Suchen Menü

der Mutterpass

Ich war am Monatg beim Frauenartz um jetzt wirklich zusehen ob ich schwanger bin hatte zwar 4 S-test gemacht waren alle positiv aber kann ja nie wissen :) bin jetzt in der 6 woche und kann es immer noch nicht glauben .... habe am 15.01 mein nähsten termin werde dann auch schon sehen ob das herzlein schlägt aber warum bekomme ich erst dann meinen mutter pass wer kann mir da weiter helfen warum das es ist ! :-)

Bisherige Antworten

der Mutterpass

Hallo!
Ich habe meinen Mutterpass auch erst immer in der 8.ssw bekommen....
Ich denke mal, die wollen erst ein wenig abwarten...wie z.B. bei mir :(
Lg Melanie

der Mutterpass

Ich war heute auch bei der FÄ und hab das Herzchen schlagen sehen. Den Mutterpass bekomme ich aber auch erst beim nächsten Termin in 2 Wochen. Ich denke es ist einfach noch zu früh. Gerade in den ersten Wochen, kann sich da noch so viel ändern. Außerdem ist der Embryo noch zu klein, um ihn genau zu vermessen und das ist notwendig um das genaue SS-Alter festzustellen und den ET zu berechnen. Daher macht es erst Sinn einen Mutterpass auszustellen, wenn man diese Daten auch ermitteln kann.
LG Anja

der Mutterpass

hallo
freu dich erstmal das du schwanger bist. egal ob du einen mutterpass hast oder nicht ;-)
ich war bei 6+0 zum us und man hat eine Fh mit dottersack gesehen und habe auch noch keinen mutterpass.
ich glaube auch die warten erst ab das sie alle daten eintragen können und auch bis sie sich sicher sind das alles ok ist.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

der Mutterpass

danke für eure Antworten ich habe mir schon voll die gedanken gemacht .... aber bei euch war dann genau so ... :-) :-) :-)

der Mutterpass

hallo ,
herzlichen glückwunsch.
mutterpass...meistens bereiten die den zum nächsten mal schon vor...und wollen abwarten, ob bis dahin alles gut geht.
lg mandy

der Mutterpass

herzlichen Glückwunsch:BRAVO:

...ich war vor zwei Tagen beim FA, da war ich 5+0, bekomme aber auch erst am 21.01. den Mutterpass, weil bis dahin das Herz schlagen müsste und wenn das der Fall ist, spricht man von einer intakten Schwangerschaft und deshalb bekommt man erst dann den Mutterpass, so wurde es mir zu mindest erklärt...

ich wünsche dir ne schöne Kugelzeit:-)

LG Kleene

der Mutterpass

hi

meiner ärztin hat mir damal demn mutterpass ausgestellt beim großen ultraschall anfang 12 woche und was passierte bei dem großen untraschall wurde missed abort festgestellt

als ich dann 3 monate später wieder ss war hat sie mir auch den mutterpass erts in der 11 woche uasgestellt

bin auch gespannt wann ich den diesmal bekomme bekomme ja einen nagelneuen da ja im alten mutterpass meine FG und florian drin steht

lg nicky die auch sehr gespannt ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen