Suchen Menü

das mich würde interessieren ....

Hallo zusammen,

ich habe zwei Sachen, die mich brennend interessieren würden ....

1) wollt ihr wissen was ihr bekommt?

Bei mir isses total komisch, aber dieses Mal interessiert es mich so gar nicht. Ich bin versucht, meiner FÄ zu sagen, sie solle NICHT danach schauen und wenn sie es "aus Versehen" sieht, mir nicht zu sagen. Ich habe schon beides und irgenwie ist es dieses Mal einfach egal!

Wie sieht es bei Euch aus?

2) wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet und Warum ist das so?

Ich möchte gerne wieder vaginal entbinden. Warum nochmal?

Ich höre oft WKS und finde das noch viel schlimmer als eine Vaginale Geburt. Zumindest habe ich noch keine KS Mama gesehen, die NICHT einige Tage ausser Gefecht war und ich muss zugeben, ich hatte den Eindruck, die hatten a mEnde mehr Schmerzen als man es bei einer vaginalen Geburt hat .... Die Schmerzen waren wegen des schnellen Verlaufs echt heftig, aber kaumm waren die beiden da, ging es mir gut. Noch am gleichen Tag war ich immer wieder auf den Beinen und hab mein Kind selber versorgt.

Auf der anderen Seite liebäugele ich doch mit einem WKS einfach um die BAuchspiegelung später zu umgehen. Bei mir steht nach der Geburt eine Tubensterilisation an und bei einem KS könnte das gleich miterledigt werden .....

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, bitte aber darum, dass sowohl meine als auch die Ansichten aller anderen Antwortenen bitte respektiert werden. Ich will nicht irgendwelche Streitereien auslösen, sondern einfach nur EUERN Standpunkt hören ;-)

Lieber Gruß,

Julia .... die sich langsam an das Kind im Bauch gewöhnt ....

Bisherige Antworten

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,
zu 1.)
Ich möchte es NICHT wissen. Bei den ersten beiden SS war ich super neugierig, bei den Zwillingen wollte ich vorher nichts wissen, weil ich wieder mit zwei Jungs rechnete (hatte schon 2 und wünschte mir doch so sehr ein Mädchen). Aber der Doc beim Fein-US konnte es nicht für sich behalten und so wusste ich schon in der 23. SSW, dass ich ein Pärchen bekomme.
Nun habe ich drei Jungs und ein Mädchen und mir ist es sowas von egal, was es ist. Natürlich bin ich neugierig, aber ich merke, dass ich mich über beides gleich freuen würde. Und ich möchte es einmal erleben, bei der Geburt überrascht zu werden.
zu 2.)
Ein WKS käme für mich nie in Frage. Davor habe ich einfach zu viel Schiss! Aber auch eine Steri wäre für mich keine Option. Vielleicht möchte ich ja noch eine Nummer 6 ;-).
Ich liebäugle mit eine Wassergeburt, das hatte ich beim zweiten Kind erlebt und diese Geburt in äußerst positiver Erinnerung. AUßerdem hätte ich danach im KH gerne ein Einzelzimmer, da hat man einfach seine Ruhe!
Eine andere Option wäre fü rmich eine Hausgeburt, da muss man nciht sonstwas organisieren mit den Kindern. Also, ich würde die dann bei der Geburt nicht dabei haben. Aber wenn es nachts ist, dann können die einfach in ihren Betten weiter schlafen und tagsüber, da werden die zu den Nachbarn geschickt ;). Mein Mann ist aber gegen eine Hausgeburt, dazu hat er zu viel Schiss.
Unser Problem ist, dass wir keinerlei Familie hier in der Nähe haben udn wirklich gucken müssen, wie wir das mit den vier Kindern gemanangt bekommen, wenn mein Mann bei der Geburt dabei sein soll/möchte. Bei der letzten SS kam die Schwiegermutter, da ich schon zwei Tage vor der Geburt in KH kam, hat das auch alles gut gepasst. Diese SS wird von der kompletten Familie bisher ignoriert, nachdem wir uns viele Gemeinheiten anhören mussten. Deshalb rechne ich auch nicht mit irgendeiner Unterstützung um die Geburt herum. Vielmehr erwarte ich, dass man uns noch mehr spüren lässt, dass wir ja so viele Kinder wollten ("obwohl wir doch gebildete Leute sind" - O-Ton Schwiegermonster) und nun auch selbst gucken müssen, wie wir damit zurecht kommen.
Hoffe, das war nicht zu lang
%) !
LG
Denny (15+2)

das mich würde interessieren ....

Hallo Denny,

1) ja genau so geht es mir. Ich hab beides, beides ist toll und es is einfach egal, ob Mädchen oder Junge und irgenwie, ja .... wäre es toll ein Baby auf dem Bauch zu haben und erstmal nachschauen zu müssen :o)

2) eine Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte bei beiden Kindern fiese Scheideninnenrisse, die geblutet haben wie blöd (haben aber NICHT EWEHGETAN!), aber da das genäht werden musste, würde ich evetuell danach eh ins KH müssen ....

ein 4. oder gar 5. Kind kommt für mich nicht in Frage! Daher die Steri. Wir wollten immer 3 und das dritte sollte ein Nachzügler werden. Naja jetzt sind sie halt kurz hintereinander, aber auf jeden Fall ist für mich danach Schluss ;o)

Aber ich zeieh den Hut vor Dir! Ich finde es so schade, dass Deine Familie es nicht verstehen kann, das ihr viele Kinder haben wollt. Ich möchte es nicht, finde aber dass es nur die Entscheidung eines Paares sein darf.

ABER wenn es Dich tröstet .. der erste Satz meienr Schwiegermutter war: "Wie soll das denn gehen, Du kiregst ja so schon den Haushalt nicht geregelt" .... Kinderspiel, ich bau grad meine Sprachschule auf! Da muss der Haushalt warten ......

Alles Liebe,
Julia

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,
auch wenn eine Hausgeburt nicht in Frage kommt: Eine Hebamme kann und darf so gut wie alles nähen. Und macht das oft "schöner" als ein Arzt.
Meine HG-Dammnaht war viel schöner als die vom KKH.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia!
zu 1.) Ich werde mir sagen lassen, was es wird. Ende November laß ich die FW-Untersuchung machen, da kommt es sowieso raus. Außerdem kann ich gezielter Bekleidung hamstern: Eine Freundin hat einen riesigen Karton mit wunderschöner Babywäsche - für Mädchen. Den werd ich mir natürlich nicht hinstellen, wenn es ein Junge wird, obwohl Julius die Sachen von seiner Schwester auch supertoll findet
;-)
zu 2.) Für mich brach bei der letzten Schwangerschaft eine Welt zusammen, als ich gehört hab, daß ich wegen der vorliegenden Plazenta aufgeschnibbelt werden muß. Und in der Tat hatte ich die natürliche Geburt viel besser weggesteckt, trotz des riesigen Dammschnittes.
Macht Euer Krankenhaus die Sterilisation direkt in einem Rutsch mit dem KS? Bei uns wird das nämlich abgelehnt, da sich Frau ganz in Ruhe und ohne irgendwelche (hormonellen) Streßfaktoren dafür oder dagegen entscheiden soll. Ist ja schließlich eine ziemlich endgültige Entscheidung.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

das mich würde interessieren ....

Hallo Claudia,

1) Guter Punkt :o) ich hab ja noch von beiden alle Sachen da, von daher ist das hier egal. Jahreszeitlich passt nicht alles aufeinander, aber as ist schon ok, denke ich.

2) ja, das KH würde es machen. Die Cousine meines Mannes arbeitet dort als Hebamme und sie meinte, in Fällen wie meinem würde da nicht lange gefackelt. Ich WEISS ich will nicht mehr als 3 Kinder und über 30 bin ich auch .... sollte es also ein KS werden, wird gleich "klar Schiff" gemacht. ;-)

Alles Liebe,

Julia

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,

also zu deinen Fragen!

1. Ja, wir wollen es unbedingt wissen was es wird, dafür bin ich einfach zu neugierig! Außerdem macht es die ohnehin schwere Namenssuche (Männer!!!) doch etwas leichter!

2. Ich will gerne wieder vaginal entbinden aber diesmal bitte spontan und nicht nach Einleitung! Die Einleitung hat mir echt gereicht! Bin da ein gebranntes Kind! Werd auch im KH bleiben (müssen), da ich nach meinem Blutgerinsel (dadurch 1 Woche später AS) nach der Entbindung nun als Risiko-Entbindung zähle!

LG Marleen

das mich würde interessieren ....

Hallo Marleen,

1) das ist es ja, dieses Mal bin ich NULL neugierig! Mein Mann würde es chon gerne wissen, eben weil er dann nur 2 und nicht 4 Namen suchen müsste (unsere haben je 2 Namen) aber irgendwie bin ich grad irgendwie dafür, dass wir es NICHT erfahren!

2) ja auf ne Einleitung kann ich auch verzeichten. Bei Jan wurde eingeleitet wegen Gestose, aber hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätt ich es lieber drauf ankommen lassen und wäre ein paar Tage zur Beobachtung im KH geblieben und hätte gewartet ... Lauras Geburt war ja ein Spaziergang gewesen! Absolut kein Vergleich!

Alles Liebe,

Julia

das mich würde interessieren ....

Hay Julia,

also ich glaub den letzten absatz hättest Dir sparen können. *fg* :)

Also bei meiner Tochter wollt ichs garnicht wissen was es wird, aber leider hat sich meine FÄ damals im 9.!!!!!! Monat versprochen und meine Mutti sass mit da! Naja da wars vorbei mit dem Geheimnis. Und jetzt bin ich mir zu 90 % sicher das es ein Junge wird, sowas wie innere Eingebung und das möcht ich gern auch genau wissen, weils für mich zwecks Sachenkauf vieles leichter macht.

Das mit der normalen Geburt kann ich gut verstehen, weil auch wenn ich nach meiner ersten Geburt total kaputt war und 3 Wochen nicht wirklich sitzen konnte (hoher Scheidenriss + extra langer dammschnitt) möchte ich diesmal auch wieder eine normale Geburt. Weil für mich persönlich ist das der natürliche Abschluss einer Schwangerschaft und der Beginn eines neuen Lebens. Ich könnts nicht ertragen wenn einfach jemand in meinen Bauch greift,und Mein BABY mir entreisst, weil eigentlich Entscheidet ja mein Baby wann es auf die Welt kommen möchte und ich bin nicht der große Fan davon so extrem in die Natur einzugreifen, wenns kein Notfall ist. Aber ich respektiere auch die Entscheidungen eines WKS auch wenn ich manchesmal über die Motive grübel. Aber es ist halt jeden sein Recht und seine freie Wahl.

LG Mandy 12+2 (die überlegt ob Geburtshaus ne Alternative ist....???)

das mich würde interessieren ....

Hi MAndy,

sicher ist sicher ;-)

Meine Eltern waren nie bei eienr Untersuchung dabei. Das wollte ich auf keinen Fall ... Mein Mann war bei der ersten SS IMMER dabei, bei der zweiten meistens und dieses Mal sieht es so aus, als würde ich wohl meistens alleine gehen. Von daher gibt es eigentlich keinen grund das Anzusprechen, wenn man mal sicherheitshalber sagt dass man es nicht wissen will ;-)

Ich finde beim KS einfach den Gedanken an die Schmerzen DANACH scheußlich und eben ich kenne hier keine KS.Mama die danach in der LAge war, das Kind selber zu versorgen ..... Das schreckt mich total ab.

Alles Liebe,

Julia

das mich würde interessieren ....

Meine Mu war damals mit, weil ich ja ohne Freund und Mann war und meine Familie mir den nötigen Halt und Mut gegeben hat das Kind, die dicke kleine, zu bekommen. Sie war auch mit zur Entbindung, für was ich sehr dankbar war, weil nach 4 Kindern, konnte sie mich wenigstens verstehen was da gerade mit mir vorgeht!! MUTTILOB!!! :)

Also das mit dem Versorgen weiss ich nicht, ne Freundin von mir, Notkaiserschnitt, konnte ohne Probleme ihr Kind versorgen. Aber man darf sie ja da nicht so rumtragen, ge?

Was ich so geil find, ist, wir haben noch übelst die Wochen Zeit, bis es soweit ist, aber wir zerbrechen uns tatsächlich heut schon den Kopf, obwohl wir nicht wissen was zum schluß ist. Ich nehm mich da nicht aus! Aber manchmal muss ich über mich echt schmunzeln!!!

das mich würde interessieren ....

ja ist schon war .... ich bin grad mal in der 8. Woche .... aber ich denke halt auch schon daran, was dann alles organisiert werden muss! Ich meine je nach dem wann es losgeht .... kinder müssen versorgt werden, ich muss meinen Unterricht verlegen und quasi schon in den Weihnachtsferien anfangen "vorzuarbeiten" dass ich zumindest 4 Wochen nach der Geburt nicht unterrichten muss ..... ich muss dann aber immer noch quasi bis zum Tag X ran .... Alles nicht so einfach ;o)

Aber hast schon recht .... ,o)

das mich würde interessieren ....

Hi MAndy,

sicher ist sicher ;-)

Meine Eltern waren nie bei eienr Untersuchung dabei. Das wollte ich auf keinen Fall ... Mein Mann war bei der ersten SS IMMER dabei, bei der zweiten meistens und dieses Mal sieht es so aus, als würde ich wohl meistens alleine gehen. Von daher gibt es eigentlich keinen grund das Anzusprechen, wenn man mal sicherheitshalber sagt dass man es nicht wissen will ;-)

Ich finde beim KS einfach den Gedanken an die Schmerzen DANACH scheußlich und eben ich kenne hier keine KS.Mama die danach in der LAge war, das Kind selber zu versorgen ..... Das schreckt mich total ab.

Alles Liebe,

Julia

Doch, mich ...

... ich bin am KS-Tag abends noch aufgestanden, am nächsten Tag hab ich geduscht, Haare gewaschen, Augenbrauen gezupft, hab das Baby gewickelt und hin- und hergeschoben. Ging alles recht gut.
Schmerzen danach hatte ich so gut wie keine. Musste nur ein einziges Mal ne Paracetamol nehmen (am KS-Tag) und dann nix mehr.
War also nur halb so wild.
GLG
Tinki

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,
1. ich möchte wissen was es wird weil ich dem Kind dann einen Namen geben möchte. Ein Mädchenname steht bei uns schon fest aber der Jungenname wird schwierig.
Außerdem möchte ich auch bei der Kleidung und vielleicht bei der Ausstattung für den Stubenwagen doch ein bisschen nach Geschlecht aussuchen können.
Ich bin nur ein bisschen vorsichtig da mir in der 1. SS in der 22. Woche ein Mädchen prophezeit wurde und in der 23. Woche kam dann ein Junge.
2. Ich möchte auf jeden Fall vaginal entbinden und ambulant. Ich hab schreckliche Angst vor dem KKH und vor OPs und ich weiß auch dass nach dem KS die Belastbarkeit eingeschränkt ist und die Schmerzen hat man dann viel länger.
Ich war zwar bei einer Freundin schon bei der Geburt mit dabei und habe ja auch die erste erlebt und die Wehen waren schon heftig aber ich möchte dieses Erlebnis einfach nicht missen.
Eine hausgeburt wäre mir das liebste aber wir wohnen zu weit ab vom Schuss und da hätte ich einfach Angst wenn dann was ist. Ich werde es wohl auch im Wasser probieren wenn das möglich ist.
LG Miriam 9+2

das mich würde interessieren ....

Hallo Miriam,

1) bei uns waren beide Prognosen sehr früh, aber richtig. Bei Jan reichte ein Blick ;-) Bei Laura war ich skeptisch, da es schon in der 18.SSW hiess MÄDCHEN, aber ich musste kurz drauf zu einem anderen FA (war im Urlaub) und als auch der dsagte Mädchen war ich beruhigt .... 5 Wochen vor ET musste ich dann noch wegen eines Nierenstaus ins KH und auch da hiess es mädchen :o)

2) ja die Wehen sind übel, aber es hört halt alles auf, sobald man das Kind im Arm hat :-) Aber wie gesagt, bei mir ist halt auch noch das Thema Steri und da böte es sich schon fast an ... aber ich hab halt schiss ;o)

Was vielleicht noch eine Alternative wäre, wäre es den KS erst machen zu lassen, wenn die Wehen da sind. Das machen KHs zwar nicht gerne aber wenigsten wäre man das Kind dann nicht einfach so rausreissen ....

Alles Liebe,

Julia

das mich würde interessieren .... *einschleich*

Hallo Julia,
zu 1. ich wollte diesmal ein 100% Ü-Ei und habe auch beim Fein-US nix eindeutiges sehen könne, hatte meinem FA vorher gesagt, dass ich es nicht wissen möchte.
Bei Jaymon wusste ich es in der 16.ssw und es war mir auch total wichtig es zu wissen, bei Jada hatte ich in der 18.ssw eine Prognose, wollte es danach nicht mehr bestätigt haben.
Hatte bei BEIDEN aber auch ein Vorgefühl, so eine Art innere Stimme gehabt, was es wird.
Dieses Mal hatte ich noch nicht mal dieses Vorgefühl!
Ich kann Dir nur sagen, für mich war es bis zur 22.ssw schon auch irgendwie schwer, meine "Neugier" zu zügeln, einfach um eine bessere Zwiesprache mit dem Baby halten zu können - aber mittlerweile ist dieses Gefühl vorbei und ich find es einfach nur total spannend, ein Ü-Ei zu haben :-) ... obwohl momentan ALLE von einem Jungen ausgehen, ich selber tendiere wegen der Ähnlichkeit zu der ss mit Jaymon (schöne Haut, Haare und spitzer Bauch) auch dazu ;-)
Zu 2. ich habe zwei Mal spontan entbunden und möchte dies auch ein 3. Mal, ich empfand besonders Jadas Geburt als so etwas so wunderschönes und ich freue mich richtig auf das Geburtserlebnis TROTZ der Wehenschmerzen :JOKINGLY: ... also mal in der Annahme, dass alles ohne Komplikationen verläuft. Ich habe durch die zwei Geburten so ein Vertrauen in meinen Körper bekommen und es sind einfach einmalige Erlebnisse, auch grad das man nie vorhersehen kann, wie die nächste Geburt verläuft, ich möchte mir dies nicht freiwillig nehmen lassen!
Einen WKS würde ich persönlich ohne medizinische Indikation NIE in Betracht ziehen! Selbst dann nicht, wenn ich mich nach dem 3. Kind sterilisieren lassen würde.
GLG und noch hast Du ja massig Zeit, DIch zu entscheiden!
*milena* gleich 27+0 :IN LOVE:

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,
ich möchter gerne wissen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird.
Mädchen habe ich schon 2 und ein paar Kleidungsstücke habe ich aufgehoben. Also wenns ein Junge wird, muß ich noch ordentlich shoppen gehen.
Meine Große kam spontan. Die Geburt hat 5 Stunden gedauert. War recht schnell fürs erste Kind und es war eine schöne Geburt.
Nr. 2 kam dann leider per Notkaiserschnitt. Geplant war eine spontane Geburt in der Badewanne, außerdem wollte ich ambulant entbinden.
Tja, nachdem meine Fruchtblase geplatzt war und die Wehen nicht so wollten bekam ich einen Wehentropf. Hammer-nie wieder möchte ich sowas. Außerdem haben sie mir irgendwelche Sachen gespritzt weil der Muttermund so hart war und langsam auf ging. Ende vom Lied, die Herztöne von Nina gingen runter und so bekam ich eine PDA und einen Kaiserschnitt.
Ich war danach irgendwie traumatisiert. Es ging alles so schnell, ich konnte mich nicht drauf vorbereiten.
Außerdem hatte ich hinterher lange lange Schmerzen. Nicht so wie bei einer spontanen Geburt. Also ich kann echt nicht verstehen, wie manche Frauen sich Kaiserschnitte wünschen können.
Ich fands einfach nur schrecklich.
So, diesmal werde ich versuchen die Geburt nicht zu planen, das kann man eben nicht. Jede Geburt verläuft anders.
Aber weißt du was ich merkwürdig finde? Es werden immer häufiger Kaiserschnitte gemacht. Hab das auch mal bei "Mein Baby" verfolgt. Da gibt es kaum noch spontane Entbindungen zu sehen.
LG Michaela

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia
Ich kann es gar nicht mehr abwarten um zu erfahren was es wird kann dir nicht sagen wieso ich es unbedingt wissen will aber es ist einfach so.
Ich möchte auch spontan das Kind bekommen und am aller liebsten wieder in der Wanne wie bei meiner grossen das wäre super schön nur kann man ja nciht sagen wie es kommt.
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,
zu 1.
Ich weiß es noch nicht genau. Bei Lisa wollte ich es erst nicht wissen, dann wohl, dann war ich mir niht sicher und durch Zufall habe ich es dann gesehen. Ich habe mich beim Feinultraschall genau in dem Moment umgedreht, als der FA das Kreuz bei weiblich gesetzt hat. ;-)
Ich weiß es echt nocht nicht, mal sehen...
zu 2.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine vaginale Geburt. Bei Lisa war es nach 24. Std. ein KS. Mir wurde gesagt, ich könne as nächste kind auf jden Fall spontan entbinden. Jetzt steht in meinem Abschlußbericht aber, as mein Becken zu eng wäre und weitere SS dringend per KS beendet werden sollten. Toll, mein damaliger FA (er hat den Bericht geschrieben und mir gesagt, das ich auch spontan entbinden könne) arbeitet hier nicht mehr sodern recht weit weg. Ihn kann ich also nicht fragen. Meine neue FÄ sagt eindeutig KS. Naja, ich werde in ein entferntes KH fahren, da ich von dem einen was es hier nur noch gibt gar nichts halte (sind dann zu meinem Wunsch-KH 180km zu fahren, aber ich bin in er Nähe meiner Eltern).
Naja, drückt mir die Daumen, das es eine schöne Geburt wird und nicht so ein Mist wie bei Lisa...
GLG Marlies
p.S. nach nem KS waren die nächsten Tage die Hölle. Ich kam nur ganz schlecht hoch, konnte mich um meine Tochter erst am 5. Tag vernünftig kümmern, hatte hohes Fieber, mit dem stillen klappte es wesentlich päter vernünftig, nachdem ich mich auf die Seite legen konnte. Außerdem habe ich recht lang gebraucht, um für mich wriklich zu wissen, das Lisa meine Tochter ist und mir nicht untergejubelt wurde. Ganz komisch...
Aber mach einfach das, mit dem du dich am besten fühlst!

das mich würde interessieren ....

hallo julia,

wir wollen auch diesmal wieder ein ue-ei:)

will auch diesmal versuchen im geburtsahus zu entbinden, vorzugsweise im pool, aber die haben nur einen und wenn de besetzt ist, hab ich pech gehabt.

bei karl geburt lag ich ja nach 17 stunden wehen auf dem op tisch, weil der herr sternengucker feststeckte, aber die saugglocke hat uns vor der op geretttet :)

lg madlen

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia,
das sind schöne Fragen, hier meine Antworten:
1.) Also ich habe schon 2 Töchter (11/04 und 01/07), bei denen ich UNBEDINGT wissen wollte was es wird. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, mich überraschen zu lassen. Dieses Mal wäre ich total enttäuscht, wenn ich es vorher erfahren würde. Da ich nur noch 3x Ultraschall haben werde, ist die Chance ganz gut, daß man es gar nicht sieht. Werde meinem FA aber auch Bescheid sagen, daß er nicht schauen soll. Ich möchte nach der Geburt selbst schauen, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist.
2.) Auch dieses Kind soll seinen Geburtstermin selbst bestimmen dürfen und spontan zur Welt kommen. Ich hatte eine ambulante Geburt und eine geplante Hausgeburt. Auch dieses Baby soll zuhause geboren werden - wenn möglich in meine Hände. Ich wünsche mir einen tollen Geburtspool mit Seil an der Decke, schöne Musik, stimmungsvolle Beleuchtung, 2 liebe Hebammen an meiner Seite, eben alles, um den kleinen Menschen würdig auf dieser Welt begrüßen zu können.
Beim Thema WKS bin ich sehr intolerant, was z. T. sicher daran liegt, daß ich 2 wunderschöne Geburten erlebt habe und mir nicht vorstellen kann, daß es Frauen gibt, die das nicht so wollen. Außerdem finde ich es egoistisch - es geht dabei nicht nur um die arme, arme Frau, die keine Schmerzen ertragen kann oder sich keine Blöße geben möchte. Es geht auch um ein Baby, das ohne Vorwarnung aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wird.
LG, Sandra

Aufgepasst: Hier kommt die WKS-Mama!

Hallo Julia,
1. Na klar! Schon alleine deshalb, weil ich wissen möchte, ob ich nach 5 Jahren Blau, Grün und Schwarz, Piraten, Rittern und Baumeistern auch mal Rosa und Ballerinakram kaufen kann :-)
2. Siehe Betreff. Über die Gründe habe ich mich bereits im WKS-Forum ausgelassen, leider scheinen aber wirklich viele Vaginalgeburtsmamas sehr engstirnig zu sein und nicht zu verstehen, dass diese Entscheidung eine sehr persönliche ist, in die man nicht reinreden - und auch nicht verstehen muss. Lustig fand ich, dass auch einige schrieben, wer einen WKS hat, wird auch nicht stillen, ist unreif, sexuell verkrampft (genau!), egoistisch, sollte gar keine Kinder haben (fand ich eine besonders gelungene Ansicht), blablabla …
Ich fand meinen letzten WKS jedenfalls super, mein Sohn hatte klasse Apgar-Werte, die Narbe ist nicht mehr sichtbar und weh getan hats auch nicht, auch nicht danach. Warum also jetzt anders verfahren? Vielleicht bin ich ja die berühmte Ausnahme der Regel, aber für mich ist ein KS das absolut Richtige. Und darauf kommts ja an. Aufs persönliche Empfinden.
GLG
Tinki

Sowas schreiben die da?

Ist ja ne Frechheit. Muß doch jeder selber wissen, was er lieber hat. Meine Freundin hatte z.B. 3x einen Kaiserschnitt und fands o.k. Sie kennt keine Wehen, keine Geburtsschmerzen und für sie sind die Kaiserschnittschmerzen erträglich gewesen.
Da hat sicherlich auch jeder ein anderes Schmerzempfinden. Ich fands schrecklich, weil ich nicht drauf vorbereitet war.
Letztendlich ist die Hauptsache, das das Kind gesund raus kommt.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ja, ...

... eben, es kommt in erster Linie drauf an, dass das Kind keinen Schaden nimmt und aber eben auch, dass die Mama nicht traumatisiert wird, wie auch immer. Manche könnten nicht mit nem KS leben, ich eben nicht mit ner normalen Geburt. Ist halt so und muss man dann akzeptieren ...
GLG
Tinki

das mich würde interessieren ....

hallo

wir möchten wissen was es wird.

wks is immer sone sache bei mir ist es notwendig da ich einen zu engen geburtskanal habe aber schmerzen hatte ich nicht nach dem ks 2005 klar musste ich einige stunden liegen aber dann durfte ich am selben tag aufstehen und dann habe ich auch meinen sohn selbst versorgt.

wer ein wks haben möchte warum nicht?

lg steffi 15+0

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia

1) wollt ihr wissen was ihr bekommt?

Nein. Unsere beiden andern waren schon Ü-Eier, ich fand es das spannendste an der ganzen Geburt. Wir haben schon einen Bub und ein Mädchen...
Wir haben der FA bei jedem US gesagt, dass sie ja nicht zwischen die Beine schallen soll :-)

2) wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet und Warum ist das so?

Ja, ich hatte zwei heftige, kurze Geburten (3h und 3h40min ab 1. Wehe). Beide spontan ohne einleiten (Lars ET-23 und Lena ET-7).
Nun will ich noch ein letztes Mal spontan gebären. Wir planen eine Hausgeburt.

Ein KS wär für mich der absolute Horror. Angefangen mit der Angst vor Spritzen, dann dieses Ausgeliefert sein auf dem Tisch. Die "Gefühlslosigkeit" durch die Betäubung. Dann die Abhängigkeit, weil man sein Kind nicht selber wickeln und richtig versorgen kann.
Und schlussendlich find ich es absolut doof, wenn man das Geburtsdatum festlegen muss. Ich hab einfach die einstellung, dass sich das Bebe von selber auf den Weg machen sollte, dass man es nicht aus seiner Behausung reissen soll, wenn es noch nicht reif genug ist...

LG, Nadine

Ach ja, bei uns soll's kein viertes geben, darum wird wohl mein Mann schnippschnapp machen.

das mich würde interessieren ....

Hallo Julia
1) Ja, ich weiß sogar schon die erste Vermutung des FAs seit heute! Mir ist es zwar egal, aber ich möchte trotzdem gern vorab Bescheid wissen, ob ich die Jungsklamotten verschachern muss oder nciht! ;-)
2) Wieder wie letztes Mal: spontan! Mir würde definitiv was fehlen, ich fand das Geburtserlebnis schon sehr prägend. Ich war im KH mit Kinder-Intensivstation, bewusst. Das hätte ich gern wieder. Allerdings ziehen wir vermutlich vor Geburt nochmal in eine andere Stadt und dort soll es ein Geburtshaus geben, das in ein KH eingegliedert ist. Das werd ich mir dann definitiv mal anschauen!
LG
Maliboo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen