Suchen Menü

das erste mal krank und fieber...

...gestern mittag fing feli an zu niesen, die nase ein bisschen zu, kleines bisschen husten - und diese nacht dann plötzlich 39 grad fieber...im moment sind wir bei 38 und warten darauf, dass wir beim doc vorbeischauen können, damit wir nicht am ende eine mittelohrentzündung oder ähnliches verkennen...

feli ist aber ansonsten noch ganz gut beieinander, ich hoffe, das wird so bleiben.

drückt mal mal die däumchen...dass wir drei schnupfennasen bald wieder ok. sind (bei mir fings gestern abend an, und sohn kam schnupfend vom vater, wie immer :-( )

lg alice

Bisherige Antworten

das erste mal krank und fieber...

Liebe Alice!
Oh je, das tut mir aber leid, daß deine Prinzessin krank ist! Seid ihr schon wieder da vom Doc? Das ist echt total doof, wenn die kleinen Mäuse schon so krank sind! Leider spreche ich da aus Erfahrung: Lia war von letztem Donnerstag an auch krank! Sie hatte eine Sommergrippe (bei den Geschwistern angesteckt) mit grausigem Husten, der sie noch immer etwas plagt!
Vielen Dank noch mal für deine liebe Antwort letzte Woche auf das "Gemütliche Babies-Posting" von Viki! Ganz bestimmt hast du recht, und meine Maus wird den Rückstand dann mal schnell aufholen!!!
Wie gehts euch eigentlich mit dem Essen? Der Appetit leidet beim Krank-Sein meistens ja auch sehr! Meine Maus schafft jetzt auch nur noch 50 g von ihrem Brei! Letzte Woche waren es schon mal stolze 130 g! Ich mache es ja so wie die Kinderernährungsberaterin hier bei Qualimedic empfiehlt, seit gestern ist also auch Apfel in ihrem Brei (Zucchini-Kartoffel) und das schmeckt ihr absolut nicht!! Werde ich morgen wieder weglassen!
LG und gute Besserung für euch alle, Daniela

gute besserung an dani1979 :-)

...liebe daniela...natürlich eher an deine hustelinchenmaus :-)

und essen...lach...ich weiß was du meinst. aber da alle kinder aufhören zu essen wenn sie krank sind und das auch einen guten sinn hat (dann muss der körper nicht noch ahrung verdauen sondern kann sich auf krankheitserreger bekämpfen konzentrieren) habe ich die erneute essensverweigerung meiner zwergenprinzessin mal gelassen genommen.

scheint richtig gewesen zu sein: von ihrem lieblings-obst-reis-brei hat sie heute vormittag zum ersten mal ein 190g glas bis auf den letzten löffel geleert [:-}

mal sehn, ob das gemüse heute mittag/nachmittag auch mundet. apfel mag feli übrigens weniger gerne drin als birne. vielleicht noch einen versuch wert bei deiner süßen...

danke dir auf jeden fall für deine lieben zeilen und wünsche euch das allerbeste :-)

alice mit schlafender zwergenprinzessin, heute 8m alt

Gute Besserung euch drei Schnupfnasen! glg Anni

Auch von mir Gute Besserung für Euch drei..... LG Cindy

lieben dank. fieber ist runter, maus schlecht drauf, essen geht wieder nicht mehr - aber das wird schon ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen