Suchen Menü

der verdacht hat sich leider bestätigt...

...unser kleiner hat einen sehr schweren herzfehler. er hat nur eine herzkammer und eine aortaverengung (zu dünne hauptschlagader). falls sich die aorta bis zur geburt noch einigermassen gut weitet (chance ca. 50%) wird die erste grosse OP mit ca. 4-6 monaten sein, die zweite ca. im zweiten jahr. sollte die aorta so bleiben, müsste sofort bis wenige tage nach der geburt operiert werden... :,(
momentan können wir nichts machen ausser abwarten und hoffen, dass sich zumindest die aorta noch gut entwickelt. solange der kleine im bauch ist, ist er gut versorgt.
glg, andromeda mit bohne und bauchwunder (18+4) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Oh nein! :SORRY: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. So eine Diagnose ist bestimmt wie ein Schlag ins Gesicht. Erst wartet ihr so lange auf euer Wunder und dann sowas.
Ich drücke ganz doll die Daumen dafür, dass sich die Aorta noch weitet und dass dann wenigstens nach den OPs ein normales Leben ohne Medikamente und Beeinträchtigungen möglich sein wird.
Fühl Dich von mir gedrückt!
Liebe Grüße
Sonja

Das ist so gemein, so etwas hat niemand verdient, weder Ihr als Eltern und erst recht nicht Euer kleines Baby, und es tut mir ganz, ganz arg Leid, dass Eure große Freude über das "Bauchwunder" jetzt und bis auf Weiteres, bis der Kleine als "gesund" entlassen wird, erst einmal weg ist. :,(

Ich wünsche Euch natürlich von Herzen, dass die Entwicklung bis zur Geburt bestmöglich verläuft und es keine weiteren Hiobsbotschaften mehr gibt, und vielleicht, vielleicht kannst Du nach dem allerersten großen Schrecken doch wieder ein wenig Freude auf diesen kleinen Menschen empfinden, auf den Ihr so sehnsüchtig gewartet habt. Gerade mit so einem schweren Start ins Leben wird er Euch als Eltern ganz besonders brauchen. Ich wünsche Euch viel Kraft dafür!

Fühl' Dich gedrückt!

chocolate-cookie

Hi Andromeda,
ach Mist, ich hatte so mit dir auf ein Wunder gehofft :,( !
Wie gut, dass der Kleine im Bauch gut versorgt ist. Es ist ja noch früh in der Schwangerschaft und ich bin optimistisch, dass sich die Aorta noch richtig 'hinwächst'.
Viele Knuddler an dich und ganz viele virtuelle Daumendrücker für dein kleines Wunder !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hallo

oh mensch, das tut mir echt leid :-(

ich wünsche euch ganz viel kraft, ihr schafft das !!

lg

miri mit melina

Hallo Andromeda,
das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch von Herzen dass sich alles bestmöglich entwickelt und Ihr an gute Menschen geratet, die Euch helfen können.
Ich drück Euch die Daumen!
Alles liebe
Ruby

Es tut mir sehr leid.
Ihm kann geholfen werden, DAS ist das Wichtigste.
Bei uns hier in Gießen ist ein super Kinderherzzentrum. Da werden jeden Tag Wunder vollbracht...Wo wohnt ihr?
Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht...ALLES LIEBE
Wonni

Oh je, ich bin echt geschockt und kann mir vorstellen wie die Nachricht Euch den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich hoffe, daß die Aorta sich noch gut entwickelt und daß Euer Kleiner nicht sofort operiert werden muß.

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Zuversicht und daß die restliche Schwangerschaft gut verläuft und der Kleine sich optimal entwickeln kann.

Es tut mir so sehr leid. Alles Liebe, Ima

Liebe Andromeda, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Da habt ihr so lange auf euer Wunder gewartet und dann so eine Nachricht.
Ich hoffe, dass sich die Maus im Bauch noch gut weiter entwickelt und ihr bis zur op noch zeit habt.
Lg steffi

Liebe Andromeda,

es tut mir unendlich leid, dass sich die Diagnose bestätigt hat.

Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass die Entwicklung bis zur Geburt so positiv viel möglich verläuft.

Ich hoffe, ihr habt viel Unterstützung. In großen Kliniken gibt es meist auch Psychologen, die sie bei Bedarf um die Eltern der kleinen Patienten kümmern. Ich hab mich auch schon mal mit einer Psychologin in der Kinderklinik unterhalten, weil ich so fertig war und mich allein und hilflos gefühlt habe.

Es gibt auch eine Menge Foren, Stiftungen, Organisationen, die sich mit Kindern mit Herzproblemen beschäftigen (z.B. herzstiftung.de, angeborener-herzfehler.de). Ich hoffe, ihr findet Hilfe, wenn ihr sie braucht.

GLG
Julia

oh man da fehlen einem glatt die Worte.
ich wünsche euch ganz viel kraft u hoffe ihr habt nen guten rückhalt, der euch kraft gibt.
lg anja, fühl dich gedrückt

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich drück euch ganz doll die Daumen das wenigstens die Aorta sich noch zum positiven Verändert. Ich hab das gestern meinem Mann erzählt und der war auch total schockiert. Wir schicken euch ganz viel Kraft diese schwierige Zeit zu überstehen!
Ich drück dich einfach nur!

Liebe Andromeda,

es tut mir so leid.. Es ist schwer sich vorzustellen.. da trägt man ein kleines Wunder und weiß schon dass da große OPs anstehen. Jetzt geht es dem Kleinen gut und ich drücke alle Daumen dass er sich gut entwickelt und sich die Aorta noch weitet. Ich schicke euch ganz viel Kraft und wünsche dir dass du die Schwangerschaft trotzdem ansiehst als das was es ist: ein Wunder. Es gibt heute so wunderbare Ärzte und das gute ist wirklich: es kann ihm geholfen werden.

Von Herzen alles alles Gute!

Ella

Oh man, das tut mir echt sehr sehr leid für Euch....weiss gar nicht so richtig was ich sagen soll, außer dass ich Euch und Eurem kleinen ganz viel Kraft wünsche. Glaubt daran dass alles gut werden kann!

Ich denke an Euch,

Sandra

Liebe Andromeda,
es tut mir so leid, dass Euer kleines Wunder so einen schweren Star ins Leben vor sich hat! Es ist gut, dass er noch so viel Zeit bei Dir im Bauch hat und er dort gut versorgt ist. So habt auch ihr als Eltern die Möglichkeit das Ganze schonmal ein wenig zu verarbeiten!
Meine Daumen sind natürlich fest gedrückt, dass die Aorta sich noch entsprechen weitet!
Ich betreue selbst ein herzkrankes Mädchen. Sie ist mit einem sehr komplexen Herzfehler geboren und wurde als Baby häufig operiert! Sie ist nun eine fröhliche Zwölfjährige und etwas ganz Besonderes! Das nur als kleine Aufmunterung :)
Alles Liebe, Jennie (selbst mit Herzfehler geboren, der sich aber mit den Jahren als "ungefährlich" herausstellte)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das sich eure Maus weitgehends gut macht. GLG

Hallo Andromeda,
das ist sehr hart für euch, schon so frühzeitig mit diesen schlechten Neuigkeiten und der Sorge leben zu müssen.
Ich wünsche euch viel Zuversicht für die kommenden Monate und v. a., dass die Entwicklung eures Kindes doch so gut wie möglich verläuft und zumindest die OP's erst zu einem späteren Zeitpunkt notwendig sind!
Alles Gute und herzliche Grüße
Rupmaus mit Josefa :ROSE:

Hallo Andromeda,
bitte nicht die Hoffnung verlieren. Der Sohn meines Kollegen kam mit einem ebesolchen Herzfehler zur Welt und man hatte es vorher nicht gesehen... Zum Glück hat ein aufmerksamer Arzt den Fehler schnell erkannt und man konnte ihm durch eine schnelle OP das Leben retten. Inzwischen ist er schon zwei oder drei mal operiert worden, steckt das aber super weg und entwickelt sich ganz normal wie alle Kinder :-)
Ich wünsch Euch viel Kraft und Optimismus - euer Bauchzwerg wird das packen!!!
LG Sonja

Ach mensch! Das tut mir sehr leid! Ich hoffe man muss nicht gleich nach der geburt operieren! Ich drücke euch hanz fest die daumen!
Der arme spatz!
Ich hoffe die warterei macht dich nicht verrückt und wünsche dir das du die ss trotzdem ein bisschen noch genießen kannst! Bei dir geht es ihm ja wohl am besten!
Viel kraft weiterhin wünsch ich dir.
Liebe grüße
Jasmin

Das tut mir so leid, ich bin sprachlos :-( Ich wünsche euch Kraft und ein liebevolles, unterstützendes und starkes Umfeld, bei dem ihr in den kommenden Monaten und Jahren auch mal auftanken kommt.

Eurem kleinen Mann viel, viel Kraft und dass er die Zeit im Bauch nutzt, um Reserven zu sammeln für die schweren Monate, die dann vor ihm liegen.

Ich drücke die Daumen, dass die Aorta sich noch gut entwickelt und wenigstens das Problem dann so in Ordnung ist, dass er erstmal eine Zeitlang nach der Geburt Kraft sammeln kann.

alles liebe und mitfühlende Grüße

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen