Suchen Menü

die liebe verwandtschaft-reagiere ich über oder wie seht ihr das???

hallihallo!

bin grad sowas von explosiv @= vll könnt ihr mir nen tipp geben, wie ich damit umgehen kann... oder soll ich mir einfach denken "schwamm drüber?"

also, thema 1:

gerade (also vor ca 2 std. passiert). hab den ganzen nachmittag auf die kids meines bruders aufgepasst (6 und 11). er hat sie dann abgeholt. in milenas zimmer hat er dann 2 matchbox autos gesehen. er:"mit denen hab ich schon gespielt!". ja, er ist vor 8 jahren ausgezogen und hat aber viele sachen von sich nicht mitgenommen. die stehen alle oben auf dem dachboden (wir wohnen mit im haus meiner eltern). mein papa hat vor ein paar monaten die autos mit runter gebracht, damit milena damit spielen kann... tja, das ende vom lied war dass sie die autos einfach mitgenommen haben...aus milenas zimmer! sie konnte das gar nicht verstehen, da es ja IHRE autos vom opa sind... super! mein bruder nur: "na ja, sein sohn (6j) hat sich so gefreut, dass er die autos gleich mitgenommen hat!" und zur tür raus... super oder???

thema 2:

weihnachten! wir haben meinem bruder und seiner family ALLE tage offen gelassen, wann wir uns sehen... ja, da haben sie keine zeit! an hl abend feiern sie mit der familie meiner schwägerin, am 1. feiertag kommt die verwandtschaft IHRER eltern und am 2. feiertag fahren sie zu IHREM patenkind (ca. 150 km). ich sehe dann mein patenkind (die 11jährige) gar net. bzw. der sonntag (27.12.) wäre ja noch frei! da muss meine schwägerin zwar arbeiten, aber wir könnten ja dann auf die kids aufpassen damit mein bruder sich mal ausruhen kann von dem weihnachtsstreß %) äh... ich dachte eigentlich, dass wir am sonntag mal NIX machen, da mein mann dann ab montag wieder arbeiten muss...

boah bin echt geladen!könnt ihr mich verstehen oder bin ich zu egoistisch???

lg

dani

Bisherige Antworten

die liebe verwandtschaft-reagiere ich über oder wie seht ihr das???

hi du,

ich verstehe dich vollkommen.

1. er ist jahrelang ohne seine autos zurechtgekommen und sowohl dein bruder wie auch seine söhne sind ja alt genug um zu verstehen das jetzt deine kleine mit den autos spielt. andersrum nicht.

2. ich an deiner stelle würde deinem bruder etwas husten. entweder schaffen sie es zumindest ein zwei stunden zeit für euch zu finden, oder eben nicht. ich würde deinem patenkind dann schon für ein paar stunden zu dir nehmen, oder ihm das geschenk schon vor weihnachten mitgeben, den meißt geht es den kindern ja nur um die geschenke.

wie ist denn der kontakt ansonsten zu deinem bruder und der zwischen deinem bruder und deinen eltern?

bei mir ist es so, dass nie jemand zu mir kommt. ich habe keine ahnung wieso, bei mir ist es nicht dreckig, es stinkt nicht, man kann bei mir genauso sitzen wie bei allen anderen und ich bin auch gastfreundlich. aber von mir wird immer erwartet, dass ich zu allen hinfahre. und das ohne auto. ich bin immer ewig unterwegs, bei wind und wetter. aber damit ist jetzt schluss.

ich werde jetzt nur noch jeden mo zu meinen eltern fahren und jeden zweiten fr zu meiner oma. alle anderen werde ich jetzt vorerst nicht mehr besuchen gehen, mal schauen ob es jemandem auffällt und wenn ja kann man sich ja dann gleichberechtigt abwechseln.

versuche es doch auch mal so, vielleicht merkt dein bruder dann wie er sich dir gegenüber verhält und das dein verhalten keine selbstverständlichkeit ist.

lg nadine

die liebe verwandtschaft-reagiere ich über oder wie seht ihr das???

hi nadine!

das verhältnis zu meinem bruder war früher super. seit er mit seiner frau zusammen ist, ist es eher schwierig. auch zwischen ihnen und meinen eltern ist das verhältnis angespannt.

kontakt ist meistens, wenn sie dringend nen babysitter brauchen. z. b. rufen sie samstag nachmittag an, dass sie dann die kids bringen bis sonntag früh. sie haben was vor...egal ob wir oder meine eltern selbst was geplant haben... meine mama will dann immer net "nein" sagen, aber mich regt das einfach auf!

eben an weihnachten würden wir unsere anderen verwandtschaftsbesuche (meine kids haben ja noch mehr onkels und tanten) nach IHNEN richten, aber sie haben NIE zeit. na ja, keine ahnung... notfalls hole ich mein patenkind in den ferien mal für einen tag...

lg

dani (deren mama vorhin gesagt hat, ich soll mich nicht so reinsteigern, es ist halt so!)

Hand reich

Hallo Dani,

also das kommt mir alles sehr bekannt vor.

1) - Die Autos gehören Deiner Tochter und nicht ihm. Sie hat sie vom Opa bekommen und nun sind das IHRE Autos und schon gar nicht die vom Cousin.

2) Hier kann ich Dir leider nicht helfen. Geht uns auch so. Bei meiner Schwägerin zählt nur IHRE Familie und IHRE Freunde, alles was Familie ihres Mannes ist, wird ignoriert. Da dürfen noch nicht mal die Brüder Kontakt haben. Wir haben jetzt meinen Schwager & SEINEN Sohn (die anderen Kids hat sie mit in die Ehe gebracht) zum 1. Geburtstag von Maik eingeladen (außerdem hat mein Mann Geburtstag). Aber es kam ja noch nicht mal ne Rückmeldung. Und da könnte ich @= @= @= . Diese Frau ist so egoistisch, hauptsache, sie kann über uns ablästern. Die Frechheit ist ja, mein Mann erreicht seinen Bruder noch nicht mal per Mail, weil SIE den ganzen Tag am Rechner sitzt und sämtliche Mail-Addys von uns sperrt @= . SIE hat uns auch nicht zur Geburt von Maik gratuliert, sondern gleich die Mail-Addy gesperrt, nachdem da eine Beschwerdemail (!!!!!!) von ihr kam.

LG Nicole

Hand reich

hi nicole!

ja, dann kennst du das ja :-) ich hab mich mit meinem bruder immer so gut verstanden, bis er seine jetzige frau kennen gelernt hat. sie ist sooooooooooo schwierig...hab mich jetzt fast 10 jahre echt bemüht mit ihr klar zu kommen und ihr alles recht zu machen, aber irgendwann reichts doch oder???

kontakt haben wir mehr schlecht als recht, außer sie brauchen dringend einen babysitter. dafür sind wir dann gut genug! z.b. rufen sie samstag nachmittag an, dass sie dann die kids bis sonntag mittag bringen, weil sie was vorhaben! egal ob uns das passt oder nicht... die kids stehen 20 min später vor unserer tür!

vll hole ich mein patenkind in den ferien mal für einen tag... sie spielt nämlich so gern mit meinen mädels...mal sehen!

lg

dani

das geht gar nicht !!

liebe dani, deinem bruder gehört der kopf gewaschen: diese geschichte mit dem auto: das geht gar nicht!!! empathie eines dinosauriers.

und weihnachten: da steht wohl mal ein ruhiges gespräch an, um deiner enttäuschung ausdruck zu verleihen. kinder hüten würde ich für ihn derzeit jedenfalls nicht, und schon gar nicht am 27.12., damit der herr bruder sich vom weihnachtsstress erholen kann, bei denen piepst´s wohl ;-)

lg aus köln, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen