Hallo,
wollt mich nochmal für eure lieben Beiträge zu meinen Sorgen zwecks der Kitaeingewöhnun bedanken!!!
2 Tage mit je 1 Stunde haben wir nun hinter uns. Fero ist nach wie vor sehr misstrauisch und sitzt nur auf meinem Schoß. Ich habe nach wie vor ein ungutes Gefühl...
Ich hatte eine große Diskussion mit der Erzieherin zwecks diesen Lauflerndingern. Sie meinte,dass das total überbewertet wird,das es schädlich ist. Auch als ich ihr sagte,dass ich nicht will,das Fero da drin sitzt (er wehrt sich auch gegen das reinsetzen), hat es den Eindruck gemacht,als interessiere es sie gar nicht. Ich habe leider das Gefühl,dass sie es trotzdem tun wird.
Auch habe ich wieder erlebt,wie ein kleiner Krümel bitterlich weinen gelassen wurde. Ich habe sie dann darauf angesprochen. Sie meinte,dass er schon seit 3 Wochen da sei und immer so ein Theater macht. Er müsse sich erst ausbocken und dann sei gut. Er weint meist bis Mittag. Er hat wirklich die ganze Zeit bitterlich geweint mit großen Krokodilstränen. Das war defintiv kein bocken. Ich hab mich dann zu ihm gesetzt und ihn versucht zu beruhigen. Fero soll ab Dienstag da 1 Stunde pro Tag allein beleiben. Wenn er dann auch so fürchterlich weint und nicht beachtet wird... :,( :,( Er hat so schon nach dieser kurzen Zeit ordentlich zu tun alles zu verarbeiten. Er schläft super schlecht. Wenn ich ihn Mittags hinlegen will,ist er so überdreht,dass er 1 Stunde braucht um zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Nachts wird er ab 24 Uhr fast alle 30 Minuten wach und weint. Er schläft dann nur,wenn ich seinen Kopf kraule und Händchen halte. =-O :-X
Ich habe mich auch schon nach einer neuen Kita umgeschaut. Leider sind hier alle Krippenplätze belegt und die Tamu haben auch keine Platz. Wenn wir Glück haben,bekommen wir einen Platz in einer Kita wenn Fero 2 Jahre ist.
In der Firma wo ich arbeite, ist Teilzeitarbeiten nicht möglich. Wenn ich die Elternzeit verlängere, bekomm ich kein Geld -soweit ich weiß-. Da ich ja das volle Geld im 1. Jahr bekommen habe.
Ach ist das alles kompliziert.
Liebe Grüße,
Maja