Suchen Menü

der erste Besuch beim Arzt

Hallo, wann wart ihr zum ersten Mal nach dem positiven Schwangerschaftstest beim Arzt?
Ich bin etwa in der 5. Woche und bin mir nicht sicher, ob es richtig wäre erst in ca. 3 Wochen zu gehen, wenn man auch wirklich was im US sieht...
Über eure Antworten würd ich mich freuen:-)
Bisherige Antworten

der erste Besuch beim Arzt

Hallo Wenke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Ich geh diese woche das erste mal zum arzt,müsste dann so 6+3 sein, also 7. Woche. Eher wollte ich nicht gehen, da ich leider im Juli kurz nachdem ich nen termin beim arzt gemacht habe, eine fg hatte. Aber die meisten Mädels hier im Forum gehen auch schon nach dem testen zum arzt, dieser kann dann schon mal hcgwert und so messen. ich glaub auf dem us sieht man noch nicht wirklich viel. Aber es gibt einem Sicherheit und Beruhigung rechtzeitig zum arzt zu gehen ;) Ruf doch einfach deinen FA an, die meisten haben verständnis für aufgeregte Mütter, hoffe ich Doch :-)

der erste Besuch beim Arzt

Hallo häbbelemäh;-)
Dir auch meinen Glückwunsch zur SS!!! Ich drück dir die Daumen, dass es alles gut läuft.
Ich denke, dass ich auch versuche in der 7. Woche einen Termin zu bekommen, es sei denn ich werde doch zu ungeduldig:-)
Liebe Grüße

der erste Besuch beim Arzt

es kommt wohl immer drauf an..........
ich war sehr früh schon da und jetzt auch schon öfter obwohl ich noch nicht soweit bin :-)
Lieben Gruß ULI

der erste Besuch beim Arzt

das mit dem Ungeduldig sein kenn ich, aber meine Tochter, 4, und meine Arbeit hat mir geholfen, das die tage wie im Flug vergehen. Ich hab auch keinen Termin gemacht, ich geh einfach hin und hoffe das ich drankomm, weil, bescheuert wies klingt, trau ich mich nicht anzurufen ;) ich bin auch schon total nervös...%)

LG Mandy

der erste Besuch beim Arzt

Hallo,
vor der 8. SSW sieht man meist noch nicht viel, deshalb ist warten meist die beste, wenn auch eine quälende, Methode.
Bei meinem letzten Kind bin ich "zu früh" gegangen. Achtung! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch.
Ich war nach 7 Jahren mit den 2. Kind schwanger und wollte es so schnell wie möglich definitiv wissen. Ich war ca. in der 5. Woche, es wurde nix defintives gesagt und ich ging mit dem Wissen "sehr wahrscheinlich schwanger" nach Hause. Alles, was ich wusste war, dass der HCG-Wert ein bisschen erhöht war - aber halt nicht genug, um was genaues zu bestimmen.
Das Glück dauerte dann noch 3 Tage, zum Bluttest beim FA musste ich gar nicht mehr hin. Weil ich's aber schon wusste, war ich am Boden - hätte ich mir mehr Zeit gelassen, hätte ich vielleicht die SS gar nicht wahrgenommen und mir wären viele Tränen erspart geblieben... (nicht das ihr mich falsch versteht: muss ja nicht für alle zutreffen, aber ich will, dass mein Körper ein bisschen mehr Zeit für die "Umstellung" hat. Anfangs ist ja die Eizelle ein Fremdkörper, nach 8 Wochen kann man sicherer sein, dass der Körper nicht mehr versucht, diesen Fremdkörper wegzukriegen - so hatte ich das gemeint.)
Jetzt bin ich ca. 6. SSW und vor Mitte Oktober werde ich mir keinen Termin holen. Erst wenn HCG ordentlich hoch sein müsste und man zumindest eine Fruchhülle erkennt.
Halt durch, die Zeit geht schneller rum, als du denkst. Und dann kommen die 32 "aufregenden" Wochen - und die vielen aufregenden Jahre!
lg
Nicole

der erste Besuch beim Arzt

Hallo nochmal,

also ich habe Donnerstag den Test gemacht und mir daraufhin einen Termin für den 16.10. geben lassen, da müßte ich dann so in etwa 7+1 sein und da ist dann auch schon was zu sehen!

Ruf doch einfach deinen FA an und frag ihn wann er dich das erste mal sehen will und mach dir danach einen Termin. Du kannst auch jetzt schon gehen, doch sehen wird man nicht viel!

LG Marleen

der erste Besuch beim Arzt

Hallo,
um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen ist ein relativ früher Besuch sinnvoll (5-7. Woche)
Ich persönlich gehe erst in der 11. zum Arzt, habe mir aber diese woche schon bei der Hebamme Blutabnehmen lassen, damit ich nicht zu oft zum arzt muß. Bin nicht krank, nur schwanger , und da fühle ich mich bei der Hebamme besser aufgehoben.
Ladykaos ähm, welche woche bin ich denn?

der erste Besuch beim Arzt

Hallo
ich bin noch nicht soweit, möchte aber seehr,sehr gerne bald zu euch gehören, deshalb lese ich schon fleißig mit:-)
Bei meiner ersten SSW hab ich gleich an dem Tag, an dem ich positiv getestet habe, angerufen.Ich habe Termin 5 Tage später bekommen.Der Arzt hat ein Vaginal-US gemacht und man konnte schön die Fruchthöhle sehen.2 Wochen später sollte ich nochmal kommen,und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen.
Ich könnte nieee ewig warten-ich möchte gleich die SSW vom Arzt bestätigen bekommen-nur auf Test selbst möchte ich mich nicht verlassen.
LG

der erste Besuch beim Arzt

Ich geh morgen Nachmittag das erste Mal und bin dann bei 8+5 :-)

LG, Nadine

der erste Besuch beim Arzt

Hallo,
ich war bei 4+5 zum ß-HCG bestimmen , war bei 1290. Und hatte ersten FA Termin bei 5+1, da hat er 2 FH gesehen, wovon eine zeitgerecht ist & die andere zu klein. Muß bei 7+4 zur Kontrolle ob das Herzchen schlägt und was aus der 2.FH geworden ist.
Ich war soooo erleichtert, als der FA sagte: "Herzlichen Glückwunsch Sie sind ss, ET ist 28.05.09"
Letzlich mußt du für dich entscheiden, wann du gehen möchtest, ich war beruhigt das es keine ELSS ist. Und würde jederzeit wieder so früh gehen.
Habe im Internet jetzt schon mehrfach gelesen, das man im US erst was sieht wenn der HCG so um 1000 liegt.
ganz liebe grüße & eine schöne Kugelzeit

der erste Besuch beim Arzt

Hallo Wencke!
Ich war das erste Mal bei 5+6 beim FA und dort konnte man schon den Embryo und den Dottersack sehen. Bei einigen kann man zu diesem Zeitpunkt schon das Herzchen schlagen sehen, aber bei mir leider nicht.
Ruf doch einfach an beim FA und die werden die dann schon einen Termin geben.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen