Suchen Menü

diese SS ist sooooooooooo anders

Hallo Mädels,
ich hab keine Ahnung was mit mir los ist und ich bin ein bisschen ratlos.
2 Jahre nach der zu frühen Geburt unseres Sohnes und nach vielen Therapien und Behandlungen bin ich nun endlich schwanger.
Ich bin nur noch müde, lustlos, gereizt und ich kann mich nicht freuen.
Mein Mann versteht mich nicht und meine Familie soll bis Weihnachten nichts wissen.
Ich habe auch einfach panische Angst vor dem geplanten Muttermundsverschluss und den Folgen. Vor allem ist es mir überlassen ob ich es machen lasse und ich weiß nicht was ich machen soll.
Wenn dann wird es Ende November gemacht also sooo viel Zeit hab ich auch nicht mehr.
Mein Problem ist dass ich wirklich panische Angst im KKH und vor Operationen habe und ich die Zeit nur mit Beruhigungsmitteln überhaupt einigermaßen durchstehen kann.
Bei meiner letzten SS war ich von Anfang an überzeugt dass etwas nicht stimmt, mir hat nur keiner geglaubt. Diesmal hab ich eine ganz feste innere Überzeugung dass es gut gehen wird, auch ohne die OP, aber was ist wenn ich mich dagegen entscheide und es geht schief?
Ich könnt nur noch heulen und dabei sollte ich doch sooo glücklich sein, ich will auch nicht dass das Kleine was merkt :-(
Sorry fürs zutexten.
LG Miriam
Bisherige Antworten

diese SS ist sooooooooooo anders

Hallo Miriam, ich kann dich so gut verstehen, denn so richtig freu ich mich auch noch nicht. Ich hatte 3FG und bin nun bei 7+4 angekommen. Ich mach mir ständig Sorgen und Gedanken und es fällt mir schwer ruhig zu bleiben.

Aber sowas habe ich hier schon öfter gelesen, es gibt auch ss Depressionen (sind gar nicht so selten), vielleicht kannst du deinen Arzt ansprechen deswegen.

Versuche die Entscheidung noch etwas hinauszuzögern, denn vielleicht spielen ja einfach nur die Hormone verrückt und daher deine schlechte Laune. Lass dir Zeit mit der Entscheidung, bis sich die Hormone wieder beruhigt haben, bzw. dein Körper damit besser umgehen kann. Den MUMU kann man auch später noch verschliessen, falls es notwendig ist. Sollte nur öfter dann kontrolliert werden, ob sich der Mumu früher öffnet.

Alles wird gut........!!!!:THUMBS UP:

lg schnecke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen