Suchen Menü

dünne Milch

Guten Morgen Mädels,
ich habe mal eine Frage an alle Abpump-Mamis.
Heute ist Mittwoch und da habe ich heute Morgen wie immer für heute Abend (Sport) abgepumt.
Links habe ich nach 10 Minuten und 230 ml aufgehört, da war die Pulle voll. Jetzt meine Frage: die Milch sieht richtig dünnflüssig und hell aus, auch die, die zum Schluss kam (so wie sonst die Milch der ersten Minute). Rechts habe ich nicht gepumt, damit ich den Hunger meines Sohnes stillen kann.
Hat jemand von Euch das auch schon bemerkt? Letzte Woche ist mir das noch nicht aufgefallen!
Man sagt nach 6 Monaten sollte man beifüttern, weil Mumi alleine nicht reicht; hängt das vielleicht mit zuwenig Fett in der Milch zusammen?
Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Sohn nicht satt wird. Tatsächlich nimmt er aber kaum mehr zu, ist aber super gut drauf und topfit.
Lieben Gruss
Anne
Bisherige Antworten

dünne Milch

Hallo Anne,

da ich nur abpumpe kann ich dir sagen dass mein Mumi schon so ziehmlich alle Farbschattierungen hatte.

Lt. meiner Stillberaterin und meiner Hebi ist die Reife Mumi meist bläulichweiss.

Tatsächlich ist sie das meist auch.

Aber jenachdem was ich gegessen habe habe ich auch schon gelbe-orange, grünlichweiss, und einmal auch rot, aber da hatte ich nen Milchstau und da war Blut mit drin.

Die Mumi resicht länger als 6 Monate. Nach der Zeit soll man zufütter weil sich da die Eisendepots leeren und der Darm dann die Reife erreicht hat anderes als Mumi zuverdauen. Ausserdem hat man halt irgend einen Termin gebraucht. Seit neuestem sagen einige nach dem 4. Monat sei besser um Allergien zuvermeiden blablabla.

Ich halte mich aber an die klassische Variante und werde bis nach dem 6. Monat warten.

hoffentlich konnte ich dir damit einbischen helfen.

LG

Rory

dünne Milch

Hallo Anne,
das hat sicher nix mit sinkendem Fettgehalt allgemein ab 6 Monate zu tun. Allerdings unterliegt die Zusammensetzung der Milch ständigen Schwankungen und wird immer dem tatsächlichen bedarf angepasst. Also hast Du eben gerade ne Brust voll Flüssigkeitsreicher/fettärmerer Milch abgepumpt. Könnte ne Stunde später an der brust schon wieder anders aussehen. Die Milch reicht kalorisch weit über 6 Monate hinaus aus...
LG Monry

Vielen Dank...

...für Eure Antworten.
Ich war zwar nicht beunruhigt, aber doch sehr verwundert. Bisher war die Milch immer weiß-gelblich, so wie Joghurtbutter. Die Schattierungen, wie Rory sie beschreibt, hatte ich noch nie; auch in den ersten vier Wochen in denen ich ausschließlich gepumt habe nicht.
Die Flasche war heute nicht nötig, ich war rechtzeitig zu Hause. Statt wie üblich einzufrieren hat heute der Hund sein Leckerchen bekommen.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen