den ein oder anderen abend abends als letzte mahlzeit eine flasche pre bekommen, von der er so um die 60 ml noch getrunken hat (der rest wurde komplett gestillt). gestern abend habe ich ihn gegen mitternacht allerdings komplett gestillt und er schlief trotzdem bis 4.45 uhr. zeigt mir also, dass es nichts damit zu tun hat, dass die pre-milch vielleicht "nahrhafter" ist als muttermilch...
trotzdem wird er weiterhin abends die flasche bekommen, denn mir tut das stillen wieder einmal ziemlich weh (besonders die BW brennen und ich glaube, es kündigt sich auch wieder ein milchstau an %) ) und so langsam aber sicher habe ich keine lust mehr drauf. diese durchhalteparolen mögen gut und schön sein, aber irgendwann geht's auch nimmer :-[ mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

durchschlafen hat wohl nix mit der milch zu tun :)

Hallo bibs,

hast du eine Milchpumpe? Ich habe mir gleich zu Anfang eine verschreiben lassen und nutze sie mind. 1x am Tag um eine Mahlzeit abzupumpen, die dann der Papa mit der Flasche füttert. So bekommt Ronja trotzdem Mumi und meine BW werden etwas geschont!

LG

Petra (aus Sep/Okt) & Ronja

Milchpumpe zum Schonen der BW?

Ähem, also in den 2 Wochen Orthopädie im KH musste ich Pumpen, weil ich meinen Kleinen nicht anlegen konnte. Und mir haben die BW davon viel mehr weh getan als jetzt vom Stillen.

LG Iris mit Bennet

Milchpumpe zum Schonen der BW?

Hi Iris,

ja, ich fand das Abpumpen mit der Milchpumpe immer schonender als wenn die Lütte daran nuckelt. Mag bei jeder Mami anders sein, vielleicht lag's auch an der Pumpe?!

LG

Petra

Die Vermutung hatte ich ja schon immer :)

..denn seit dem Abstillen hat sich an Minos Schlafrhythmus (alle 2-3 Std. Füttern) gar nichts geändert, ob mit Pre oder mit 1er Milch. Bei den Zwillis hatte ich ja Samuel voll gestillt, Matilda bekam die Flasche. Auch hier war der Rhythmus der beiden der gleiche, also von wegen länger satt mit Flasche. Ist halt so, aber wir wissen ja, das kommt alles mit der Zeit..:THUMBS UP:

LG Sonja mit Mino 10.11.2009:IN LOVE:

Jeepidijep....dat unterschreib ich ;-)

..und ich hoffe das du noch etwas durchhälst und wenn nicht, dann hau die Pulle rein, du sollst ja auch noch ein einigermaßen "normales" Leben führen und dich nicht quälen.
Liebe Grüße
Alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

durchschlafen hat wohl nix mit der milch zu tun :)

Hey Bibs,

Hut ab, dass du immer noch fleißig am stillen bist. Also ich gebe meinem Keinen nun seit einer Woche Aptamil PRE und es ist herrlich sein Kind zu füttern und es geht mir gut dabei. Ich habe also nicht so lange durchgehalten wie du, aber immerhin drei Wochen :BRAVO:

Ich kann nur sagen, dass es mir und auch meinen kleinen Spatz viel besser geht, seitdem wir die Flasche geben/nehmen :)

Ich bin viiiiel entspannter und der Kleine auch, wir sind mittlerweile auch super eingespielt und haben keinerlei Probleme, vor allen Dingen macht es den Alltag viel angenehmer, wen ich auch mal denKopf frei habe und icht die ganze Zeit ans Stillen denke %) Vor allen Dingen macht mir mein Dammriss noch soo zu schaffen, ohne Schmerztabletten geht gar nichts mehr leider - ob das so normal ist?! Na ja, aber dem Keinen gehts gut und mir, bis auf die Dammrissschmerzen, auch.

Für dich viel Glück und Erfolg weiterhin mit dem Stillen/Flasche geben.

Liebe Grüße..Steffi mit Felix Juel (*27.11.2009)

Musste im KH ja auch dazufüttern...

bei dem Stress hat die Milch anfangs nicht gereicht. Habe mich dann aber mit der Milchpumpe gesteigert, bis es gereicht hat.

Mein Eindruck war: von der Pre-Milch brauchte er mehr um satt zu werden. Je höher der MuMi-Anteil an den Mahlzeiten wurde, desto weniger brauchte er.

Die Zeiten waren trotzdem gleich. Ich habe jedensmal nach dem Füttern abgepumpt, so dass beim nächsten Füttern wieder MuMi von mir da war. Die hat er dann zuerst bekommen, und Pre anschließend, bis es genug war.

LG Iris mit Bennet (bei uns klappt das Stillen inzwischen ganz gut).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen