das können die doch nich einfach so machen...:-(
eben rief meine mama an. opa wurde auf normalstation verlegt.
sie können für ihn ja eh nich mehr viel tun durch seinen knochenkrebs deshalb schmeissen die ihn von der intensiv denn die brauchen den platz =-O =-O das kommt für mich rüber als lassen sie ihn auf deutsch gesagt verrecken :,( die sind der meinung er atmet selber und müsse nich mer überwacht werden... die brauchen eben den platz. auf dieser intensiv lagen sooviele leute die man am vorbeigehen gesehn hat die selber essen konnten und an garkeinen maschinen hangen, was bitte haben die dann da zu suchen? und wieso verlegen die nich die weg??n das ist für mich unbegreiflich.
dazu kommt das mein opa ja noch nebenbei ne lungenentzündung hat. denken die nicht ddas es dann erstrecht besser ist ihn zu überwachen? sein kehlkopf sitz noch nichtmal wieder an der richtigen stelle das er vernünftig sprechen und schlucken kann und da sowas :DEVIL:
ja jez liegt er da und wird nurnoch gegen seine schmerzen vom krebs behandelt und den rest kann er mit sich selber ausmachen und zu sehen was wird.
ich bin sehr wütend und traurig zu gleich das es sowas geben muss. die können ihn doch nicht einfach abschieben wegen angeblichen platzmangel. dann muss ne intensiv eben mehr betten haben oder sonst was :DEVIL: man ich könnt heulen ..
ich klatsch jez meine neue tapete an die wand die ich grad gekauft hab und hoff das sie nich krumm und schief wird durch meien wut... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
sorry das musst raus.
glg jessy
Aber ganz ehrlich? Wenn die Ärzte sowieso nicht mehr viel machen können, da der Krebs zu weit fortgeschritten ist, dann ist es doch für deinen Opa besser, seine letzten Tage/wochen/monate so normal wie möglich zu verbringen, oder? Intensivbetten sind nun mal rar und du weisst ja nicht, was die anderen Intensivpatienten haben.....auch wenn sie normal essen u trinken.
als mein Vater damals im sterben lag (Magenkrebs) lag er auch auf "Normalstation", da man nix mehr machen konnte. Ich fand das für ihn und für uns die beste Lösung, da wir dann nicht so das Gefühl hatten, dass er wirklich bald stirbt. in unserem Fall muss ich sagen, bin ich froh, dass es wirklich schnell gegangen ist....er lag nicht mal 2wochen in der klinik.
Ich drück dich ganz fest und wünsche euch, dass es deinem Opa den Umständen entsprechend gut geht.....
glg
alex
auch wenn ich dir nicht oft geschrieben habe, aber fühl dich mal fest gedrückt.
Leider Leider entspricht eure Situation die Realität in den Krankenhäuser.
Eine Intensiv muss freie Betten für den Notfall haben. Das es jetzt deinen Opa getroffen hat, weil er nicht mehr intesiv betreut werden muß ist für dich traurig, aber den anderen Angehörigen würde es genau so gehen.
Warum die anderen Patienten noch auf der Intensiv sind, obwohl sie essen können, kann viele Gründe haben.
Lass euch nicht unterkriegen.Helft euren Opa auf der peripheren Station so viel wie euch möglich ist. Bombadiert die Ärzte und das Personal immer wieder mit Fragen und Sorgen.
Hoffe, dass deine Tapete grad an die Wand gekommen ist.
Wenn du Fragen hast, immer nur zu.
Wünsche dir weiter gute Nerven und unbekannte Liebe Grüße an deinen Opa.
Traum wird wahr
Ich musste jetzt erst mal lesen was alles mit deinem Opa passiert ist, er scheint ein sehr großer Kämpfer zu sein, du kannst stolz auf ihn sein..
Nun zu deinem Post oben.. Das ist leider harter Krankehausalltag und entspricht zudem wofür ihr euch Familie entschieden habt.. Denn wenn du ehrlich bist habt ihr vor dem ziehen des Tubus mit dem schlimmsten rechnen müssen, was euch zum glück erspart worden ist.. Aber, es ist nunmal auch so das dein Opa unheilbar krank ist und er daher, so hart es klingt, minderwertiger was die Behandlungmethoden betrifft behandelt wird wie die Menschen die eine Chance haben gesund zu werden..
Ich habe diese Erfahrung bei meiner Mutter und meinem Mann schon machen müssen und weiß das es dich verletzt, traurig und wütend macht, aber, vom klinischen Aspekt her gesehen ist es eine logische Entscheidung, welche du später vielleicht verstehen wirst..
Ich wünsche dir, deiner Familie und vor allem deinem Opa alles gute, er hört sich von dir beschrieben so stark an..
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel..
Lg
sabine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen