Suchen Menü

doch nochmal Stuhlgangfrage

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten weiter unten.
hmmm bin jetzt aber doch ein bissel verunsichert. Dass ich einen Einlauf machen soll, hat mir heute die KiÄ gesagt, da sie "vermutet" hat meine Kleine hätte Verstopfung.
Aber so langsam mache ich mir doch meine Gedanken wegen dem Stuhlgang.
ALSO, Jolina hatte eigentlich noch NIE festen Stuhlgang, er war immer richtig flüssig, hat sogar immer richtig geschäumt beim rauskommen. War für mich aber eigentlich normal solange ich noch gestillt habe.
Gestern als beim Pupsen was dabei war, war es auch so flüssig, dass in der Windel nur ein brauner Fleck war, also alles andere aufgesaugt wie beim Pipi machen.
Heute nach dem Einlauf ist es auch rausgelaufen wie Wasser. Hätte sie wirklich Verstopfung gehabt, hätte es doch dicker sein müssen oder??
Oh Mann,hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen wegen dem Einlauf
:,(
Aber so flüssiger Stuhl ist doch bei Flaschenkindern auch nicht normal oder?
LG Corinna
Bisherige Antworten

doch nochmal Stuhlgangfrage

Hallo Corinna,
Du mußt Dir sicherlich keine Gedanken oder Vorwürfe wegen des Einlaufs machen.
Von einem Einlauf "gewöhnt" sich der Darm nicht daran nur noch mit Stimulation zu können. Es sollte nur keine Dauereinrichtung werden.
Und die KiÄ kann auch nicht in ihn reinschauen, ob es nun 100%-ig Verstopfungen sind... mach Dir keine Vorwürfe.
LG, Julinka

doch nochmal Stuhlgangfrage

Hi,
also bei verstopfung wären zumindest einige feste Teile dabei gewesen.
Und, wegen der Verstopfung: Also Alina hat schon immer, also seit sie keine Mumi mehr bekommt, manchmal nur alle 5 tage Stuhlgang, auch im KH schon. Und da hat nie jemand gesagt, da wäre ein Einlauf nötig.
In der Pre nahrung sind halt auch kaum Ballaststoffe drin.
Und stinken tuts bei ihr auch immer ganz fürchterlich, das liegt aber daran, dass sie HA bekommt.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, nach den paar Tagen hat sich das kleine Körperchen noch garnicht an überhaupt irgendeine Nahrung gewöhnen können.
LG
Bianca

doch nochmal Stuhlgangfrage

Hallo Corinna,
hab gerade an dich gedacht! :-)
Annabel hat nämlich vorhin mit viel Gedrücke einen riesen Haufen in die Windel produziert. Riesig ist aber auch kein Wunder, seit Sonntag abend!!!
Also drei Tage ohne Stuhlgang und das kommt bei ihr eigentlich öfter vor. Jeden Tag hat sie noch nie in die Windel gemacht. Meistens sind es zwei Tage, aber oft eben drei Tage bis wieder was kommt.
Meine Hebamme meint das ist ok. Auch bei Flaschenkindern.
Jetzt denk dir nichts wegen dem Einlauf, ist ja eh schon passiert. Ach übrigens, fest wird der Stuhlgang solange sie nur Milch kriegen sowieso nicht. Beobachte das mal weiter, aber du wirst sehen, das ist alles ok.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen