Suchen Menü

diese elendige Namenssuche - HILFE gesucht

Hallo Zusammen,
wir sind immer noch nicht weiter - außer dass wir bisher 3 Namen in der engeren Auswahl hatten. Nun ist am Wochenende noch einer hinzugekommen. Folgende Namen stehen noch auf unserem Zettel:
* Ruben / Rouven
* Moritz
* Joost
* Frederik
Unsere Tochter heißt Charlotte. Unser Nachname fängt mit O an, und hört mit A auf und ist dreisilbig.
Frederik klingt irgendwie total gut weil der Name auch 3 Silben hat.
Welchen findet ihr denn gut?
Fallen Euch noch so Namen ein wie Frederik? Ich finde Fridolin und Ferdinand klingen auch total gut mit unserem Nachnamen, aber so würde ich halt mein Kind nicht nennen.
Ich danke Euch schonmal.
LG
bella.b
Bisherige Antworten

ich finde Frederik paßt gut (auch zu Charlotte) und ist nicht so häufig :-) lg

Von den Namen finde ich Moritz am besten :-)

diese elendige Namenssuche - HILFE gesucht

Hi Bella

das Problem hatte ich jetzt am WE

Also von den Namen auf Anhieb Frederick oder Ruben/Rouven

viel Erfolg beim auswählen

LG Ani

Ich mag Frederik gern! Passt klasse zu Charlotte.

Ich hab jetzt überlegt, ob der arme Kerl dann nicht immer einfach nur "Freddy" heißt - das würde ich nicht mögen

Frederik ist schön, oder wie wär's mit Florian / Fabian?

Florian heißt mein Bruder, Fabian gibt's in der Familie schon ;o)

diese elendige Namenssuche - HILFE gesucht

Hallo,

ich finde Ruben am besten. Wobei Joost auch sehr schön ist

Frederik gefällt mir persönlich jetzt gar nicht. Wie wäre es mit Henrik oder Hendrik, der gefällt mir auch sehr gut.

LG Sabi 31+4, mit auch noch namenlosem Jungen

Hendrik fand ich auch gut, gefällt aber meinem Mann nicht

diese elendige Namenssuche - HILFE gesucht

Hallo Bella,

ich finde Ruben total schön, aber mir gefallen auch Maarten, David, Gabriel und Henrik.

Gruß sandra, die sich seit dem 6. Monat mit Ihrem Mann einig ist wie die Lütte heißt ;-)

Ruben ist auch unser Favorit, nur weiß ich nicht ob man ihn auch gut spricht oder eben eher "Rubn" ...

Moritz stand bei uns auch hoch im Kurs, war aber bei Jungennamen auf Platz 17 und uns damit zu häufig. Frederick ist süß

ja, das denken wir auch. außerdem hat man eben immer gleich ne Assoziation zum Herrn Busch ;o)

mir ist gerade noch eingefallen: wie wäre es mit Johannes, Leopold, Julius?

:-)

habe deine Antworten mit Namensvorschlägen erst nach meinem Beitrag entdeckt aber an Leopold und Johannes habe ich auch sofort gedacht :-) Julius ist auch sehr schön. Mal schauen, vielleicht gefällt ihr ja einer der Namen :-)

Johannes heißt mein Chef, Leo der Hund der Schwiegerellis und Julius gefällt meinem Mann leider nicht :o(

diese elendige Namenssuche - HILFE gesucht

HI,

mir gefallen der Name Charlotte sehr gut.

Mit Jungsnamen tue ich mich eh schwer. Für meinen Sohn habe ich auch eine lange Liste gehabt und mich dennoch erst im Kreißsaal entscheiden können. So gesehen, bin ich wohl keine Hilfe für dich *gg*.

Charlotte und Leonardt

würde meiner Meinung nach passen

Charlotte und Leopold

Charlotte und Kasimir (nicht wirklich oder)

Charlotte und Johannes

Charlotte und Sebastian

bei Frederik muß ich immer an das Schwein denken was beim Sandmann kommt (Pickeldi und Frederik) Joost gefällt mir gar nicht Moritz geht so. Steht ihr auf ältere Namen?

Wie heißen denn deine Söhne?

Hallo,
scheint so, dass wir auf ältere Namen stehen. Zumindest mögen wir keine Namen wie Marvin, Justin etc. Das passt nicht zu uns und zu Charlotte auch nicht.
Nun zu deinen Vorschlägen:
Leopold geht nicht, weil der Hund meiner Schwiegereltern Leo heißt
Kasimir ist total cool, aber mein Kind kann ich nicht so nennen.
Johannes heißt mein Chef.
Sebastian ist nicht so mein Ding, außerdem heißen 2 enge Freunde von uns so.
Frederik das Schwein kenn ich gar nicht. Obwohl mir Pickeldi irgendwas sagt.
Verrätst du mir, wie deine Söhne heißen? Scheinen ja seltene Namen zu sein, wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast.
LG
bella.b

Wie heißen denn deine Söhne?

Guten Morgen,

ist dir mal aufgefallen, wenn einen dann mal ein Name gefällt, dann heißt wieder im Bekanntenkreis jemand so. Mir wäre es aber egal ob der Chef so heißt oder nicht. So gesehen dürfte man ja dann gar keinen Namen nehmen, weil jemand anderes auch so heißt. So kann es z. b. sein, das der Name, den ihr aussucht dann in der Kindergartengruppe auch 3x vergeben ist oder in der Schulklasse?! Vielleicht zieht bald ein neues Kind in eure Nachbarschaft und wird ebenfalls genauso heißen :-) ok, ich übertreibe aber verstehst du, es ist doch egal. Dein Kind hat ja mit euren Freundschaften nichts zu tun. Er wird andere Wege gehen, neue Leute kennenlernen und und und. Selbst wenn der Hund deiner Schwiegereltern Leo heißt wäre das auch nicht dramatisch (wenn dir der Name Leopold jetzt wirklich gefallen würde). Meine Schwägerin hatte mal einen Welpen. Ihm gab sie den Namen Karl. Ihr gefiehl der Name wohl sehr. Den Welpen konnte sie später nicht mehr selber behalten wegen Platzmangel und Allergie. Wir haben ihn übernommen. 2 oder 3 Jahre später wurde sie schwanger und gebar einen Sohn und er bekam den Namen Carl Emil. Im ersten Moment fand ich den Gedanken komisch erst den Hund Karl zu nennen und nun das Kind. Nun ja, der Hund ist schon verstorben und kein Hahn kräht mehr danach. Mein Kind hat keinen seltenen Vornamen. Ich habe auf einen Beitrag von wen anderes mit dieser Überschrift geantwortet. Mein Kind hat 2 Namen Roman Constantin. Natürlich gefällt mir der Name sehr sonst hätte ich ihn nicht vergeben. Bisher kenne ich weder einen Roman noch einen Constantin im Bekanntenkreis auch im Kindergarten heißt niemand so. Weißt du zu Charlotte paßt wohl auch Constantin merk ich gerade. Sieht auch gut aus nebeneinander. Wie gefällt der Name dir?

diese elendige Namenssuche - HILFE gesucht

Wie wäre es mit Felix (der Glückliche)?
LG
Jammi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen