Suchen Menü

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

ich weiß nicht so genau, und wahrscheinlich kommt das jetzt etwas doof rüber: bei mir ist es dieses mal irgendwie seltsam.
häng ja fast täglich hier im netz rum und poste irgendwas babymäßiges, spüre das kleine schon seit monaten und mehrmals täglich, ABER: irgendwie fehlt DAS gefühl, das gefühl, das ich bei den anderen kindern hatte. wenn ich meinen bauch im spiegel sehe, ist das ein fremdes ding, und wenn ich drauf schaue, kann ich nicht glauben, dass ich bald wirklich wieder ein baby haben werde.
da drehen sich meine gedanken ständig ums baby, aber wirklich wahrhaben, dass es auch wirklichkeit ist, kann ich es nicht. *hm*
konnte das jetzt jemand verstehen? bin ich mit solchen gedanken alleine?
vielleicht kommt es ja auch daher, dass wir zum jetzigen zeitpunkt absolut nicht mit einem kind gerechnet hatten. haben grad so viel um die ohren, kann stress gefühle verdrängen, oder sind da gar keine?
oder einfach nur torschlusspanik?
lg andea (die total auf babys steht - nur jetzt grad irgendwie nicht)
Bisherige Antworten

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

Ich habs zwar nicht so wie du aber ich finds bei mir noch schlimmer....Seit ein paar Tagen hab ich überhaupt keine Lust mehr auf ein baby aber ich will auch nicht mehr schwanger sein...Denke immer häufiger darüber nach ob das die richtige entscheidung war und fühle mich absolut schlecht weil ich so neagtive Gedanken habe.Mein bauch nervt mich nur und fast jeder Tritt des Babys geht mir genauso auf die Nerven :,( hoffe das legt sich wieder.Achso und was du unten geschrieben hast wegen der Tasche:Musste mich total aufrafen überhaupt was fertig zu machen...Das Babybett wurde aufgebaut und mich hats überhaupt nicht interessiert.Ganz komisch...:-(Ganz liebe Grüße

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

hi,
ich kenne das vom ersten kind. ich habe mir nichtmal unter der geburt vorstellen können, das ich bald ein baby habe und dass dieses kind mindestens 18 jahre bei mir wohnt, ect. sondern eher, das mir jemand sagt, das ich nur geträumt habe und da nie ein baby im bauch war.
jetzt ist es ähnlich, wenn ich erschöpft bin kann ich es mir kaum vorstellen, wenn es mir gut geht, dann sehr wohl. der einzige unterschied ist, das ich nun alles schonmal erlebt habe und weiß, dass wir dann wirklich ein baby mit nach haus nehmen. und ich habe mehr ängste, wie ich mit schlafmangel, erschöpfung und vielleicht nochmal so ein horrorstillbeginn umgehen soll. diesmal kann ich mich nicht zu jeder beliebigen zeit hinlegen, weil dann ja auch noch meine tochter da ist. ausserdem erzähle ich meiner tochter zur vorbereitung oft von ihrer babyzeit, das macht die schwangerschaft auch realer.
auch wenn du das gefühl nicht mehr findest, sei nicht traurig. weil DAS GEFÜHL, wenn das baby erstmal da ist, ist 1000x stärker und viel realer als so ein bauch.
lg quark

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

Ach, irgendwie beruhigend, dass es auch anderen ähnlich geht...
Habe derzeit da auch ganz merkwürdige Gefühle, freue mich zwar RIESIG auf das Baby, aber real ist das alles nicht. War bei Florian auch schon so, dass ich mir dieses großartige Wunder, dass da ein Baby aus meinem Bauch rauskommt, gar nicht vorstellen konnte. Und das ist jetzt wieder so.
War heute wieder bei der Akupunktur (zum zweiten Mal) und werde da, im Krankenhaus mit den ganzen anderen Hochschwangeren, ja immer wieder irgendwie "reingeschubst" in diese Situation: "Ja, bald geht es bei dir ja auch los!" und kann das nicht wirklich fassen.
Gestern saß ich abends auf dem Sofa und dachte auf einmal: "In einem Monat ist das Baby ja auf jeden Fall da!" und es wurde mir bei dem Gedanken ganz komisch! Auf der einen Seite ganz warm im Bauch, weil ich mich so freue, auf der anderen Seite aber natürlich auch ein bisschen "beängstigend", wie das dann alles so wird...
Und was die Geburt anbelangt, kann ich es mir noch so GAR NICHT vorstellen, dass es jetzt jederzeit losgehen könnte - ich wäre im ersten Moment sicher etwas überfordert, wenn auf einmal Wehen da wären... ;-)
Aber gut, wenn man dann in dieser Situation drin ist, hat man ja eh keine wirkliche Zeit und vor allem Muße mehr, über sowas nachzudenken...
Aber die Gefühle fahren gerade echt irgendwie Achterbahn... :-)
Gute Nacht,
Andrea* (SSW 37+5)

mit solchen gedanken bist du nicht allein

hallo

meine schwangerschaft war nicht geplant. meine tochter ist ja schon 14 jahre alt. mein partner hat auch eine 14jährige tochter. ich war damals verheiratet und jung (23j.) und jetzt fühl ich mich alt (als mutter), und denk immer, dass meine tochter eine junge mutter hat und ihr geschwisterchen hat dann eine "alte schachtel" an ihrer seite im selben alter.

ich war sooooo erschrocken, als der test positiv war. anfangs dachte ich "vielleicht hält es ja nicht". danach hab ich mich für solche gedanken geschämt :,( aber es kam so "ungünstig". wir hatten ganz andere pläne. und ich hab lange in meiner arbeit die SS verdrängt. und ich hatte solche existenzängste, wie es finanziell zu schaffen ist, mit noch einem baby - die nächsten 20 jahre - jetzt, wo wir es bald mit den großen geschafft hätten sie groß zu ziehen.

jetzt seh ich mich im spiegel an, mit dickem bauch, der sich bewegt und rappelt und zappelt und kann mir immer noch nicht vorstellen, das ich schon in 2 wochen den ET habe und dann bald ein baby bei uns wohnt.

meinem partner geht es gleich. mal ist er so liebevoll zu mir und meinem bauchbewohner, dann kann er sich wieder so gar nicht vorstellen, wie das mit baby bei uns sein wird. :SORRY:

irgendwie hab ich angst, das die vielen negativen gedanken die ich und die wir hatten und manchmal noch haben, sich auch aufs baby übertragen. und dann hab ich angst, das noch was passieren kann, bei der geburt, oder so. das will ich ja auch nicht. ich will das kleine ja auch lieb haben, aber ich bin noch gar nicht richtig auf baby eingestellt.

ich hoffe, das kommt noch und endet nicht in einer wochenbettdepression =-O

lg

JA!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Andrea!
Mir geht es auch so, ich kann irgendwie weder fassen noch glauben, dass wir bald ein Baby haben!
Ich kann mich an solche Gefühle beim Ersten nicht erinnern....aber jetzt...
Gestern haben mein Mann und ich das Babyzimmer fertig gemacht, und jetzt setz ich mich einfach immer wieder rein, vielleicht kapier ich es dann!
Allerdings steht seit 8 Wochen der Kinderwagen im Wohnzimmer, und ich hab mich schon ein paar mal bei dem Gedanken ertappt " für was wir den eigentlich brauchen?"
Ich hab meinem Mann schon erklärt, dass es sicherlich daran liegt dass der Bauch nicht so groß ist, aber das hat er laut lachend dementiert...ok, wahrscheinlich ist er echt groß...aber mir kommt es nicht so vor! Ich fühle mich so fit, und manchmal einfach unschwanger...
In drei Wochen kommt unser kleines süßes Baby....sag ich mir, aber glauben kann ich es nicht!
spätestens bei den ersten Wehen, der Geburt, und wenn das kleine Wunder dann da ist, werd ichs schon verstehen!
HOFFE ICH!!!!
Es tut gut, mit solch seltsamen Gefühlen nicht allein da zu stehen!
Ich grüße Dich
Crony :KISSING:

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

Guten morgen.

Ich kenne das von meiner ersten ssw., jetzt hab ich das auch. Ist merkwürdig, das gefühl , da sitmme ich dir zu,

aber mal ehrlich, wir alle haben uns ausgeruht wenn unser körper zu müde wurde oder sind kürzer getreten und ich denke mal das ist jetzt genauso, so dicht vor der entbindung, denke ich mal sollten wir uns nicht mehr allzu sehr kirre machen lassen und den Gedanken Baby einwenig in die Ecke stellen und nur an uns denken, dem baby geht es gut und jetzt sollten WIR uns vorbereiten indem wir an uns denken.

Es wurde ja schon gesagt , ist Baby da, kommt alles 1000 mal stärker und wir freuen uns . Kann ich jetzt schlecht beschreiben....

Ehrlich gesagt, ich weiß das etwas in mir wächst, aber es real in den Armen zu halten ist doch was anderes, weil man es sehen und anfassen kann und streicheln. Auf diese Zeit freue ich mich am meisten ;-) Konnte man mir jetzt Folgen??? %)

Lg Iris 30+0 :IN LOVE:

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

Hey habe gerade deinen Beitrag gelesen

ich kann dir nur sagen das der Beitrag auch von mir sein kann !! ich bin jetzt in der 32 Woche und ich spüre zwar die kleine in meinem Bauch aber ich check es noch immer nicht das ich bald ein Baby haben werde !!

Wegen Kinderzimmer einrichten will ich mir gar keine Gedanken machen und so wirklich interessieren tuts mir auch nicht weil ich das ganze noch nicht ganz checke !!

Schwanger sein ist nicht schön ich bin echt schon froh wenn das vorbei ist !! vielleicht habe ich alle schlechten seiten der Schwangerschaft gehabt aber es nervt nur mehr !!

und es nervt noch mehr wenn alle fragen "wie geht es den euch! ich kann es nicht mehr hören

ICH KANN DICH GANZ GUT VERSTEHEN

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gar kein baby bekommt?

Ja, manchmal ist es irgendwie schon komisch. Auch wenn der Kleine kräftig strampelt und ich natürlich weiß, dass er da drin ist, kann ich mir manchmal auch kaum vorstellen, dass er in knapp 6 Wochen draußen sein wird. Aber ich freue mich riesig auf ihn. Bin aber auch gespannt und aufgeregt, wie das so alles sein wird, v.a. als Erstmama.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen