Suchen Menü

dauerkrank! wie stärkt ihr euer immunsystem?

ich noch mal...

hab grad das gefühl, dass wir seit september echt dauernd krank sind...entweder mein mann oder die kids und meist - nachdem ich alle gesund gepflegt habe - dann noch ich :-(

seit september hatten wir jetzt: schweinegrippe, 3 x erkältung, magen-darm-grippe, im moment mittelohrentzündung, 2 x fieber, ...

ich achte schon auf gesunde ernährung, also frisches obst und/oder gemüse täglich, wir gehen täglich raus (eigentlich bei jedem wetter, dementsprechend gekleidet). was kann ich noch tun? bzw nehmt ihr / eure kids noch irgendwas ein (vitamine o. ä.)?

hoffe echt, dass wir an weihnachten mal ALLE gesund sind... bisher hat milena entweder vom kiga was mit heimgeschleppt oder mein mann von der arbeit....

lg

dani (mit schniefnase und 2 schniefnasen-mädels)

Bisherige Antworten

dauerkrank! wie stärkt ihr euer immunsystem?

liebe dani,

ui, das ist hart... ich mach es ähnlich wie du, und toi toi toi, malvine hatte erst eine erkältung. aber der papa schleppt auch dauernd was an von der arbeit und ich habs dann ein paar tage später.

ich nehme orthomol immun, teuer aber ich habe das gefühl, es hilft. und meine ärztin schwört auf nasenspülung und ich spüle nun jeden tag einmal. sie meint, dann kann sich erst gar nicht was festsetzen. habs mir in der apo geholt und nehme aber normales salz, knapper teelöffel auf 500 ml.

ansonsten: versuch es mit zink oder esberitox.

alles gute!

susa

dauerkrank! wie stärkt ihr euer immunsystem?

Liebe Dani,
lass dich erstmal drücken, ich wünsche euch gute Besserung!
Was das Immunsystem betrifft, wir machen nichts Spezielles, keine zusätzlichen Vitamine o. Ä. außer Obst. Klar kann man bestimmte Maßnahmen treffen, die du ja eh schon aufgezählt hast. Aber ich denke, vieles ist einfach auch Veranlagung. Meine Jungs sind kaum krank, haben ein robustes Immunsystem, war beim Großen schon so, er hat eigentlich nur bei Windpocken mal länger im Kiga gefehlt. Ob es auch an den 3,5 jahren Stillen liegt, weiss ich nicht. Martin war bisher nur einmal erkältet, ihne Fieber, das war´s in den 11 Monaten. In diesem Herbst hat es eigentlich nur meinen Mann erwischt, er war länger krank und schlapp, da lag es aber am beruflichen Stress, dass das Immunsystem angegriffen war. Ich bin bisher bis auf eine leichte Erkältung auch verschont geblieben.
Wie ist es bei euch? Habt ihr vielleicht mehr Stress oder ist es ganz OK? Ich habe auch von homöopathischen Mitteln zur Immunstärkung gehört, kenne mich damit aber nicht so aus. Ich hoffe, jemand hat noch Tipps für dich! Ich drücke die Daumen, dass es aufwärts geht!
GLG Viki

Sieh es mal so..

es könnte noch schlimmer sein. Hallo, klingt jetzt blöd, aber vielleicht hält euer Immunsystem noch schlimmere Sachen fern?! Im Moment bin ich verkühl, Luisa 10 Monate hat ihre 7te! Erkältung in Folge, GsD immer ohne Fieber, Husten. Es ist immer nur die Nase total verrotzt, die Nächte sind entsprechend. Vielleicht ist das Stillen nachts da doch noch zu was gut. Die große hatte Kotzerei, wissen bis jetzt nicht warum, ohne Fieber. Mein Freund lag schon eine Woche massiv flach und ich hatte eine eitrige Angina mit 39 Fieber. Habe noch nie mehr als 38 gehabt. Wahrscheinlich eine Abart der Schweinegrippe, wer weiß. Kriege normalerweise echt gar nix. Aber bei zwei Kindern, eins davon in der Schule, und Freund in der Arbeit mit verrotzten Kollen (bleibt ja keiner daheim) ist es schwer nichts zu erwischen. Frische Luft, Obst, generell nicht zu warm daheim, mehr machen wir auch nicht. Von diesen ganzen Zusatzdingen !Wie Acti... stärkt die Abwehrkräfte", ich weiß nicht, vor allem läßt es die Kassen einiger Weniger klingeln. LG CLaudia und gute Besserung

dauerkrank! wie stärkt ihr euer immunsystem?

huhu

immunsystem-stärkend ist echinacea und wird in der homeophatie häufig angewannt. gibts in der apotheke zu kaufen. es wirkt aber nicht gegen infeke oder erkältungen, sondern zur vorbeugung und als kur z.B. schon im herbst.

wir nehmen die kleinen globulies hier alle und hier ist niemand krank. erkältung kenne ich kaum. bei uns bekommen das sogar die hunde :-) (wir haben einen hund mit immunschwäche der sehr anfällig ist und das klappt super)

ich weiss nur nicht obs auch für babys geeignet ist und wie gesagt es hilft natürlich nicht mehr wenn der schnuppen schon da ist.

LG

Wir nehmen immer...

Ferrum phosphoricum von Weleda. Das sind Globuli und sind für Groß und Klein. Ich geb sie meiner Kleinen auch zur Vorbeugung vor allem wenn jemand in der Familie krank ist.

Gute Besserung !

Lila:-*

dauerkrank! wie stärkt ihr euer immunsystem?

also wenn ich merke das ich krank werde (meinst merke ich das so einen TAg vorher) dann gibts Knoblauch in einer Tomatensuppe mit Tabasco :-) das wirkt wunder.. ok ich riehce nicht besonders gut aber das ist es mir wert.... Knoblauch ist natürliches ANtibiotikum :-) das stärkt ungemein... wenn es nicht besser wird dann das gleiche nochmal am nächsten tag... wenn es mich bereits erwischt hat ( das hatte ich dann vor der schwangerschaft das letzte mal toi toi toi) dann gibts das 2 mal am tag :-) wirkt bei mir b esser als medizin
zusätzlich noch Tee und gut is.....
Vitamine zusätzlich schaden bestimmt nicht
lg und gute Besserung
Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen