Suchen Menü

der nächste urlaub und viele ?????????

hi,

wir denken über den nächsten urlaub nach. mein großer ist schon sooo groß (wird ende april 13), dass unsere planungen und wünsche und bedürfnisse ganz andere waren. nun haben wir ein schnuckliges baby mit an bord, und plötzlich fällt es mir wieder ein: all die dinge, die das leben mit baby leichter machen. oder in unserer bisherigen ferienwohnung (am bodensee, also wenigstens baby-freundliches land :-)) einen urlaub mit baby erschweren. hochstuhl, wickelgelegenheit, flaschen und desinfektion, seperate zimmer, da großer von baby total genervt und wohnschlafzimmer von ihm offen zur küche war... und auch die tagesgestaltung wird wohl etwas anders aussehen. den ganzen tag unterwegs, städte anschauen, hier einen ausflug oder dort, den ganzen tag im bodenseefreibad... hmmmmmm, ich frage mich, wie das gehen soll.

was habt ihr für pläne? oder für erfahrungen?

alles liebe von gerade etwas ratloses alice, die ihren großen beim geliebten bodenseeurlaub nicht gleich wieder verprellen will...

Bisherige Antworten

Huhu
Also wir werden nicht in Urlaub fahren und wenn, dann spontan- nicht so weit und mit dem Wohnwagen...wir haben einen und da weiß man was man hat( Thema Desinfektion *lach*) ich finde, da lebt man total unkompliziert mit, also wenn, dann so.
Aber erstmal ist kein Urlaub angedacht. Aber ich stell mir auch schwer vor die BEdürfnisse an einen Urlaub von einem Säugling und einem Teeni unter einen Hut zu bringen...- weiß aber noch, das ich (die ja auch 9 Jahre mit ihrer SChwester auseinander ist) auch damals Campingurlaub gemacht hat...allerdings war meine Schwester da schon "aus dem Gröbsten" raus...
LG
Melli

Ja, also unser Campingurlaub auf Sardinien fällt dieses Jahr definitiv aus - zu weit, zu sonnig, zu sandig. Wir überlegen auch noch und haben uns die Angebote von vamos_Reisen angesehen, die bieten auch Kinderbetreuung für die älteren. Ist aber leider teuer... :-(
LG
Blaugelb

Hallo Alice,

also konkrete Pläne für den Sommerurlaub haben wir noch nicht. Wir werden aber ende August für eine Wochen auf den Zeltplatzt in einen Bungalow fahren, da wir da einen Geburtstag in der Familie feiern. Ansonsten wird das dieses Jahr das berühmte Geld entscheiden, und natürlich wie sich unsere kleine Maus so macht. Denn momentan hat sie es nicht so mit Autofahren.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen