Suchen Menü

das liebe Stillen...JP

...macht mich manchmal wahnsinnig :-(

Irgendwie klappt es gar nicht so wie ich gern hätte, manchmal stille ich 2 Stunden und geb ihm dann noch die Flasche hinterher weil er noch hunger hat, dann trinkt er so um die 20 - 70 ml =-O

Dafür klappt es jetzt Nachts ganz gut, so das ich nicht mehr aufstehen muss, und die Milch erwärmen muss, hatte ja immer schon die Flasche im Kühlschrank parat stehen.

Nachts bis Vormittags hab ich gut Milch und dann ab Mittags/Nachmittags fast gar nix mehr, das kann ja nicht sein :-(

Auch wenn ich pumpe kommt nix bis fast nix und wenn was kommt dann erst nach 5 Min pumpen %) und dann aus beiden Brüsten 40 - 80 ml wenn dann was kommt, (also soviel kommt dann wenn ich schon 2 Stunden nicht mehr gestillt habe, direkt nachdem Stillen ist nix mehr zu holen bzw pumpen)

LG Sabrina

Bisherige Antworten

das liebe Stillen...JP

Hi Sabrina,
mensch, das ist ja doof, das du so ein Schaff' hast mit dem Stillen...
Leider kann ich dir keine Ratschlaege geben, da keine Erfahrung mit 'zu wenig' Milch. Das einzige was mir spontan einfaellt, nimmst du selbst genug Fluessigkeit zu dir? Ich hatte zum Glueck immer einen riesen Durst, aber das war wohl eher Glueck.
Und - hast du eine Stillberatung in der Naehe? Da wuerde ich mal anklopfen, oder deine nachbetreuende Hebamme vielleicht?
Hoffe, dass es ganz schnell kein Problem mehr ist.
LG, Sylvie :KISSING:

das liebe Stillen...JP

Mensch, das ist ja wirklich nervenaufreibend :-( Aber irgendwie auch nicht verwunderlich, da euer Stillstart wegen Tims Erkrankung ja vermutlich alles andere als perfekt war. Da braucht es wahrscheinlich seine Zeit, bis sich alles richtig einrenkt. Ich denke, Stilltee wirst du schon genug trinken ;-), das ist ja das erste, was man da wohl macht....ich schließe mich Sylvie an und schlage vor, du wendest dich an eine professionelle Stillberaterin - die wird dir bestimmt helfen können und sieht vor allem vor Ort genau, wie die Situation ist...

ich drück die Daumen, dass ihr bald ein eingespieltes Team seid, ihr beiden.

alles Liebe und ich drück dich! Kopf hoch, es wird bestimmt, ihr braucht nur ein bisschen länger bei dem aufregenden Lebensbeginn...

Barbara

das liebe Stillen...JP

hallo Sabrina,
ist ja wirklich komisch mit dem Stillen. Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert bis sich das ganze eingespielt hatte...da wollte ich zwischendurch schon aufgeben weil ich dachte es bringt alles nichts.
Ich hab dann wirklich das volle Programm aufgewartet....Bockshornkleekapseln (die sind echt super!!!!!), Stilltee, Stillöl, viel trinken, Schluck Sekt.... irgendwann hat sich alles eingespielt und es war mehr als genug da.
Gibt dir noch etwas Zeit und mach dich nicht fertig. Ich wollte es wirklich nicht glauben, dachte es ist totaler Humbug, aber Stillen hat so viel mit dem Kopf zu tun...abschalten ist leicht gesagt aber erst als ich mich damit abgefunden hab abzustillen, erst da hats dann geklappt :BRAVO:
Das wird schon...bestimmt!
Schöne Grüße und zeig uns doch mal Bilder von deinen 2 Süßen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen