Suchen Menü

den FA welchseln oder was soll ich machen?

hallo,
es ist folgendes. mir war heute den ganzen tag übel, ich mußte mich dann ab mittags paar mal übergeben nachdem ich was gegessen habe. habe die ganze zeit das gefühl ich müsste ko. es kommt aber nur was raus nachdem ich gegessen habe.
habe bei meinem FA angerufen und er hat gesagt ich soll mir von der apotheke vomex a kaufen. ich sagte dann, dass ich in dem zustand nicht in die arbeit gehen kann ob er mich denn krankschreiben könnte, darauf meinte er, nach den tabletten wird es besser, so dass ich arbeiten kann, er kann nicht so einfach krankschreiben, sonst bekommt er probleme mit der krankenkasse. ich war noch nie von ihm aus krankgeschrieben also was für probleme kann er denn bekommen. gehe morgen zu meinem hausarzt denn ich fühle mich sch...mir ist übel, ich hab keine kraft in die arbeit zu fahren. bin sonst nie krank.
soll ich den frauenarzt wechseln? der mutterpass ist noch nicht angelegt, termin hab ich erst für den 12.12 da bin ich schon in der 9 SSW erst da möchte er mich wieder sehen. war vor 1 1/2 wochen dort 5 SSW. meine freundin hat eine super ärztin sie fragt sie jedesmal ob sie nicht zuhaus bleiben will wenn sie beschwerden hat.
lg
gabriela
Bisherige Antworten

den FA welchseln oder was soll ich machen?

Hallo Gabriela,
ganz im Ernst würde ich ganz sicher den Arzt wechseln. Nach dem heutigen Tag hast du Zweifel, ob dein Arzt das Richtige tut. Und damit kannst du dich nicht gut aufgehoben fühlen, was ich wichtig finde.
Überleg dir einfach, ob du ihm vertraust, wenn er dir sagt, dass alles ok ist oder ob du lieber eine zweite Meinung hättest. Wenn ja, hol dir nur die zweite Meinung. ;-)
Liebe Grüße
Kirsten

den FA welchseln oder was soll ich machen?

Hallo Gabriela!
Also wenn du dich nicht verstanden fühlst von deinem Arzt, dann bist du nicht gut aufgehoben. Dann würde ich wechseln. Aber auf jeden Fall! Außerdem stimmt das NICHT, was der schreibt. Als FA kannst du eine Schwangere krank schreiben! Natürlich! Denn das Wohl das Kindes steht über allem und der Arzt muss nur einen richtigen Grund angeben! So ein Blödsinn!
Und du wolltest ja nicht 6 Wochen, sondern nur mal drei Tage, bis du vielleicht den Kampf gegen die Übelkeit einigermaßen im Griff hast!
Geh morgen zum Hausarzt und wechsel den FA, wenn du dich dann besser fühlst !!!!
LG Sylvia

P.S.

Übrigens: Mich machen die Vomex immer total fertig und müde! Das weiß ich aus Erfahrung. Also ich könnte mit ner Dosis vomex NICHT arbeiten gehen! Sicher nicht!
LG Sylvia

den FA welchseln oder was soll ich machen?

hallo
meiner meinung nach muß man sich beim fa wohl fühlen und verstanden werden mit allen fragen und problemen ansonsten bringt das nicht wirklich viel
ich würde dan an deiner stelle wechseln
habe von vielen gehört das ein vitamin b tropf helfen soll gegen die übelkeit
bei mir ist seit gestern die übelkeit weniger geworden und kan auch endlich wieder was essen
falls es bei mir auch wieder schlimmer wird werde ich auch nach dem tropf fragen
lg und viel glück beim neuen fa

danke und...noch eins

danke euch für eure meinungen. ich hatte den fa auch bei meiner letzten kind lion, (da meine schwägerin (3 kinder) auch bei ihm ist, aber sie arbeitet auch nicht und mußte nicht krankgeschrieben werden.
die letzte schwangerschaft hatte ich auch nicht so stark übelkeit so dass ich nicht arbeiten gehen konnte, aber diesmal ist es einfach so, dass ich mich schwächer fühle und einfach auch paar jährchen älter bin als damals und es eben diesmal sehr extrem ist mit der übelkeit und dachte mein fa würde das verstehen und mich für paar tage bis ich mich etwas erholt habe, zu hause lassen. aber dass er das nicht kann oder will verstehe ich nicht, und fühl mich nicht gut aufgehoben.
lg
gabriela

den FA welchseln oder was soll ich machen?

Hallo Gabriela,

ich würde wechseln. Du fühlst dich nicht gut aufgehoben und ein Arzt der Angst vor der Krankenkasse hat, statt einer Schwangeren der es schlecht geht nicht ein paar Tage Ruhe gönnt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn deine Freundin eine liebe Ärztin hat, die uns Frauen versteht, dann geh doch dort einmal hin und probier es aus.

LG und gute Besserung wünscht dir Astrid :-) :-) :-) (der auch ganz doll übel ist :-! :-! und die sich wohl deshalb den Rücken eben verkackst hat weil sie zu sehr in den Rücken gewürgt hat :-X :-X )

Ich würde wechseln-auf jeden Fall!!! LG Kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen