Suchen Menü

dies und das ....

morgen mädelz...

habe da 2 dinge die ich euch gern fragen würde...

1. wie würdest ihr euch verhalten, wenn eure schwiegereltern seit 3 wochen wissen, dass ihr ss seit, es aber nicht einmal auf die reihe bekommen haben zu fragen, wie es dem kind geht und ob alles ok ist? erst recht wenn die letzte ss in einer ELSS endete.

2. mein AG weiss jetzt bescheid, weil ich habe ja meine telefoniebefreiung bekommen.... ich kann also in ruhe und ohne stress arbeiten... die wollten mir doch tatsächlich nen BV aufschwatzen.... nööööö will ick nich :-P

so, denn würde ich mich jetzt mal über vieeeeele statements freuen :BRAVO:

lg centie :IN LOVE: 6+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

dies und das ....

guten morgen
also meine schwiegereltern wissen auch schon bescheid aber bisher haben sie nur gefragt wies mir geht ob mir schlecht is und so...weil da wir ja ziemlich am anfang sind un noch nicht mal ein bauch haben kommen die fragen nach dem baby erst später.meine meinung.
was genau meinst du mit bv? :-[
habs meinem chef auchgesagt un er meinte nur das wenn es soweit is wir uns zusammen setzen und besprechen wielang ich noch arbeite...
liebe grüße :IN LOVE:

dies und das ....

hallo centie,

hört sich an, als hättet ihr nicht das beste Verhältnis zueinander... vielleicht haben sie auch einfach Angst, dass es wieder schief geht und wollen lieber erst mal den Kopf in den Sand stecken und gar nichts hören? Vielleicht trauen sie sich auch deswegen nichts zu sagen. Habt ihr es ihnen denn persönlich erzählt? Da müssen sie doch irgendwie reagiert haben.

ich schätze mal, sie trauen sich nicht und sind hilflos wie sie reagieren sollen.

LG Sandra

dies und das ....

BV ist beschäftigungsverbot

naja, leider haben sie es nicht von uns persönlich erfahren, weil meine schwägerin nicht dicht gehalten hat... jedoch meinten sie zu meinem mann, dass sie es gut finden. mich haben sie nie drauf angesprochen

naja, wenn man sich nichtmal erkundigt, kann man auch nicht wissen, dass das herz bereits schlägt und alles bestens ist bin ich der meinung.

weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll... weil sonst haben wir ein wirklich guts verhältnis zueinander und ich bin auch oft da

dies und das ....

Was habt ihr denn sonst für ein Verhältnis? Wenn es nicht so gut ist, können die halt nicht anders, und wenn es gut ist, kannst du sie ja mal darauf ansprechen?...
Meine Schwiegermutter kann man z.B. mit nichts überraschen. Egal was man ihr sagt, wie jetzt die Schwangerschaft, sagt sie, dass sie das schon gewusst hätte. Also mit Überraschung und den freudigen Ausrufen der anderen ist da nichts. Scheint aucn so eine Art Selbstschutz zu sein, den ich nicht verstehe.
Leider können wir die Reaktionen der anderen nicht heraufbeschwören und ärgern uns dann manchmal.
Hauptsache ihr zwei seid euch einig.
Viele Grüße
Leochen

dies und das ....

na weiss nicht, scheint da son bisschen ganz und gebe zu sein bei denen... also dieses verhalten

wir haben sonst ein super verhältnis, aber dieses scheinbar nicht wissen wollen ist in meinen augen eine ablehnungshaltung

dies und das ....

Hmmm, finde ich schon sehr komisch. Da ich nicht das allerbeste Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe, die aber trotzdem immer mal wieder fragen (wenigstens meinen Mann, wenn auch nicht mich), wundert es mich wirklich sehr. Vor allem, da du ja sonst ein angenehmes Verhältnis zu ihnen hast. Vielleicht haben sie wirklich Angst sich zu früh zu freuen. Vielleicht sprichst du sie mal drauf an?

Was meinst du eigentlich mit BV? Ich stehe irgendwie auf der Leitung...

LG harlequin

dies und das ....

Hallo Centie.

Schon komisch, das deine Schwiegereltern so gar nicht Nachfragen. Aber manchmal reagieren Eltern anders als man es sich wünscht. Als wir meiner Mutter bei meiner letzten Schwangerschaft mitgeteilt haben, das sie Oma wird, hat sie auch ganz komisch reagiert. Obwohl ich zu meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis habe. Habe sie dann im Nachhinein darauf angesprochen. Da meinte sie, sie wäre einfach nur so überrascht und überrumpelt gewesen und konnte in dem Moment nicht anders. Ich würde deine Schwiegereltern vielleicht noch1-2 Wochen Zeit geben und wenn bis dahin nichts kommt aufjedenfall das Gespräch suchen. Bevor du dich nur ständig darüber ärgerst. Vielleicht ist es Ihnen ja auch gar nicht so richtig bewußt oder sie sind noch so zurückhaltend weil sie es nur deine Schwägerin erfahren haben??

Ist doch super, das das jetzt mit deinem AG geklärt ist, als was arbeitest du denn?

Lieben Gruß Fee

dies und das ....

naja, wenn ich meine eltern dagegen sehe: die rufen mich mindestens alle 2 tage an und fragen wie es ihrem "bauchzwerg- enkel" geht ;-)

na ich werde mal schauen was ich mit meinen schwiegereltern mache, weil so gehts def. nicht in meinen augen

@fee: ich bin die, die die bösen briefe schreibt und sich anbrüllen lassen muss, wenn irgendwas mit "deinem" base- anschluss ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen