das ist baby mattis
sooo süüüüß dein kleiner
man ich weiß garnicht mehr ob ich dir gratuliert hab also jetzt: alles liebe für euch und euren kleinen schatz. hast dich ja tapfer durch die ss gekämpft.
wie lange ist denn dein mann zu hause?
meiner wird sicher wieder eine woche urlaub machen wenn wir heimkommen und vielleicht kommt meine mama noch paar tage helfen.
ich hab dann zwar die emily ab august im kindergarten aber sie muss ja auch hingebracht werden- grad die erste zeit wenn man noch nicht so fit ist...
hoffentlich spielt sich bei euch alles gut ein, damit du auch paar ruhige minuten für dich findest,
lg cori
das ist baby mattis
Heya!
Och, wie süß!!!!!! Will auch wieder *neid*
Vielleicht war es ein Vorteil, dass wir direkt anfangs viel Trubel hatten, wegen Bens Unfall bzw. OP und dass mein Mann direkt wieder arbeiten war/musste wegen der WM.
Denn ich kann dir sagen, das packst du! Man/Frau wächst mit den Aufgaben ;) Anfangs ist die Zeit ja noch etwas chaotisch bis sich ein Rythmus gefunden hat. Also hier ist alles total entspannt inzwischen, außer ich hab mich verplant ;)
Also: JA es wird besser!
LG Nadine mit Ben 2J und Jana 10 Monate
das ist baby mattis
Hast du ganz toll gemacht!!!!!
Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Vlg feenglanz, die auch gern wieder würde........ :-[
das ist baby mattis
Herzlichen Glückwunsch!! Er ist zuckersüß!
Ich bin zwar noch keine Zweifachmama, aber ich denke, dass sich alles einspielen wird. Du schaffst das..!
LG *Fienchen ;-)
das ist baby mattis
Das ist ja ein süßer kleiner Mann :-)
Puh, ich weiß auch nicht ob das besser wird. Emilia wird ja jetzt 11 Wochen alt und ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer! Sie fordert jetzt auch so viel Aufmerksamkeit ein, dass ich gar nicht weiß, wie ich es anstellen soll, beiden immer gerecht zu werden.
Hab mir aber sagen lassen, erst gestern, dass es einfacher wird, wenn das 2. dann mal ein Jahr ist! Na toll....
ABER: Irgendwie ist es doch immer zu schaffen. Mal besser, mal schlechter und die "Großen" lernen ja auch dazu, so dass es sich langsam immer besser einspielt.
DAS SCHAFFT IHR SCHON!
Liebe Grüße
Nina + Diego + Emilia
Zuckersüß!!!
das ist baby mattis
hallo julia,
süß der kleine mattis!
ich fand es am anfang auch anstrengend, hatte oft das gefühl, keinem von beiden gerecht zu werden. der große hat weniger aufmerksamkeit bekommen als vorher und dem kleinen wollte ich auch mehr geben als ging... aber das gefühl gibt sich mit der zeit.
so rückblickend finde ich, gab es anstrengende und weniger anstrengendere zeiten. anfangs schlafen die kleinen ja auch noch viel - das gibt zeit, sich mit dem großen zu beschäftigen. später fand ich es stressig, als sie tagsüber zeitversetzt schliefen und ich keine richtige auszeit hatte. dann war´s nochmal "schlimmer", als david vorwärts kam und uns beim spielen die sachen weggenommen hat.
sorry, hab jetzt eher die anstrengenden zeiten aufgezählt, aber es wird trotzdem definitiv einfacher. erstens spielt sich euer tagesablauf ein, zweitens wird mattis ja nach und nach "selbstständiger". und ja, wie baby1980 schrieb, ab 1 jahr wird es wirklich viel besser, wenn der mini langsam auf eigenen füßen steht und sich auch besser mitteilen kann...
also, tschakka, du schaffst das schon!!
lg ivonne
das ist baby mattis
Hab ja "nur" 1 Kind, aber stell mir das mit 2 oder noch mehr auch manchmal schwierig vor. Ich als unwissende würde aber behaupten es wird immer bessere und schlechtere Zeiten geben und kann mir nicht vorstellen daß es die nächsten 3 bis 4 Jahre besser wird. Jede Phase ist auf seine Art und Weise anstrengend. Sind sie dann keine Neugeborenen mehr dann schreien sie vielleicht nicht mehr soviel und haben keine Blähungen mehr, dafür sind sie aber mehr wach und aktiver und fordern mehr. Dann fangen sie an sich zu drehen, zu krabbeln kommen überall hin, dann zahnen sie, dann laufen sie, natürlich nicht dahin wo man hin will, dann kommt die Trotzphase und und und.... also ich will damit nur sagen jede Phase eines Kindes kann anstrengend sein egal wie alt. So richtig entspannt wird`s dann vielleicht erst ab 4/5 Jahren, wenn sie dann wirklich vollkommen selbstständig sind, also alleine aufs Klo, alleine Essen, anziehen usw.. dafür sind dann wahrscheinlich wieder andere Sachen ;-)
Naja wie auch immer, auf jeden Fall wächst man ja mit seinen Aufgaben und das haben schon ganz andere hinbekommen, also kriegst du das auch hin!! :THUMBS UP:
Alles Liebe euch und viele Grüße,
Ina
Ohhhhhhhhhhhhhhhh süssssssssssssssssssss...wünschen euch viel Kraft!
das ist baby mattis
Liebe Saskia
nachmal glückwunsch zu dem süßen kleinen mann.
Auf Deine Frage: Ja und Nein. Ich finde eigentlich, dass es zumindest bei uns schlimmer und anstrengender wird, weil die Kleinen irgendwann weniger schlafen, mehr fordern etc. Aber es wird auch einfacher, weil die Beiden jetzt auch anfangen sich gegenseitig zu "unterhalten". Jale schaut Elias z.B. sehr gerne bei Spielen zu.
Und: JA! man schafft es alleine. Ich dachte auch, dass geht nie, wenn mein Mann wieder arbeiten ist. (denke ich jetzt noch manchmal am Ende des Urlaubs etc.). Aber irgendwie geht es. Ich habe immer das Gefühl, dass die Kinder "Spüren", was möglich ist. Wenn wir beide zuhause sind, dass spannen sie uns beide voll ein. Wenn ich mit beiden alleine bin, dann reicht irgendwie auch Mama. Und gleichzeitig weinen beide eigentlich nie(vielleicht, weil der jeweils andere dann so spannend ist?). Natürlich kommt man alleine mit Beiden kaum zur Ruhe. Aber mittlerweile passiert es sogar manchmal, dass ich mich mit Jale eine halben Stunde mittags schlafen lagen kann während Elias Mittagschlaf macht.
LG
Shirin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen