Suchen Menü

das leidige Thema: Alkohol

Guten Morgen!
Ich werd mích wohl in den nächsten Tagen auch zu euch gesellen. Hab zwar noch keinen Test gemacht, bin mir aber sicher. :-)
Jetzt kommt mein kleines Problem: wir sind am Wochenende zu einem runden Geburtstag im kleineren Kreis eingeladen und es werden alle davon ausgehen, dass ich Alkohol trinke.
Wir habt ihr diese "Klippe" umschifft?? Wir werden leider nicht mit dem Auto zum Restaurant fahren, da wir zu viele Leute und zu wenig Autos sind. Autofahren ist also leider keine Ausrede.
Habt ihr da noch einen Tipp für mich???
Danke!
Bisherige Antworten

das leidige Thema: Alkohol

Also für mich gibt es da gar nix: Ich trinke keinen Alkohohl, weil ICH DAS WILL. Da brauche ich keinen Grund für. Denn ich entscheide ja selber über mich,ob ich das möchte oder nicht und nehme keine Rücksicht auf irgendwelche Leute, die meinen, das ein Geburtstag ein MUSS ist für Alkohol.

Ich mag diesen Zwang eh nicht, daher würde ich einfach gar keine Ausrede suchen und sagen du trinkst heute nicht, BASTA!

LG und viel Glück für den Test

Andrea

...einschleich....

Ich kann mich der aussage vor mir nur anschließen!
Doch ich weiß, was du meinst. Du könntest die einnahme von antibiotikum zB als "grund" für den verzicht nennen, wenn niemand verdacht schöpfen soll.
LG und viel spaß beim feiern

das leidige Thema: Alkohol

hallo
ich hatte die situation am we auch
habe allen gesagt ich muß tabletten nehmen antibiotika oder so
lg

das leidige Thema: Alkohol

Das wäre auch meine "Ausrede", wenn nicht gerade die Eltern von meinem Mann beide Ärzte wären und sich dann natürlich gleich um mich kümmern würden. ;-)

das leidige Thema: Alkohol

hmmm, wie wär's, dass du erst ein paar tage vorher etwas zu viel gefeiert hast und dich nun etwas zurückhalten möchtest, weil's dir im moment schon beim anblick von alk elend wird...?
oder eine diät???
oder eben einfach mal keinen bock auf alk haben!
ggglg majondel

das leidige Thema: Alkohol

Wie wäre es mit den ganz klassischen Kopfschmerzen? Du hättest eben vor der Feier noch ne Paracetamol genommen und die dürfen ja eh nicht mit Alkohol kombiniert werden.

Ich würd erstmal gar nichts sagen und einfach nicht trinken. Wenn du dich gleich rechtfertigst, wissen alle sofort bescheid. Nur wenn dich wirklich einer anspricht, würde ich einen "Grund" nennen.

Franzi

einschleich

Huhu,

Habe gerade einen schreckichen Bericht bei spiegel gelesen.
Findest du auf spiegel.(rest kennst du ja) unter Wissenschaft und dann Medizin. Wenn du dann etwas runterscrollt heißt der Titel Alkohol in der Schwangerschaft/Misshandelt im Mutterleib.
Vielleicht lässt dir das schnell eine Ausrede einfallen!! Finde das echt schrecklich!!
Aber vielleicht sagst du auch einfach das du Magenprobleme hast oder grad Antibiotika nimmst!! Das hab ich auch als Ausrede bei einem Junggesellinnenabschied benutzt und hat funktioniert!!
LG und hoffe du findest einen Ausrede

Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen