Suchen Menü

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

hallo mädels
mich hat so eine unterschwellige, doofe übelkeit ziemlich fest im griff... mit dem resultat, dass es mir zwar eigentlich gut geht, aber ich - trotz hunger - gar keine lust auf essen habe.
irgendwie dreh ich mich mit den gewohnten menüs und lebensmittel im kreis und bring fast nichts runter (auch nichts süsses, was für mich sehr ungewöhnlich ist!).
was esst ihr denn so? was mögt ihr momentan besonders? brauche ideen, denn ich esse zwar, aber sowas von lustlos... bäh... :-!
Bisherige Antworten

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

Hi!
Ich musste gerade grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mir geht es schon seit ein paar Wochen so. Jeden Tag ist es ein Kampf, wenn ich überlegen muss, was ich essen soll. Meinen Freund mache ich damit wahnsinnig. Er ist Koch und möchte so gern was Schönes kochen, aber mir schmeckt nix und ich habe einfach keinen Appetit.
Leider kann ich dir nun auch nicht helfen, da ich selbst nicht weiß, was man da machen kann. Aber ich fühle mit dir. ;-)
Liebe Grüße
Kirsten

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

hallo kirsten
mein mann ist zwar nicht koch, kocht aber oft für uns und daher geht's ihm ganz ähnlich wie deinem freund...
schön, dass jemand mit mir fühlt... ;-)
glg
barbara, die übrigens keine ahnung hat, warum der beitrag jetzt eigentlich der betreff hat, den ich als antwort zum beitrag geschrieben habe... häääääääää :-X

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

Hallo
Hats Dich also auch erwischt...:-( Mir war jetzt 12 Wochen so was von übel, dass ich kaum was runterbrachte. Lust hatte ich auf gar nichts, konnte kaum kochen wegen des Geschmacks. Habe Dir also keinen Tipp - aber es geht vorbei O:-)
Sorry, habe jetzt gut lachen. Weiss sehr gut wie Du Dich fühlst. Mir hat übrigens die Homöopathie sehr gut geholfen. War in der 10. SSW an so einem Tiefpunkt dass es so nicht weitergehen konnte.
Gute Besserung und lg Armanda 12+6

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

hallo armanda
es ist zum glück nicht sooo schlimm, nur doof... ich esse eigentlich sehr gerne und wenn ich dann so lustlos alles irgendwie runterschlucken muss, dann macht's mir einfach keinen spass.
danke für den tipp mit der homöopathie und schön, dass es bei dir vorbei ist!!!
glg
barbara, die übrigens keine ahnung hat, warum der beitrag jetzt eigentlich der betreff hat, den ich als antwort zum beitrag geschrieben habe... häääääääää :-X

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

Hallo Barbara,
das scheinen wir gemeinsam zu haben, diese unterschwellige Uebelkeit, die einen zwar nicht kotzen laesst, aber stark genug ist, um einen zu zermuerben.
Also ich esse gerade gerne deftig, z.B. vegetarisches Chili, oder Rotkohl mit Pfeffersosse. Und auch wenn ich keinen Appetit auf Schoki habe, hilft sie oft die Uebelkeit einzudaemmen. Das finde ich zwar doof (wegen dick machen) aber es hilft.
Gestern gab es Gemuesepfanne mit Reis. In den naechsten Tagen haben wir uns Kartoffelsalat (Geheimrezept von Oma) vorgenommen, ausserdem o.g. Rotkohl mit Kartoffeln und Pfeffersosse.
Ich hoffe DU findest ein paar Weihnachtsgerichte, die DIr schmecken!
LG Jule

die "GLG" sind jetzt irgendwie flöten gegangen...

Hallo Samia,
komisch, mir geht es genauso. Ich esse nur, damit ich was im Magen habe. Lust habe ich aber keine!
Das einzigste ist nur, dass mir schlecht wird, wenn ich ca. 2 Stunden nichts gegessen habe.
Leider weiß ich auch nicht, was ich Dir für ein Essenstip geben könnte. Ich bin einfach nur froh, dass mein Schatz mir immer was hinstellt ;-)
GLG Janni 5+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen