Suchen Menü

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Den Besuch beim Kia hätt ich mir heute morgen echt sparen können. Dieser meinte, dass man weiterhin nichts gegen den Durchfall unternehmen muss weil Jannik ja normal trinkt und die Gefahr der Austrocknung dann nicht gegeben ist. Auf die Frage nach einer Stuhlprobe meinte er nur, dass da meist eh nichts rauskommen würde. Dass der Durchfall schon seit 1,5 Wo geht wäre in unserem Fall unbedenklich. Na toll bin jetzt also genau so schlau wie vorher und doktore halt mal selber rum :-( Frustrierte Grüße Lilli
Bisherige Antworten

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

hallo lilli...

also ich würde mir schon sorgen machen wenn der durchfall 1,5 wochen schon andauert....kann ja sein das er nen darm entfekt hat....den ein gesunder durchfall geht ja net länger wie 1-3 tagen....kann dein kia überhaupt net verstehen...schließlich ist es ja noch ein baby...und kein erwachsener....hmmm...weiß jetzt net mehr ganz genau ob du stillst oder net...wenn du net stillst...dann versuch es dochmal mit der sogennanten NH Milch...das ist ne milch gegen durchfall...man darf diese aber erst ab dem 6 monat verwenden...

hmmm wünsche der kleinen schnell gute besserung...

lg..inna

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

hallo inna,
ich weiß auch nicht..... ich stille ja noch voll und jannik nimmt mir keine milchflasche. hab schon alles probiert. bin schon froh, dass er die elektrolytlösung aus dem fläschen trinkt. lg lilli

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Hallo Lilli,

die Elektrolytelösung trinken die Fuzzys anscheinend gerne! Ist ja dann auch gut, dass du nicht die spritze nehmen musst.

Wünsche deinen kleinen ne schnelle gute besserung!

LG Katja

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Hallo Lilli,
Ich weiss, dass man sich als Mutter immer Sorgen macht, aber ich wuerde auf den KiA hoeren. Wenn Jannik normal trinkt, nicht dehydriert und ansonsten wie immer ist, wuerde ich gar nichts machen. Es ist immer besser sowas vom Arzt abklaeren zu lassen, aber wenn der keine Alarmzeichen gesehen hat, ist es bestimmt nichts schlimmes. Du stilltst ja voll, also ist eine bakterielle Infektion fast auszuschliessen. Ausserdem waere er nach 2 Wochen bakteriellem Durchfall schon ganz anders mitgenommen! Und virale Durchfaelle fangen wirklich ueber nacht an, bleiben 12-60 Stunden und sind dann genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Also 2 Wochen bleiben weder das Rota- noch das Norovirus. Und wenn doch, ist man nach ein paar Tagen reif fuer's Krankenhaus. Wir hatten letztes Jahr Norovirus und das ist echt heftig. Dauerte aber nur 48 Stunden, dann war der Spuk vorbei.
Ich wuerde nicht viel rumdoktern sondern einfach weiterstillen, das ist sowieso das beste fuer die Darmflora und schoen den Popo pflegen, damit der nicht weh tut. Und natuerlich die Hydration im Auge behalten. Ein guter Test ist die Haut am Bauch zu kneifen. Wenn die Hautfalte nicht sofort wieder zurueck geht sofort zum Arzt.
LG und gute Besserung dem kleinen Mann
Alex

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

hallo alex,
ja eigentlich hab ich schon vertrauen in meinen kia, aber man macht sich halt sorgen was da nicht stimmt weil es schon so lange geht. bist du vom fach weil du dich mit dem thema so gut auskennst? aber wenn es doch keine bakterielle oder virale infektion ist was kann es dann sein? denn normal ist sowas doch nicht. mein großer steckt jannik auch laufend seine hände in den mund wer weiß was da mal dran war. lg lilli

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Hi Lilli,
Ich war in der medizinischen Forschung taetig, daher mein Interesse an der Materie.
Mit Durchfall habe ich mich letzten Winter auseinander setzen muessen, als mein Grosser das Norovirus angeschleppt hat, als ich hochschwanger war. Auch bei Oscar ist sowas nicht lustig, weil er so wenig wiegt (mit 2 Jahren etwas ueber 10kg). Deshalb habe ich mich sehr gut informiert. Den Tip mit der Hautfalte habe ich von unserer Aerztin, die testen das auch in erster Linie so. Und ueber die Epidemiologie von viralen und bakteriellen Durchfaellen habe ich mich auch mit ihr unterhalten. Ist ganz interessant.
Beim Zahnen speicheln die Kinder sehr viel. Speichel enthaelt aber auch Verdauungsenzyme, und die koennen in grossen Mengen bei so kleinen Kindern die Verdauung durcheinander bringen. Wie gesagt, Oscar wird immer wund, wenn er zahnt. Und zwar nur dann. Hat Jannik eine Erkaeltung und schluckt vielleicht viel Schleim? Das kann auch alles aus dem Gleis bringen.
LG Alex *die hofft, dass Tante Noro dieses Jahr NICHT zu Besuch kommt*

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

huhu,
wenn du voll stillst, woran erkennst du, dass es durchfall ist?
stille ja nun auch noch voll und der stuhl ist immer total flüssig. dann hätte meine tochter seit geburt durchfall.
würde auch erstmal auf deinen kia hören. eine stuhlprobe einschicken ist teuer und deswegen machen ärzte das nicht so oft.
kenne das von emily. bei ihr wurde das direkt immer gemacht, weil sie halt privat versichert ist. die rechnungen vom labor waren ordentlich.
glg, tina mit emily und ilea
p.s.: bin mit baby auf dem arm, deswegen alles klein.....

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

hallo tina,
klat ist muttermilchstuhl flüssig, natürlich auch beim jannik. allerdings hat er bei ihm meist eine gelbe farbe und er ist eher einer, der meist nur 1x die woche die letzte zeit stuhlgang hatte. seit 1,5 wochen ist der stuhl aber richtig wie wasser, total grün und er hat zwischen 8 und 14 stinkerwindeln am tag und das ist für ihn wirklich nicht normal. er machte auch in der nacht seit er 4 wochen alt ist nie wieder einen stinker und jetzt mind. 3-4 mal in der nacht. weiß du was ich meine? lg lilli

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Guten morgen Lilli,
okay, dass ist def nicht normal. Da würde ich an deiner Stelle doch mal auf eine Untersuchung des Stuhls pochen.
Ilea macht zwar auch seit neustem täglich, aber immer noch den normalen Stillstuhl.
Wenn dein Kinderarzt sich nicht darauf einlässt, dann würde ich echt mal einen anderen aufsuchen.
Poche auf dein Recht.
GLG und gute Besserung, tina mit Emily und Ilea

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Na, aber ich doch beruhigend, noch mal gehört zu haben, dass Du Dir keine Sorgen machen musst...

Jetzt hast Du "nur" noch das Problem eines kleinen Dauersch... Aber das geht auch rum.

Tröstende Grüße

Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 1/2 Monate alt

den besuch beim kia hätt ich mir sparen können :-(

Lilli, wir drücken euch die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat! Knuddler und gute Besserung wünscht Tina mit Yara 24w1t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen