Suchen Menü

die zeit läuft so schnell....und wie gehts euch?

...bin schon wieder eine woche weiter.
gings anfangs sooo langsam, gehts mir jetzt fast ein bisschen zu schnell.
was sind schon noch 17 wochen? dann ist meine (wahrscheinlich letzte) schwangerschaft schon wieder vorbei. da wird mir gleich ganz wehmütig.
da es mir zur zeit echt gut geht und ich soviel energie habe, dass ich nicht mehr weiß wohin damit, möchte ich noch lange lange lange zeit schwanger sein.
mal sehen, wie es in ein paar wochen aussieht ;)
wie ergeht es euch denn mit eurer schwangerschaft?
lg andea (nach aussage meines sohnemanns bin ich "ein dicker brummer")
Bisherige Antworten

die zeit läuft so schnell....und wie gehts euch?

Guten Morgen andea,

das war eine Frage, die mir gestern auch auf der Zunge lag. Im Endeffekt bin ich dann aber ins Bett gegangen und habe noch ein bisschen gelesen.

Grds. fühle ich mich pudelwohl, meine Ängste haben sich deutlich reduziert, weil ich das Kleinchen jetzt andauernd spüre und langsam nicht mehr viel passieren kann .....

Allerdings muss ich beim ersten Kind erstmal lernen, dass ich zwar gesund bin und voller Tatendrang stecke, aber vieles einfach nicht so geht, wie es immer ging. Und das finde ich nun total seltsam!

Ich weiß nicht, ob das einfach so ist oder mir nur so vorkommt. Doch wenn ich mir überlege, wie ich sonst marschieren kann, auch schnell. Und jetzt watschel ich schon hinter meinem Freund und dem Hund auf ebener Erde langsam hinterher. Alleine ins Auto zu steigen, ist schon ziemlich mühselig geworden und das alles kenne ich einfach überhaupt nicht und ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Und dann werde ich langsam ungeduldig. Gut, fürchterlich viel Geduld hatte ich noch nie und meine Neugierde wächst ins Unermessliche: Ich wanke und schwanke die ganze Zeit zwischen noch 11 1/2 Wochen und nur noch 80 Tagen.

Vielleicht ist das beim 1. Kind einfach so, wenn einem immer wieder bewußt wird, dass sich das Leben mit Kind eben dann doch ganz schön ändern wird. Und über eine letzte Schwangerschaft brauche ich ja auch noch nicht wehmütig zu sein, weil wir hoffentlich - auch wenn es etwas knapp wird - und eigentlich noch ein zweites oder vielleicht sogar noch zwei Kinder wollen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Eigentlich fühle ich mich wohl und kugele so langsam aber fröhlich vor mich hin, habe noch ganz viel bis zur Geburt zu tun und vor, aber platze schier vor Neugierde, wie das mit Kind wird, sodass ich nun langsam möchte, dass die nächsten 80 Tage schnell um sind.

LG von einer Claudia mit Theresia (28+4, absoluter Wahnsinn!), die wieder in Herrgottsfrühe aus dem Bett gefallen ist, weil sie vor lauter Bauch inzwischen ziemlich schlecht schläft. :ROSE:

P.S. Der Kommentar von Deinem Sohn ist niedlich! Mal sehen, wie Theresia eine weitere Schwangerschaft kommentieren wird, sollte es mit den Geschwisterchen noch klappen.

die zeit läuft so schnell....und wie gehts euch?

Guten Morgen,

bei mir ist das auch so, meine letzte SS und definitif mein letztes Kind. Ist ja auch schon dann mein 4. , mein Mann und ich haben nochmal darüber gestern gesprochen, was ist wenn wir beide nochmal eins in vll 8 oder 10 Jahren eines wollen...? er meinte, nein, da braucht er nicht nachdenken, er lässt sich demnächst sterilisieren und dabei bleibts. Er möchte dann das Leben geniessen, wenn die Kids grösser sind...ect und nicht wieder von vorne anfangen...hmmm schade, ich sehe das genau anders rum und denke mir, warum eigtl. nicht...? mit vll 35 noch mal eines zu bekommen und dann ist Schluss.... naja schade, soweit wirds wohl nicht kommen, aber das ist auch ok, aber halt etwas traurig und denke mir auch, na dann geniess ich jetzt die letzten knapp 16 Wochen und hoffe das es gaaanz langsam rumgeht... bisher ist aber die Zeit wie im Flug vergangen, bin da auch etwas...ja, traurig... aber ich freue mich trotzdem, das ich 4 Leben weiter geben durfte... :IN LOVE:

wünsch euch nen tollen Sonntag

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

die zeit läuft so schnell....und wie gehts euch?

Ja stimmt, die Zeit geht so wahnsinnig schnell rum. Und es ist noch so viel zu tun! Mir sind die Tage momentan auch zu kurz, das hat aber auch mit zunehmendem Alter (meinem) zugenommen... ;)

Ich geniesse die Zeit, hoffe, dass ich das noch mal erleben darf (wenn ich da auch leichte Zweifel habe, so lange wie wir am Prinzen "gebastelt" haben)... Aber ich freu mich auch sehr darauf meinen Zwerg bald im Arm halten zu dürfen...

LG Iris mit dem Prinzen

Angstzustände... :( Depression?

Ich freue mich, dass es so gut alles klappt. :THUMBS UP:

Nur ein Problem habe ich trotzdem... darüber habe ich Siri schon mal erzählt :SORRY:

Also manchmal bekomme ich Angstzustände =-O sie kommen unregelmässig, dauern meistens 10-15 min =-O Warum? Von was kommt es? :-X Das kann ich mir nicht erklären... :-[ Mein Freund, den ich in 2 Wochen heiraten werde, meint das es Deprission ist. =-O Aber wieso soll ich depressiv sein?! Es läuft doch alles so gut. :-( Ich bin im Moment ganz zufrieden mit meinem Leben! Ich kann das alles nicht erklären!! Und das macht mir Sorgen! :,(

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen