Suchen Menü

die netten "kleinigkeiten"...

...wenn nach den brüll-und knötter-attacken im schub plötzlich neue fähigkeiten hervorbrechen - einfach klasse. feli hat 24 stunden nur terror gemacht, um dann heute am späten nachmittag wie ausgewechselt zu sein. ich texte mein kind immer zu ;-) ...und als ich dann mit ihr redete, über ihre füßchen sprach (ohne feli zu berühren), hob sie ihre beine an (beneidenswert, diese bauchmuskeln :BRAVO: mit denen wäre ich der hit in der rückbildung :JOKINGLY: ) berührte sie ihre füße, schaute ihre füßchen an, dann mich, mit wissendem blick und es war klar: sie weiß, was das wort "fuß" bedeutet :THUMBS UP: [:-} :THUMBS UP:

als wir ihrem bär auf der wickelkommode zugewunken haben beim tschüß und gute nacht, lächelte sie und versuchte das winken zu imitieren.

und alles, was sie bisher schon konnte, scheint sie noch einmal bewußter zu tun: auf dem bauch kreiseln, auch so kommt man ans spielzeug, mama erforschen und sich über die haarsträhne zu amüsieren, die sie zu fassen bekommt, mich "ausziehen", wenn sie hunger hat und sich schon auf ihre milch freut. übrigens auch ein wort, dass sie kennt, unverkennbar bei der strahlenden zappelreaktion auf meine frage "...ein bisschen milch für dich, meine süße?" :-)

sorry für den langen erguss einer stolzen mama, ich bemerke gerade, wie meine beiträge länger werden, seitdem es keinen erwachsenen mehr im haus gibt und ich die kleinen fortschritte und erfolge nicht mehr mit jemandem teilen kann. 8-) :-[

liebe mädels, wünsche euch einen schönen abend :-) alice

Bisherige Antworten

die netten "kleinigkeiten"...

Hallo Alice!
Wow, ich bin grad total begeistert, was die Feli schon alles kann!!!! Echt Wahnsinn! Weiß echt gar nicht mehr, daß sie mit 6 Monaten schon so viel verstehen, oder ist deine Maus da schon so weit voraus??? Manchmal kommts mit vor der Abstand von Moritz zu Lia jetzt wären 13,5 Jahre und nicht 3,5!! Man (im speziellen ICH) vergißt echt so schnell!
Da nimmt man dann die 24 Stunden Terror dann wieder gerne in Kauf, wenn sich dann sowas tolles tut!
Wünsch dir eine gute Nacht!
LG, Daniela

die netten "kleinigkeiten"...

Hi
ach ja, die Kleinigkeiten, die bringen den Sonnenschein- find ich auch. Neben aller "Nervigkeit", wenn mal wieder nur Mama angesagt ist, *lach* ist es doch sooo wundervoll, weil man gerade dadurch eben diese Dinge erleben darf. ich finde es sooo toll, wenn man wieder soetwas bemerkt, vor Stolz aus allen Nähten platzt!!!
Und dann dieses strahlende Lächeln vom Baby, als hätte es diesen Erfolg gerade nur für dich hingelegt!!!
Herrich, kann dich soooo gut verstehen und freue mich so, das du trotz deiner vielen Sorgen diese Highlights voll wahrnimmst!
Dir alles, alles, alles, alles Liebe!!! Fühl dich nicht zu einsam *drück*
LG
Melli, die auch nicht so wirkich weiß, was sie heute anstellen soll....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen