Suchen Menü

der Laufstall wird zu klein

Hallo Mädels,

wir haben ein Luxusproblem.

Unserem Sohn wird der Laufstall zu klein. Sein Bewegungsdrang wird immer größer, aber ich kann ihn nur selten auf den Boden legen, weil wir ja einen Schäferhund haben und ich die beiden nicht unbeaufsichtig zusammen lasse.

Hier kommen die Beweisfotos von heute:

Ich hatte ihn auf dem Rücken unter das Trapez gelegt:

und wenn er am Ende des Zimmers ankommt, wird gemeckert %)

Endweder er robbt zurück (vorwärts gehts nur selten) oder er dreht sich solange Rücken-Bauch-Rücken-Bauch...bis er einmal durch´s Zimmer ist.

Bald kann ich unseren Hund in den Laufstall sperren :SORRY:

Lieben Gruss

Anne

Bisherige Antworten

der Laufstall wird zu klein

Hallo Anne,

wir haben unseren Laufstall schon ne ganz Weile abgebaut. Da hatte Luisa zwar noch kein Drang sich zu bewegen, aber ich denke immer, dass sie ja gar keinen Drang entwickeln kann, wenn ringsrum Gitterstäbe sind. Allerdings haben wir hier nur Katzen und keinen Schäferhund. Würde nicht ein Türschutzgitter Abhilfe schaffen, so dass Euer Kleiner dann wenigstens stundenweise kullern kann ? (der Hund müsste dann eben ein Weilchen von draussen zuschauen ;-) ).

Blöde Sache, aber ist ja auch nur ein temporäres Problem...

LG, Petra - hundeliebend, aber derzeit froh, dass wir keinen haben ;-)

der Laufstall wird zu klein

Hallo Petra,

der Hund ist immer und überall dabei, da mag ich sie jetzt auch nicht mehr aussperren. Dann kann der Kleine eben nur rollen, wenn ich im Zimmer bin. Ist ja nur zur (Über-) vorsicht.

LG

Anne

der Laufstall wird zu klein

Waaaaahnsinn

sag mal wie groß ist denn dein söhnchen?

der Laufstall wird zu klein

Hallo Kerstin,

am 02.12. war er 70 cm. ET wäre der 16.06. gewesen.

LG

Anne

der Laufstall wird zu klein

Hallo Anne,

ich kenn das Problem, Leon ist nur noch sehr selten in seinem Laufstall. Er mag da auch nur selten drin sein, denn er will einfach die Weite des Raumes haben!

LG Marleen

PS: Bild vom Hundi im Laufstall will ich haben! :-P

der Laufstall wird zu klein

Hallo Marleen,

wenn Leon so weiter macht, ist ihm selbst ein ganzes Zimmer bald zu klein.

LG

Anne

der Laufstall wird zu klein

Hat dein Hund mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht? Wie hoch ist seine Reizschwelle?
Pia und Nina lagen nie im Laufstall. Wir haben ja auch schon immer Hunde gehabt. Hab halt immer n Auge drauf geworfen, als sie anfingen zu krabbeln usw.
Die Große hat sich alles gefallen lassen (Dobermann- Schäferhundmixhündin). Dabei hab ich immer gedacht, das sie mal das Problem wird. Dabei mußte ich mehr beim Dackel-Terriermix aufpassen.
Ich habe da jetzt auch keine Bedenken, das die Hunde Lena etwas tun würden.
LG Michaela

der Laufstall wird zu klein

Hallo Michaela,

unser Hund liebt Kinder und bisher konnten sie alles mit ihr machen. Sie geht ganz vorsichtig, fast zärtlich mit Quentin um. Trotzdem mag ich die Beiden nicht unbeaufsichtigt in Augenhöhe zusammen lassen. Obwohl ich unserem Hund vertraue, habe ich doch ein wenig Angst um meinen Sohn, kannst du das verstehen?

LG

Anne

Schäferhund im Laufstall, grins, das will ich sehen

Hallo,

Lara bewegt sich ja kaum, liegt lieber auf der Decke und schreit bis jemand (üblicherweise Mama) kommt.

Nur auf dem Wickeltisch und im Kitterbett hat sie den Bewegsungsdrang auch.

In letzter Zeit liegt sie nach dem Mittagsschlaf generell quer im Bett mit den Füßen zwischen den Kitterstäben verkeilt und dann wird gequakt.

Samstag dachte ich übrigens ich seh nicht richtig [:-}

hab sie ganz normal auf den Rücken ins Bett gelegt und als ich ins Zimmer kam waren nicht nur die Beinchen zwischen den Stangen sondern Lara auch auf dem Bauch.

War aber wohl ein Zufallsdreher (der 2.) :-( seither ist sie wieder faul wie immer.

Morgen ist U5 angesagt und die KÄ meinte bei der U4 wenn sie da immernoch so faul ist darf sie zur Krankengymnastik.

Bin ich ja mal gespannt :-X

Gruß Julia mit schlafender Lara (2.6.09) :KISSING:

wie war die U5? LG Anne

der Laufstall wird zu klein

Hallo Anne,
tolle Bilder! Dein kleiner ist ja auch schon gut unterwegs.
Der Laufstall ist bei uns schon lange total out. Da sich mein Rabauke aber ja schon überall hoch zieht und ich so zu gar nichts mehr komme außer ihn immer wieder hin zu legen, versuche ich es zumindest kurz in immer mal wieder rein zu setzen. Wenn er mir da umfällt, dann fällt er mir wenigstens weich ;-)
Hund und Kind alleine zu lassen, wäre mir auch nichts.
Lg Tanja

der Laufstall wird zu klein

Hallo Tanja,

zum Glück hast du keinen Vierbeiner, den du auch noch im Blick halten musst. :-)

LG

Anne

wir haben nen Schäferhund /Colli Mix und ich mache dann halt Gitter oder Tür zu auch wenn mir der Hund manchmal leid tut

..aber da muss Sie (Hündin) dann einfach mal durch. Ich denke auch nicht das sie was machen würde, aber ich lege hier keine Hand ins Feuer (obwohl ich das sicher könnte..aber man weiß ja nie) und mein kleiner Sack ist auch wie wild in der Gegend... Aber ich kann ihn noch in sein Laufgitter tuen, da wir ein großes 8 eckiges haben so das er gut Platz hat das ich zumindest mal saugen oder wäsche machen kan uund irgendwie schafft er es auch wieder in die Mitte zurück

LG Susanne mit Joshua 29.05.09 die jetzt ewig tekefoniert hat anstatt am Geschenk für Oma und Opa weiter zu basteln...naja morgen

wir haben nen Schäferhund /Colli Mix und ich mache dann halt Gitter oder Tür zu auch wenn mir der Hund manchmal leid tut

Hallo Susanne,

das mit der Hand im Feuer ist so eine Sache. Ich traue unserer Dame auch nichts böses zu, aber vorsichtig bin ich doch.

Was ist wenn sie beim spielen den Kleinen mit der Pfote im Auge erwischt? Die Krallen sind an den Kanten messerscharf :STOP:

da bin ich lieber immer dabei. Ausgesperrt habe ich sie noch nicht, unser und wird jetzt 11 und war bisher immer dabei und um mich rum.

LG

Anne

P.S. Ich bin froh das ich den Hund früh so erzogen habe, daß sie nicht ins Schlaf- und Kinderzimmer geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen