Suchen Menü

die zeit, wenn die lust vielleicht doch...

wieder zurück kehrt...

hallo ihrs

nach dem köstlichen lachen über die beiträge zum thema lust unten schließt sich für mich das nächste thema an:

es soll da eine ferne zeit geben, wenn mein bauch nicht mehr fast platzt und meine lust vielleicht auch zurück kehrt...und so etwas wie das thema verhütung wieder ein thema wird (schon ziemlich schaggamagga, dass ich das jetzt so wenig ausnutzen kann, mag, darf, will..., alles tun zu können, ohne an verhütung überhaupt denken zu müssen)

also, wir fangen an, darüber nachzudenken, was ist, wenn unser ungeplantes (aber jetzt schon geliebtes) kind auf der welt ist und sich die beiden über 40-jährigen wieder einander zuwenden könnten...

spirale ist inakzeptabel wegen heftigster monatsbeschwerden, die pille alles andere als gut verträglich für mich, eine sterilisation aber auch ein so drastischer schritt...

wie bitte geht ihr das verhütungsproblem an? was bitte macht ihr????

:-X :-X alice, 35 + 0 und heute viel zu viele kontraktionen, weil sie vergessen hat, dass sie noch so ein kleines aktives bündel mit ihrem körper mitversorgen muss und munter zu weihnachtseinkäufen schritt...die rückkehr war weniger munter :-(

Bisherige Antworten

die zeit, wenn die lust vielleicht doch...

einschleich aus dem nov/dez forum
also die hormonspirale soll eigentlich ganz gut sein bei heftigen monatsbeschwerden. bei mir war es so, dass ich meine tage nicht mehr bekam ein jahr lang... ist auch ok so, denn das hormon verhindert das aufbauen der schleimhaut. sehr zu empfehlen. und nicht zu vergleichen mit der kupferspirale. lass dich mal von deinem fa beraten.
dann gäbe es noch den nuvaring das pflaster... dazu kann ich allerdings keine erfahrungsberichte nennen denn die hab ich nicht genutzt.
diaphragma hatte ich auch mal, aber finde ich umständlich da vorher immer dran zu denken und braucht übung bis das ding wirklich sitzt...
lieben gruss krissi mit tabea 27 tage alt und sich so langsam auch gedanken machen muss

Ich denke auch wieder über Mirena nach...

... ich hatte sie super vertragen und hatte die ganze Zeit (5 Jahre) überhaupt keine Regelblutung mehr (sehr praktisch). 3 Monate nach dem Entfernen habe ich abgewartet, die Mens kam wieder super regelmäßig und dann bin ich sofort im ersten Übungszyklus SS geworden.
LG Viki

die zeit, wenn die lust vielleicht doch...

genau mein thema! ich will nicht noch ein viertes.... aber gleich steri? mhh.... ich hab im internet rumgesucht, weil hormone für mich auch nicht in frage kommen hab ich mal über die kupfergoldspirale nachgelesen - die sogenannte goldlily. klang eigentlich echt gut. schau doch mal danach? angeblich sollen da die beschwerden auch nach wenigen monaten abklingen. ich hatte noch nie eine spirale, aber wenn, dann käme wohl nur die in frage...
lg
zui

Ja, die Verhütungsfrage...

Hallo!
Also, nach meiner ersten SS hatte ich einen Knick in der Gm, weswegen die Spirale danach nicht mehr gelegt werden konnte... :-(
Ich hatte die Kupfer-Spirale- viele Male- und überhaupt keine Probleme damit. Natürlich menstruiert man damit länger und stärler als die Pillennehmerinnen die nur 2-3 Tage "bluten".
Aber das fand ich nicht schlimm. Ich hatte ein recht sicheres Verhütungsmittel und musste mich um nix kümmern. :THUMBS UP:
Ich hoffe, dass der Knick nach dieser SS weg ist...und ich dann wieder eine Spirale legen lassen kann.
Wenn nicht, dann lässt mein Mann eine Sterilisation vornehmen. Wir haben dann zwei Kinder und wollen nicht mehr.
Denn Pille habe ich NIE genommen und werde sicher mit 31 Jahren damit nich mehr anfangen, lehne generell hormonelle Verhütungsmittel ab und alles andere ist mir deutlich zu unsicher!
In wiefern hast du die Spirale denn schlecht vertragen?
Und warum ist mit über 40 eine Sterilisation ein drastischer Schritt?
Wenn ihr Euch sicher seid, dass ihr kein Kind mehr wollt, dann kann dein Mann das doch machen lassen.
Für Männer ist das nämlich nur ein kleiner Eingriff, für die Frau ist es deutlich aufwendiger.
LG,
Ava01

danke für eure beiträge

hi, danke erst einmal für eure beiträge.

also, hormonelle verhütung korreliert verdammt ungünstig mit homöopathie - und leider auch mit meinem empfinden. ich bin wirklich zickiger damit. in meinem alter sollte ich mit pille eh vorsichtiger sein, die gebrauchsanweisung ist da wenig nett.

spirale: davon hat mir bisher jeder frauenarzt abgeraten, noch vor dem ausmessen der gebärmutter (die im übrigen bei mir immer schon nach hinten geknickt war). kupfer kommt dabei überhaupt nicht in frage. meine monatsbeschwerden sind aber auch extrem stark.

und sterilisation: darüber haben wir uns in der tat zuletzt mit dem arzt meines mannes unterhalten. ein wirklich nicht großer eingriff. aber ein merkwürdiger zeitpunkt, so fruchtbar und mit prallem bauch über das "zerstören" der fruchtbarkeit nachzudenken. und systemisch betrachtet ist dies auch bei über 40 jährigen ein ziemlicher schritt, der auswirkungen auf die partnerschaft, die seele(n) und damit wohl auch auf die sexualität hat. jedenfalls, wenn sich nicht BEIDE 100%tig sicher sind und genauso auch hinter einer sterilisation stehen. und derzeit kann ich nicht behaupten, dass ich 100% dahinter stehen kann. genauso wenig kann ich mir gerade vorstellen, dass wir noch ein kind haben werden... aber wie gesagt, vielleicht ist mein hormonstatus derzeit auch keine gute grundlage für die entscheidung solch nachhaltiger maßnahmen.

alles liebe

alice

danke für eure beiträge

hm, ich würd mir da an deiner Stelle echt noch nicht zuviele Gedanken zu machen.
Wer weiss, vielleicht werdet ihr, wenn das Kleine dann da ist so babytoll, dass ihrs unbedingt nochmal versuchen wollt oder ihr hasst Babys danach so abgrundtief (was ich natürlich nicht hoff*g*) dass ihr euch schnell einig seid über die Sterilisation ;-)
Eben, ich würd da noch abwarten und schauen, wenns dann akut Thema wird.
ich werd glaub wieder die Pille nehmen, ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich ohne hormonelle Extremeinflüsse bin, entweder ich nehm die Pille oder ich bin schwanger und hab mich glaub ganz gut mit mir arrangiert(zwangsläufig*g*) ;-)
lg, A. :-)

danke für eure beiträge

Huhu!
Diese Entscheidung muss ja auch noch nicht jetzt und sofort getroffen werden.
Wichtig bei einer Steri ist, dass beide dahinter stehen!
Wenn beide davon überzeugt sind, muss man sich auch über Auswirkungen keine Gedanken machen...höchstens über entdspannten Sex ohne Risiko. ;-)
Die oftmals erwähnten "Nebenwirkungen" wie Potenzprobleme, sich nicht mehr als Mann/Frau fühlen usw. treten ja nur dann in Kraft, wenn die Psyche den Nährboden liefert, sprich man sich nicht 100% sicher war, dass es das richtige ist.
Aber wie gesagt, JETZT muss das ja auch nicht entschieden werden.
LG,
Ava01

da hab ich auch noch keine idee..:-(((

wenn es ein KS gäbe wäre es völlig klar dann würd ich die steri gleich mitmachen lassen....aber danach schaut es net aus....

nach youna hab ich ne zeitlang die cerazette genommen da man die ja während dem stillen nehmen kann..nehme aber ungern hormone...vertrage sie auch net so gut.,

meinem mann möchte ich eine steri nicht antun...mein ex-mann hat die machen lassen und ich fands den horror für ihn....

tsja viel bleibt dann ja nicht mehr..spirale kommt net in frage weil mein körper sich dagegen wehrt....

und kondome..naja dazu brauch nix sagen..*fg*....

bleiben noch so ein paar andre sachen wo mir aber die sicherheit zu niedrig iss..

NFP fällt während der stillzeit auch aus....

also gibts nur eins...KEIN SEX mehr...*lach*

also ich denke das ich in naher zukunft mich dann sterilisieren lasse denn 5 kinder reichen definitiv...

lg sasi et-20

*g* Enthaltsamkeit ist bestimmt am sichersten und Übung haben wohl auch so manche hier schon^^

Keine Verhütung - warum auch :-)

Huhu,

für uns ist das Thema Verhütung keine Frage. Wir sind nächstes Jahr 15 Jahre zusammen. Davon hab ich 6 Monate zwangsweise verhütet (weil EileiterSS und die noch geplatzt mit anschl. NotOP). Ansonsten war Verhütung nie Thema bei uns, wollten wir doch Kinder. Doch unsere Kinder sind beide durch künstliche Befruchtung entstanden und wir erwarten kein Wunder mehr. Also verhüten wir auch nicht.

LG Nicole 36+4

Keine Verhütung - warum auch :-)

hihi..sehr gefährlich...kenne einige fälle wo es dann doch urplötzlich so passiert iss..;-)..lg sasi

Hast ja recht, aber bei OAT III und einem fehlenden Eileiter (ob der andere noch durchgängig ist?) ist die Chance gering

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen