Suchen Menü

die kleine ist krank

hallo ihr lieben

meine kleine ist jetzt fast 2 monate alt und seit zwei tagen hat sie husten und schnupfen .ich gebe ihr leider auch schon nasenspray da sie keine luft beim trinken bekommt.was kann man sons noch machen,da sie sich wirklich quellt.der arzt meinte nur ( sie muss damit klar kommen ) der spinnt doch.

wisst ihr vllt was man noch machen kann um den husten wieder los zubekommen? da der artz ja mir nicht weiter geholfen hat

lg steffi

Bisherige Antworten

die kleine ist krank

Hallo da ich gerade beim Einschleichen bin hie ein paar Tips.
Inhalieren mit Kochsalz hilft gut.Ein Gerät kann man leihen.
Viel Flüssigkeitsaufnahme hilft beim schleimabtransport.Wenn du Flaschenmilch geben solltest dann versuch es eventuell die Milch ein wenig mit Wasser zu strecken.Auch wenn das natürlich keine Dauerlösung ist.Aber Milch ist eben bekannt das Schleim produziert wird.Bei Mumi verhält sich das anders.
Ruhig auch ungesüsten Fencheltee oder Anistee sowie Wasser anbieten.Vorausgesetzt das Kind kann aus einer Flasche trinken.
Leichte Klopfmassagen helfen sowie ein wenig hochlagern des Oberkörpers.
Mit Einreibemitteln ist vorsicht Geboten.Denn nicht jedes Mittel ist geeignet.Es sollte frei von Kampfer und Menthol sein, das das zu Atemkrämpfen führen kann.Gerade bei so kleinen Kindern sollte drauf verzichtet werden wenn möglich.Sonst den Kia oder die Hebi noch mal ansprechen.
Raumluft feucht halten
Besonders bewährt haben sich gerade bei Kindern pflanzliche Hustensäfte, die einen Efeu-Extrakt enthalten. Die im Efeu enthaltenen Extrakte wirken bei trockenem und spastischem Husten krampflösend und verflüssigen gleichzeitig den zähen Schleim in den gesamten Atemwegen. So genannte Hustenblocker , die den Hustenreiz unterdrücken, dürfen Sie Ihrem Kind aber auf keinen Fall ohne ärztliche Verordnung geben.
Frische Luft tut immer gut.Solange das kleine passend angezogen ist.
LG Bianca und gute Besserung

die kleine ist krank

Hallo,
feuchte handtücher auf die heizung. wenn du stillst, kannst du muttermilch in die nase geben und majoranbutter unter die nase schmieren soll helfen lt. meiner hebi. im bettchen den kopf etwas höher lagern, das hilft beim atmen. Gute Besserung!!
LG Britta

die kleine ist krank

nase mit muttermilch spülen bei schnupfen. (da halt was reintropfen lassen, nicht zu viel, dass sie sich nicht verschluckt und dann bissl einwirken lassen. die niesen dann manchmal so auch alles raus).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen