Suchen Menü

das ist doch eindeutig, oder?

Hallo Mädels!

Hatte gestern den ersten großen Ultraschall, da ich aber eine so nette Frauenärztin habe, die der Meinung ist, da man sowie so nehmen muss, was man bekommt, wollte sie uns es nicht sagen. =-O

Aber ich habe ein gutes Ultraschallbild bekommen und war heute morgen schnell bei einer befreundeten Hebamme dran und sie meinte auch, dass man da einen kleinen Jungen sieht. [:-}

Jetzt frag ich mal euch, ihr habt doch auch schon viele Ultraschallbilder gesehen. In meiner Gallerie ist das Bild und ich habe auch mal eingekreist was ich meine. :-[

Schaut es euch doch mal an und sagt mir mal eure Meinung zu dieser Sache. Danke schön! Malina :ROSE:

Bisherige Antworten

das ist doch eindeutig, oder?

Hmm, finde ich jetzt nicht unbedingt--ich kann weder Penis noch Hoden erkennen....
Guck mal, hier ist ein Bild von meinem Sohn:

LG Kim

das ist doch eindeutig, oder?

Hallo Malina, da würde ich auch mal ziemlich sicher auf einen Jungen tippen :-) Herzlichen Glückwunsch!
Mit der Aussage, dass man nehmen mus, was kommt hat Deine FÄ ja recht... Aber ich finde trotzdem, dass sie die Entscheidung, ob man es vorher wissen möchte (wenn möglich) den Eltern überlassen sollte... Schon allein wegen der geschlechtsspezifischen Anschaffungen!
Vielleicht lag sie schon so oft daneben, dass sie sich nicht mehr traut, sich festzulegen :-P
Wie auch immer, ich denke, Ihr werdet einen kleinen Prinzen bekommen! Allerdings bin ich (obwohl Krankenschwester) nicht wirklich gut im Bilder deuten. Wir bekommen auch einen Jungen, angeblich suuuper eindeutig. Ich habs nicht gesehen :-X
Ganz liebe Grüße, Jennie 24+0 (schon wieder ne Woche um [:-} )

das ist doch eindeutig, oder?

hallo malina,

ich sehe auch was.. könnte das vll. auch die nabelschnur sein die von oben runtergeht??? ich kanns auch nicht sagen..

immer diese us-bilder ;)..

lg

nicole

mit zwei jungs

das ist doch eindeutig, oder?

hmm, ich find das voll schwierig :-)! bei uns sah es gestern ähnlich aus, einfach ohne das zipfelchen in der mitte - gemäss fä mit grosser wahrscheinlichkeit ein mädel :-)!
glg, andromeda 26+5

das ist doch eindeutig, oder?

Hm, find ich sehr schwer zu deuten. Erstmal ist das Bild echt klein und außerdem liegt das, was Du eingekreist hast, ja innen. Diese 2D-US-Bilder zeigen ja immer nur eine Ebene, also nur einen Querschnitt. Es könnte genausogut die Nabelschnur sein, das wurde ja schon sehr oft verwechselt.
Aber mal ein Wort zu Deiner Ärztin:
Der würd ich ja was husten! DIE hat doch nicht zu entscheiden, ob Du vor der Geburt wissen darfst, welches Geschlecht Dein Baby hat. Klar muss man nehmen was kommt, das ist ja wohl jedem klar, das heißt aber noch lange nicht, dass man es nicht vorher wissen "darf". Wenn sie es erkennen konnte und Du es wissen willst, dann hat sie Dir das auch zu sagen!!! Kann ja wohl nicht angehen. Über manche Ärzte kann man sich echt nur aufregen. Die meinen echt sie wären Halbgötter in weiß. :DEVIL:
LG Sunny 28+0

das ist doch eindeutig, oder?

Finde es auch nicht eindeutig, wie hier schon oft erwähnt wurde, es könnte auch genauso gut die Nabelschnur sein...

Mir wurde mal gesagt, das es am bewegten Bild besser zu erkennen ist.

Aber find das auch echt blöd von deiner FÄ, sie kann doch nicht einfach bestimmen, ob sie euch das Geschlecht verrät oder nicht, aber vllt. ist sie sich auch einfach nicht sicher gewesen, wobei man das dann sagen kann...

LG Sabrina (26+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen